Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29, noch nie gearbeitet. Habe ich meine Chancen verwirkt?

Du möchtest etwas tun ?
Dann fang an - mach einen Termin beim Jobcenter.
Von dort aus geht es weiter - du wirst ein med. Gutachten erstellen lassen müssen. Kostet dich nichts, zahlt das Jobcenter. Es gibt viele Möglichkeiten der Förderung. Hast du einen Schwerbehindertenausweis ?
Bei der Diakonie o.ä Institutionen kannst du auch beraten werden. Zusätzlich.
Ich würde so anfangen. Dann siehst du auch selber, ob du etwas Stress gewachsen bist.
Auch dein Therapeut ist ein Ansprechpartner. Wie schätzt er die Lage ein.
Auch würde ich langsam anfangen. 3 Stunden Schulung am Tag ... zu schnell zu viel könnte eher schaden.
Viel Erfolg

Aufgrund des extremen Fachkräftemangels wirst du auf jeden Fall einen Job finden. Vor 30, 40 Jahren war das wesentlich schwieriger.

Was du dir zumuten kannst, klärst du am besten mit dem Therapeuten.

Du kannst, wenn du erstmal wieder fördefähig bist, auch in der Erwachsenenbildung einen neuen Job über eine Umschulung lernen. Da ist zumindest für mich viel Angst was Berufschule und sowas angeht schon vom Tisch gewesen. Je nach Ausbildung hast du dann auch eine Fachhochschulreife für den Bereich und kannst ein Studium oder sonstige Weiterbildungen obendrauf setzen.

Und welches Medikament hat dir die Angst genommen? Von meinen wirkt leider keines so.

Hallo Momo,

nein, dein Zug ist noch lange nicht abgefahren.
Ich kenne einige Leute, die erst sehr spät im Leben mit einer Ausbildung angefangen haben.
Durch frühe Mutterschaft zB.
Oder erst ewig in verschiedenen Studiengängen studiert, aber nichts hat so richtig gepasst oder durch die Prüfung gerasselt.

Deshalb kann ich dir nur raten, setze dich mit dem Arbeitsamt in Verbindung und erkundige dich nach deinen Möglichkeiten.

Das wird sicherlich klappen!

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Noch nie gearbeitet mit 28 Beruf 23
A Laufbahn geht nur noch abwärts Beruf 30
A Ich brauche Hilfe und weiss nicht wie, bin nur noch am Untergehen Beruf 24