Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

26 Jahre alt, selbstbewusst, dennoch ewiger Single

Ich finde die Pläne jetzt nicht so [was für ein Adjektiv man auch hier immer einsetzen möchte] und kann einige Reaktionen auch nicht ganz nachvollziehen. Aber gut, jeder ist ja bekanntlich etwas anders gestrickt.
Hoffe, der TE liest hier noch mit. Eins verstehe ich nämlich nicht so ganz: Gerade in den Politikwissenschaften und in der Philosophie findet man doch häufiger Leute, die auch weniger auf "typische" Lebensentwürfe geben. Häufig trifft man da Menschen, die sich selbt eher als "alternativ" sehen, andere Vorstellungen vetreten als der Durchschnitt... warum hast du dort noch keine passende Frau kennengelernt, wenn ich fragen darf? Die Leute sind meistens auch für alternative Beziehungsmodelle offener, für diese spielt Ehe nicht so ne wichtige Rolle, etc. Die sind allgemein offener für vieles, auch was Lebensentwürfe angeht.

Nennt man "Im-Kinderzimmer-wohnen-solange-es-geht" jetzt "Alternatives Lebensmodell"? 😕

Verblüffend.

Ich bezweifle jedoch, dass sich Frauen finden, die Spaß an der "Alternative" haben, ihren Partner +/- 30 im Kinderzimmer zu besuchen....

Mag sein, dass du erwachsene Frauen kennst, welche gerne erwachsene Männer bei Mama und Papa im Kinderzimmer besuchen und so eine Beziehung führen möchten.
Ist doch schön und stimmt den TE sicher optimistisch.
Ich könnte mir das nie im Leben vorstellen und kenne auch keine Geschlechtsgenossin, die Bock auf solche Grundvoraussetzungen hätte.
Aber wie man im Rheinland so schön sagt: "Jeder Jeck is anders!"

"...Ich hatte nie eine Freundin, weil bei mir eine fatale Kombination vorliegt: Ich verfüge über gewisse Ansprüche an meine zukünftige Partnerin (keinesfalls utopische!) und verkörpere fast all das, was Mann in unserer Gesellschaft nicht verkörpern sollte."

Zitat Ende.

Ja.

Recht ... überschaubar.

Mag sein, dass du erwachsene Frauen kennst, welche gerne erwachsene Männer bei Mama und Papa im Kinderzimmer besuchen und so eine Beziehung führen möchten.

Ich kenne keine bzw. hab ich Bekannte und Freundinnen nie darüber ausgefragt, aber irgendwie ging es mir auch nicht darum.
Ich hab nirgends etwas geschrieben, dass die Bemerkung, "alternative Lebensmodelle" seien nun mit Besuchen bei erwachsenen Männer im Kinderzimmer gleichzusetzten, rechfertigen würde. Ich habe lediglich geschrieben, dass es Menschen geben würde, die offener für seine Lebensentwürfe und was damit zusammenhängt sind und dass ich glaube, dass er die eher innerhalb von Kreisen finden wird, die sich entweder als alternativ sehen oder eben Vorstellungen vertreten, die vom Durchschnitt abweichen.

Das Witzige an der Sache ist ja immer, dass das "Die" finanzieren, die sich kein "alternatives Lebensmodell" leisten können oder wollen.

Da steckt leider etwas Wahrheit drinne.
Aber hier gibt es nochmal Unterschiede, wer seine Ansprüche deswegen (nach der Allgemeinheit) runterzuschrauben hat.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)