Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

35-jährige Tochter entmündigen lassen?

Wie wäre es, wenn du beginnst, dich regelmäßig mit deiner Tochter zu treffen? Einmal pro Woche wäre ein Anfang, dass du einfach sagst "Hey, hast du Lust mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?".
Bau eine Beziehung zu ihr auf. Kaffee trinken, ins Kino gehen, Schaufenstershopping. Hole deine andere Tochter mit ins Boot, vielleicht kann sie vermitteln, dass ihr mal zu dritt was unternehmt. Zusammen backen oder frühstücken. Lass dir was einfallen.

Jemanden zu heiraten um sich eine Aufenthaltserlaubnis zu erschleichen ist strafbar. Solltest du irgendwann tatsächlich Beweise dafür haben, dann kannst du den Mann anzeigen.

An erster Stelle sollte aber stehen, eine Beziehung auf Augenhöhe aufzubauen. Jede Belehrung durch dich ist absolut tabu. Einfach ein freundschaftliches Verhältnis. Konzentriert euch darauf, schöne Sachen zu machen.
Wenn dann eine Beziehung da ist und deine Tochter dir vertraut, dann kannst du auch mal die schwierigeren Themen ansprechen.

Entmündigen lassen kannst du vergessen, das haben damals mein Opa und mein Vater bei meinem Onkel versucht er war nämlich Alkoholiker und hat deswegen seinen gut bezahlten Job wie sein Haus verloren bis er letztlich auf der Straße landete. Die beiden haben damals versucht ihn zu entmündigen damit sie ihn in Behandlung geben können, was überhaupt nicht funktioniert hat. Außerdem sehe ich bei deiner Tochter keinen Grund dazu, sie führt eine Beziehung mit einem der sie vielleicht irgendwann verarschen könnte, dann würde ich vorschlagen das du dann für sie da sei solltest wenn sie Zeit kommt. Es könnte auch sein das er sie wirklich liebt. Fakt ist das du einige Fehler begangen hast du und deine damaliger Mann habt sie nur bekommen um eure Ehe zu retten. Weiß du überhaupt sehr Es einen Kind belasten kann. Dann war sie nicht so gut in der Schule wie deine anderen zwei Kinder. Na und? Sie ist deine Tochter und es sollte dir scheiß egal sein das sie keinen zu Guten Job hat wie ihre Geschwister, und das solltest du ihr auch mal sagen. Das du sie lieb hast und das du stolz auf sie bist. Und in übrigen sie ist Erwachsen sie kann tun und lassen was sie will das geht dich überhaupt nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit meine jüngere Tochter entmündigen zu lassen?

Was ist, wenn du damit insgeheim nur dein Stück Vergangenheit mit Augenmerk auf deinem Mann behalten willst, da du Angst hast all dies zu verlieren?

Wenn man wirklich etwas aus seiner Vergangenheit mit seinem Ex-Mann bearbeiten will, dann muss man sich schon selbst darum kümmern, ob allein oder mit psychologischer Hilfe oder mit sonstiges. Eine Dreier-Beziehung gab es jedenfalls nie, das muss man sich immer wieder klarmachen.

Ich habe auch keine ernstzunehmenden Argumente gehört, warum denn die Tochte entmündigt werden solle.

Mir tun Kinder leid, die Eltern haben, die genau solche Erwartungshaltung von Anfang an an die Kinder haben und dann auch noch fordern, dass sich die Kinder ein Leben lang den Eltern zu beugen haben. Das geht immer schief.

Wäre ich deine Tochter, würde ich zusehen, dass ich den Kontakt komplett abbreche und irgendwohin ziehe, wo die Eltern und Geschwister nicht mehr über den Weg laufen kann und eine Therapie beginne. Ihr macht Eure Tochter kaputt mit dieser Erwartungshaltung. Wenn man eine kaputte Beziehung hat, kann man doch nicht erwarten dass Kinder diese noch retten und Euch als Ehepaar wieder zusammen zu schweißen. Das ist doch gar nicht gesund so eine Denkweise!! Da kann man ja nur hoffen, dass die Tochter selbst schon längst drauf gekommen ist und sich Hilfe sucht.

Ich wünsche dir ebenso die Erleuchtung, dass du und dein Ex-Mann bisher einen komplett falschen Weg gegangen seid, was Kinder und Erziehung betrifft. Sucht Euch ebenfalls therapeutische Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll denn eine Entmündigung (bzw eine Betreuung) bringen? Was versprichst Du Dir davon?
Das macht Deine Tochter weder weniger gutgläubig, mutiger, selbstbewusster oder selbständiger. Es hilft ihr auch nicht gegen das Mobbing und dagegen, nicht dauernd ausgenützt zu werden. Es hilft ihr auch nicht, einem Job zu finden. Im Grunde hilft es bei keinem einzigen ihrer Probleme, also was soll es dann?
Willst Du ihr helfen?
Wie ihr ihr wirklich helfen könnt, dazu wurd bereits ne Menge geschrieben!
die familie kann einen erheblichen Tel dazu beitragen, dass ein Mensch zB einen Job findet, der zu ihm passt, oder auch ein widriges Arbeitsumfeld durchhält.
Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich mit ihr gemeinsam einen neuen Ausbildungsplatz zur Tierpfelgerin suchen und ihr dann beistehen, wenn es auch dort Schwierigkeiten geben sollte.
Es wird immer Menschen geben, die ihr vielleicht weh tun könnten: Umso wichtiger, dass ihr als Familie da seid um das abzufedern!
Eine Entmüdigung bringt ihr und euch doch überhaupt garnichts!

glaub ich aber schon, denn es geht ja auch darum, herauszufinden, woraus die probleme resultieren.
die threaderstellerin muss sich sowas auch anhören, wenn sie etwas in einem öffentlichen forum postet.

Meinst du, dass sie mitliest? Jedenfalls kam ja noch keine zweite Antwort auf alle Fragen die hier gestellt wurden.
Ich schätze aber, dass sie sich nicht ändern will. Kenne ich ja auch. Nur dass das hier voll krasser ist, weil die Eltern u Geschwister über Entmündigung nachdenken. Irgendwo unfassbar.

Anzeige (6)