Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

31 und noch nie eine Beziehung

Aber was ist daran speziell eine Person finden zu wollen die den Moment genießt, das Leben nicht so ernst nimmt und was im Kopf hat .. das sind in meinen Augen keine utopischen Ansprüche
Das was du hier schreibst, klingt auf jeden Fall nicht utopisch.
Und es bringt einem ja auch nichts, mit einer Frau etwas anzufangen, die nicht zu einem passt.
Aber du hattest ja anscheinend lange Zeit psychische Probleme, und Schwierigkeiten im Job und mit dir selbst.
Deshalb hast du wahrscheinlich gar nicht soviel Zeit und Möglichkeiten gehabt, eine Frau kennenzulernen, kann das sein?
Dann solltest du jetzt nicht gleich resignieren, sondern Geduld haben.

Und noch etwas, wenn eine Frau dir sagt, daß man mit dir gut reden kann bedeutet das nicht unbedingt, daß sie mit dir nur platonisch befreundet sein will!
Außerdem ist aus platonischen Freundschaften zwischen Männern und Frauen auch schon sehr oft mehr geworden...

A

Anzeige

Re: 31 und noch nie eine Beziehung
Moin moin,

aktuell ist wieder die Zeit wo mich das Ganze beschäftigt. Bin 31 Jahre jung und hatte eigentlich noch nie eine richtige Beziehung, lediglich ein paar ONS's und Flirtereien aus denen sich aber nichts ergab. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es für mich als Kerl ein Ding der Unmöglichkeit ist Frauen kennenzulernen welche mir gefallen würden, wobei es hier keinesfalls nur um die Optik geht, mir ist eine optimistische extrovertierte Frau mit Humor um ein vielfaches Lieber als eine Social Media Barbie ohne jeglichen Charakter. In Dating Apps darfst nur noch zahlen um überhaupt in Kontakt mit einer Frau zu kommen und im echten Leben habe ich das Gefühl dass bei jeder adäquaten Frau 50 Männer bereits Schlange stehen da hier bei uns die männliche Geburtenrate gefühlt 500 % höher ist als die der Frauen 😀

Ich bekomme langsam Selbstzweifel und es nagt gerade in solchen Phasen wie aktuell verdammt an meinem Selbstwertgefühl und irgendwie habe ich das Gefühl ein "Außerirdischer" zu sein obwohl ich eigentlich ein sehr umgänglicher und lockerer Typ bin der jetzt auch optisch nicht der hässlichste ist (Jeder der sagt dass Optik keine Rolle spielt, der lügt ganz klar .. das ist Schwachsinn)

Ich will einfach jemanden kennenlernen der zu mir passt, aber es klappt Jahr für Jahr einfach nicht und ich könnte langsam Kotzen wenn ich die ganzen verliebten Paare sehe.

Wollt mich einfach mal auskotzen weil ich wie gesagt grad wegen dem ganzen Thema wieder in 'ner richtigen Depriphase bin

ich hatte meine erste Beziehung mit fast 37. Mir gings wie du: Irgendwie traf ich nie jemanden, in den ich mich verlieben konnte, einfach einen Mann, der mir wirklich gefiel. Wenn das MAL passierte - sehr sehr selten - dann beruhte es nicht auf Gegenseitigkeit.

Ich dachte auch lange: Oh, vielleicht bin ich zu kompliziert? Asexuell? vielleicht kann ich mich einfach nicht so verlieben? Ach, alles mögliche.
Was mir unglaublich geholfen hat, war eine Therapie. Und ja, man kann mit "Ich bin Single und finde nie jemanden, der passt, und darunter leide ich" durchaus eine Therapie machen. Es stellte sich jedenfalls bei mir raus, dass ich massive Bindungsängste hatte aufgrund meiner Erlebnisse in der Kindheit. Unbewusst war dieses "sich nie verlieben können" offenbar ein Schutzmechanismus.

Ich kann Dir nur empfehlen, dir das auch mal mit professioneller Hilfe anzuschauen. Wenn du das Geld erübrigen kannst, kannst du eine selbstbezahlte Therapie machen - diese Plätze bekommt man recht schnell. Schau mal auf therapie.de - da kann man nach Therapeuten suchen und die anschreiben.

Und noch etwas, wenn eine Frau dir sagt, daß man mit dir gut reden kann bedeutet das nicht unbedingt, daß sie mit dir nur platonisch befreundet sein will!
Außerdem ist aus platonischen Freundschaften zwischen Männern und Frauen auch schon sehr oft mehr geworden...
Da muss ich leider widersprechen. Natürlich gibt es Fälle, wo Mann und Frau lange befreundet waren und irgendwann wurde mehr daraus.
Aber meine Erfahrung als Mann ist, dass sich aus einem Freundschaftsangebot nach ein Paar Dates nie mehr entwickelt. Ganz im Gegenteil, geht man darauf ein, wird daraus eine sehr asymmetrische, ungesunde Freundschaft, bei der der Mann der Frau jeden Wunsch von den Augen abliest und hofft, endlich seine Chance zu bekommen. Die Frau genießt die Aufmerksamkeit, hat jemanden, der ihr beim Umzug hilft und irgendwann hat sie einen Typen an der Hand den sie wirklich heiß findet.
Etliche Male selbst und im Freundeskreis erlebt.
Wenn die Frau beim dritten Daten sagt: "Wir können Freunde sein", heißt das "ich finde dich nicht attraktiv (genug)". Denn wenn die Frau Interesse hat, wird sie auf gar keinen Fall von Freundschaft reden. Habe ich auch etliche Male erlebt.
Das ist meine Erfahrung, aber natürlich gilt auch hier: Keine Regel ohne Ausnahme.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Absolute Beginner - 40 und noch nie eine Freundin gehabt Liebe 33
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G Hatte noch nie eine Freundin Liebe 9