Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

28 Jährige Tochter will nicht ausziehen

M

Mutter50

Gast
Ist dein Mann die rechte Hand deiner Tochter??? Ich denke deine Tochter kann auch selbst mal gefragt werden. Aber das wäre zu einfach. Nein, ich hacke nicht auf die rum, @Mutter50. Ich glaube eher, das das bei Euch so ein typisches Generationsstreitthema ist. Wie gut habt ihr Euch mit Eurer Tochter früher verstanden? Ich schließe eher daraus, das es um was ganz anderes ging und geht.
Ich weiß ja nicht was daran so schwer zu verstehen ist ich habe das Thema Umzug immer wieder angesprochen leider stand ich alleine da.
Mein Mann war der Meinung das sie schon von alleine suchen wird und auszieht, wenn sie was passendes gefunden hat.
Mittlerweile gibt er mit recht und hat sich auch mehrmals bei mir entschuldigt meine.
Er hat eingesehen das sie ausziehen würde wenn wir jetzt nicht die Bremse gezogen hätten.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
@mutter 50
das mit den Vätern kenne ich. Mein Papiermann hätte unsere Tochter auch gerne auf ewig bei mir gesehen.
So sind die Väter halt mal mit ihren Töchtern.....da ist dein Mann kein Einzelfall. Aber er hat wenigstens die Kurve bekommen.
Mein Mann hält mir heute noch vor die "Heimat" verkauft zu haben. Das entlockt mir nur einen Lacher.
 
M

Mutter50

Gast
So sind die Väter halt mal mit ihren Töchtern.....da ist dein Mann kein Einzelfall. Aber er hat wenigstens die Kurve bekommen.
Ich weiß noch wo unsere Tochter wo sie die Chance hatte in einer WG mit einer jungen Frau zusammen zu ziehen.
Sie hätte 600 € Miete gezahlt und dafür wäre es eine drei Zimmer Wohnung gewesen sogar in der innen Stadt.
Hat sie abgelehnt sie will ja alleine leben.
Ab da wurde er auch schon was stutzig und hat öfters nachgefragt wann sie sich nach einer Wohnung um sieht.
Und der große Knall kam dann wo sie einfach die Wohnung ablehnen wollte die ich ihr vorgeschlagen habe.
 
M

Mutter50

Gast
ich würde auch nicht dahin ziehen wollen, wo meine Eltern mich einquartieren wollten. Ich denke, ihr habt immer gesagt: "So Töchterchen, jetzt musst du das, dieses und jenes machen" warum musste sie immer auf Euch hören? Um Euch zufrieden zu stellen? Das ist nicht ihre Aufgabe.
Wie kommst du darauf das wir ihr immer gesagt haben was sie machen soll?
Sie hatte sehr lange Zeit gehabt sich eine Wohnung zu suchen hat sie nicht jetzt muss sie die nehmen und wenn sie Woanders wohnen will muss sie eben weiter suchen.
Und sich dabei auch mal Mühe geben.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich habe das Gefühl das einige die Beiträge nie richtig lesen. Und nicht nur hier
Ich für meinen Teil habe Mutter 50 Beiträge schon richtig gelesen. Was mir persönlich aber ganz arg ins Auge fiel, waren Beiträge die immer darauf aus waren, Mutter 50 anzugreifen, und vor allem Angriffe die jeglicher Grundlage entbehrten.
Da fragte ich mich dann einfach: was ist die Intention dahinter? persönlicher Frust, Polemik oder einfach nur jemanden einen reinwürgen wollen oder einfach drauf los schreiben ohne den Beitrag des TE zu lesen. Sorry, ich kapier so etwas einfach nicht.

Ich habe mich hier schon so oft geäußert, genauso diejenigen, die Mutter 50 immer und immer wieder angreifen und ihre Erziehungsmethoden in Frage stellen.

Ich habe mir schon so oft vorgenommen nicht mehr auf solche Beiträge zu antworten, und konnte es mir dann doch nicht verkneifen, genauso wie Mutter 50 sich immer und immer wieder genötigt sieht sich zu verteidigen.
Wir geben somit immer wieder Futter ......
Deshalb beschließe ich jetzt für mich. Ich beende für mich diesen Post von Mutter 50.
@Mutter 50: ich wünsche dir und deinen Mann endlich ein unbeschwertes Leben und ich bin überzeugt, dass ihr als Familie in ein paar Monaten über diese anstrengende Episode lacht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 300) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben