Schattenkind meinte:
Und genau da liegst der Haken! Das Gefühl, es sei allerhöchste Zeit, Torschußpanik, ist der absolute Flirtkiller! Du bist in deinen Gedanken nämlich nicht frei, du suchst krampfhaft irgendwas und stellt Erwartungen, machst dir Hoffnungen... und das alles führt dazu, dass du enttäuscht wirst, weil Frauen so etwas merken.
So siehts aus!
Moin erstma.
Also ich finde das schonmal nich gut, daß der Dieter als Verdeutlichung seines Problems die Tatsache anführt, daß er noch nie ne Frau nackt gesehen hat ... außer im Fernsehen. Was übrigens alles doch eher gefaked ist ... die Nacktheit im Fernsehen ist nicht gleich der Nacktheit in der Realität. Im Fernsehen wird geschminkt, gepudert, rasiert und sowieso das perfekte Körperbild präsentiert (postuliert), was meiner Meinung nach auch der Grund für diesen ganzen schwachsinnigen Körperkult und der daraus resultierenden Oberflächlichkeit und gesellschafltlichen Miß-(Fehl-)kommunikation ist. So ... das als Randbemerkung.
Mann - Frau, das ewige Problem. Natürlich spielt beim Flirten auch Sex mit. Wer das leugnet, ist nicht ehrlich. Wenn zwei so richtig gut am Flirten sind und das gegenseitig auch Spaß macht, sind die Filme im Kopfkino alles andere als jugendfrei. Das gehört dazu, sollte aber niemals die Intension beim Flirten sein! Sowas kann sehr schnell nach hinten losgehen. Das Geheimrezept beim Flirten ist ... "Locker bleiben", "Entspannt sein" und bloß nich zu dick auftragen ... so nach dem Motto "Wat bin ich doch fürn flotter Hecht und Überstecher".
Nur wenn man selbst mit sich im Reinen ist und keinerlei Erwartungen hegt, flirtet man auch gut. Torschlußpanik merkt man ziemlich schnell ... nicht nur die Frauen, auch wir Männer kriegen das mit. Nun gibts aber auch männliche Zeitgenossen, die das geschickt auszunutzen wissen.
Diese männliche Gruppe ist der Grund für die Übervorsichtigkeit der Frauen ...
Diese Kerle sind meines Erachtens der Grund für die hohe Anzahl an beziehungsgeschädigten Frauen. Wobei sich wiedermal die Frage stellt, auf die es scheinbar keine Antwort gibt: "Wieso suchen sich Frauen immer diese Ars..löcher aus?!?!?!?"
Naja, falls Dieter hier vielleicht doch noch reinschneit ... Im Subtext findet sich vielleicht der ein oder andere Tipp.
Greetz