Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 Jahre Altersunterschied

Wenn wir uns alleine treffen, dann gehen wir meist spazieren und reden wir sehr gerne miteinander. Schließlich kennen wir uns sehr gut aus den letzten 5 Jahren. Es fällt uns beiden immer schwer, uns wieder zu verabschieden. Ihre Art der Kommunikation ist für mich erfrischend. Wir reden u.a. über die Arbeit, ihren Lebenspartner, ihre Tochter, unsere Zukunft :-|

Was redet ihr denn über die Zukunft?

Wenn ich mir ihre Kommunikation mit mir ansehe (s. 2 Screenshots in obigem Beitrag), dann kann ich einfach nicht glauben, dass sie in ihrem herzen noch Platz für jemand anderen hat. Insofern glaube ich ihr nicht wirklich und hoffe auf die Zeit nach Ende September.
Hm, die Screenshots habe ich gelesen...
Davon ausgehend würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie dich liebt.

Aber eigentlich finde ich wichtiger, als so einen Screenshot, ob ihr über eine gemeinsame Zukunft sprecht, bzw. wie ihre Vorstellung von dieser Zukunft ist.
Wenn ihr gut miteinander sprechen könnte, dann sprich das Thema doch einfach an. Frag sie, was sie sich vorstellt, was sie will.

So installierte er ein Aufnahmegerät im Schlafzimmer und nahm eine unserer Zusammenkünfte dort auf. Er schäumte vor Wut und sagte, dass er die Aufnahme an die Aishas Familie sowie ihre Arbeitskolleginnen schicken werde, wenn sie nicht sofort zu ihm zurück kommt, mit ihm zusammen lebt und ihm einmal wöchentlich sexuell zur Verfügung stünde. Aisha war verzeifelt und willigte auf den "Deal" ein, sie sagte mir, sie könne nicht anders. Die Regeln sollen bis Ende September 2023 gelten.
Inzwischen habe ich mich wieder mit ihm versöhnt und wir verbringen oft gemeinsame Zeit miteinander.
Offengestanden sieht es für mich so aus, als sei es ein abgekartetes Spiel, welches die beiden mit dir spielen.
Soll ich noch bis Ende September so weitermachen mit der Geheimnistuerrei in der Hoffnung, dass sie sich dann auf mich einlässt?
Nein.

ich (Mitte 50) habe vor 5 Jahren eine geflüchtete Frau (Name: Aisha) kennengelernt (damals 20 Jahre alt) und ihr sehr bei der Integration nach DE geholfen. Zwischenzeitlich hatte sie einen anderen geflüchteten jungen Mann geheiratet und eine Tochter mit ihm bekommen.
Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? Und war die Hilfe bei der Integration auch mit finanziellen Zuwendungen verbunden?
Falls dem so sein sollte, kann es gut sein, dass auch ihr Mann ein Stück vom Kuchen haben will und dich duldet, weil es sich rechnet.
Bist du ein einsamer Mensch? Hältst du an dieser Geschichte fest, um nicht komplett allein zu sein?

Ihre Art der Kommunikation ist für mich erfrischend. Wir reden u.a. über die Arbeit, ihren Lebenspartner, ihre Tochter, unsere Zukunft :-|
Ich denke, genau das wirkt auf dich, wie du ja auch u.a. sagst. Aber ältere Frauen können auch "erfrischend" sein.
In einer - ihrer - Zukunft sieht sie dich vor allem als guten Freund, den sie auch ihrem zukünftigen Partner gern vorstellen will - ihre Aussage. Das ist es, was sie möchte.
Was ihr euch unterhaltet, ist halt ein wenig Flirterei - locker, leicht, aber sie will keine Beziehung.
Das solltest du ernst nehmen.

Sie will ja mit mir zusammen sein, aber eben keine Beziehung. Sie sagt, ich solle mir eine gute Partnerin suchen. Und wenn sie einen neuen Partner hätte, möchte sie mich ihm als "sehr guten Freund" vorstellen. Das tut mir soooo weh, wenn sie das sagt.
Insofern glaube ich ihr nicht wirklich und hoffe auf die Zeit nach Ende September.
Wie soll man jemandem helfen, der die Entscheidung eines Menschen nicht anerkennt und glaubt?

Ich denke nicht, dass wir hier etwas tun können. Alleine Aisha kann Dinge tun um dir zu zeigen wie ernst sie es meint. Ob Freundschaft oder mehr.

Anzeige (6)