Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Dates, kein Kuss-Was läuft hier eigentlich?

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,
ich (25) date aktuell einen jungen Mann (24) und es läuft eigentlich recht gut, aber die Tatsache, dass er mich noch nicht geküsst hat verunsichert mich etwas.

Das klingt jetzt zwar ein wenig mies, aber ich suche keinen neuen besten Freund, sondern einen Partner.

Ein bisschen zum Drumherum: Wir haben uns online kennen gelernt, waren bisher was essen und im Kino.

Ich würde schon sagen, dass da seinerseits irgendwie Interesse da ist. Er meldet sich von selbst und das auch sehr regelmäßig, wir haben intensiven Augenkontakt, manchmal berührt er mich zufällig an den Schultern, dem Rücken oder auch mal kurz an der Taille. Er macht mir auch schöne Komplimente, sowohl zu meinem Aussehen als auch zu meiner Art.

Zur Begrüßung umarmen wir uns, er gibt mir dabei einen Kuss auf die Wange und wenn ich das beurteilen sollte, dauert diese Umarmung etwas länger als bei Freunden. Zum Abschied hat er immer meine Hand genommen (was auch wirklich schön und wertschätzend war) und mir ganz lange in die Augen geguckt.

Und da ist es: jedesmal denke ich: küss mich endlich
Und genau das passiert nicht. Ich muss dazu sagen, dass er bei unseren Dates immer nervös ist und ich schon mal gedacht habe, ob er vielleicht schüchtern ist oder noch nicht so viel Erfahrung hat.

Trotzdem verunsichert es mich irgendwie. Ich würde die Sache eigentlich ganz gerne weiter laufen lassen und gucken ob etwas daraus wird, wenn die Zeichen eben nicht auf "Friendzone" stehen.

Es spricht doch nichts dagegen wenn Du die Initiative ergreifst. Irgendwer muss ja den Anfang machen.

Wer weiß, vielleicht möchter er (diesemal) alles richtig machen um keinen Korb zu bekommen oder er ist dafür zu schüchtern bzw. muss noch etwas auftauen.

Wenn ihr Euch schon tief in die Augen schaut, dann zieh ihn doch an dich ran und gut. 😉 Wie, dass muss ich sicher nicht erklären. 😀

Hey Gast,

ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

Du hast selbst gesagt, er ist jedes mal nervös und er möchte es halt richtig machen. Ich denke auch ggf. solltest du den ersten Schritt machen. Niemand muss sie an die Norm halten, der Mann muss den ersten Schritt machen. Man darf auch gerne unter die Arme greifen 😉

Meine Güte.
Einmal ein Kerl der nicht schon beim zweiten Date drüber will.

Er hat sich jetzt schon dreimal mit Dir getroffen.
Wenn er kein Interesse hätte würde er das nicht tun.

Muss man immer alles überhasten ?
Aber gut, wenn Dir das zu langsam geht, musst Du Dir jemand anderen suchen.

Meine bisherigen Dates waren da eindeutiger, klarer und auch schneller. Deswegen auch diese Unsicherheit. Ich bin es gewohnt, dass die Herren sich immer ein bisschen mehr bemühen als die Damen. Klischeedenken ahoi.

Ich muss ehrlich sagen, dass er mir auch schon irgendwie zu wichtig ist, als das ich ihn mit einem Patzer verschrecken wollen würde.

Sonst waren Dates in dieser Phase relativ locker und entspannt. Aber mit ihm ist es auf eine gute Art ernster.

Ich sehe ihn am Freitag wieder (wir sehen uns trotz guten 200km wöchentlich) , da werde ich wohl die passende Gelegenheit abwarten und ihn küssen. Schlimmstenfalls korbt er mich...obwohl ich denke, die Chance steht 60:40 dass es gut geht.

Dating ist anstrengend ?

Meine bisherigen Dates waren da eindeutiger, klarer und auch schneller. Deswegen auch diese Unsicherheit. Ich bin es gewohnt, dass die Herren sich immer ein bisschen mehr bemühen als die Damen. Klischeedenken ahoi.

Ich muss ehrlich sagen, dass er mir auch schon irgendwie zu wichtig ist, als das ich ihn mit einem Patzer verschrecken wollen würde.

Sonst waren Dates in dieser Phase relativ locker und entspannt. Aber mit ihm ist es auf eine gute Art ernster.

Ich sehe ihn am Freitag wieder (wir sehen uns trotz guten 200km wöchentlich) , da werde ich wohl die passende Gelegenheit abwarten und ihn küssen. Schlimmstenfalls korbt er mich...obwohl ich denke, die Chance steht 60:40 dass es gut geht.

Dating ist anstrengend 

Schön und gut, aber gebracht hat es trotzdem nix, mit dem klarer und schneller Typ. Na sowas.😀

Verstehe wer will, ich nicht. Wie man es macht, macht man👎 es verkehrt. Musste Dich nicht wundern. Denn Du bist es die möglicherweise widersprüchlich bei ihm rüber kommt. Unauthentisch. Du wartest nur ab. Das wirkt abweisend!
Emanzipation ja, aber.... 🙄 ... erst der Herr, dann die Dame. Dann kann Frau immer sagen, der war mir zu schnell oder wie in dem Fall, zu langsam.

Man... küss ihn einfach! Was kümmert Dich die Welt, ER gefällt Dir doch.

Ich sehe, die Zeichen stehen auf "Küss ihn doch "
Ich würde gerne! Allerdings habe ich Bedenken ob das nicht an seinem Ego kratzt? Er lässt sich nämlich weder von mir einladen, noch meine eigene Rechnung zahlen

Er lässt sich nämlich weder von mir einladen, noch meine eigene Rechnung zahlen
dann ist er der klassische Gentleman-Typ. allerdings offensiv wie zb. die Russen.
mach dir keine Sorgen - der Gentleman-Typ ist nur zurückhaltend. er wartet nur länger, bevor er "zur Tat schreitet", als zb. der Romantiker oder heißblütige Typ.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schwertlilie Freundschaft plus und Dates, beisst sich das? Liebe 131
D Wie ehrlich seid ihr zu Dates Liebe 67
E Einschätzung nach 5 Dates Liebe 65