Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 schöne Dinge jeden Tag

Hm ...... verstehe nicht was so ein Akronym mit meinem Fund zu tun hat.
Es drückt Überraschung / Verwunderung / Erstaunen über etwas Unwahrscheinliches aus (in meinem Sprachgebrauch, der ist manchmal etwas ... komisch... nunja "Netzgeprägt"). War nicht böse gemeint oso - im Gegenteil. Finde das halt nur erstaunlich und erfreulich.

Passt aber doch mit dem Begriff "Hölle" nicht zusammen
Ja, das ist eine ungute Übersetzung wenn man sie wörtlich nimmt. Also man kann "(W)hat (T)he (F)uck" verschiedenartig übersetzen und dann gibt es noch mehr Missverständnisspotenzial. ;-) Gemeint ist (hier von mir und oft) einfach nur "Wooooow", so wie Trinity gesagt hat. Wenn man sich z.B. ärgert sagen manche ja auch "Himmel, A**** und Zwirn" - das ist jetzt auch nicht für alle logisch zu verstehen (aber eine interessante Redewendung imho). Man kann Sprache aber auch als nicht vollständig hinreichendes System zur Artikulation / Kommunikation betrachten, deswegen ist es besser nachzufragen, wenn etwas unklar denke ich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 369) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben