Was heißt überzeugt ... ich habe ettliche Jahre gebraucht "mich" zu finden und habe nun endlich das Gefühl der Mensch zu sein der ich wirklich bin. Ich arbeite z.B. auch in einer Branche mit viel Kundenkontakt und bekomme oft zu hören dass die Leute nur noch mich wollen wenn sie unser Unternehmen in Anspruch nehmen (Nein, ich arbeite in keinem Freudenhaus 😀) . Damit will ich nicht sagen dass ich mich soo geil finde und mega von mir überzeugt bin, was definitiv nicht stimmt, ich bin nur froh dass ich als die Person die ich über die Jahre formte nicht abstoßend sondern überwiegend positiv bei Mitmenschen ankomme.Ich denke, du bist zuu sehr von deiner extrovertierten, coolen, lockeren, gesprächsfreudigen Art überzeugt.
Und zum anderen der Typ "Ich bin wie ich bin. Entweder du liebst mich oder dann zieh Leine".
Selbstherrliche Bemerkungen wie unten stossen mich eher ab, als dass ich den Betreffenden näher kennenlernen möchte. Wer solche Sachen sagt zeigt es auch mit Gestik, Mimik, Körpersprache. Hört sich für mich herablassend an.
Umso "verzweifelter" ist man dann wenn man trotz alldem noch nie eine richtige Partnerschaft hatte ..
Zuletzt bearbeitet: