Ich bin der Threadersteller.
Bereits zur Mittagsstunde hatte ich Antworten verfasst, die leider immer noch nicht freigeschaltet wurden. Ich hoffe, die Freischaltung erfolgt bald.
Ganz ehrlich: Diese despektierlichen, zum Teil fast gehässigen Antworten sind einfach nur unter aller Sau und bestätigen meine Sicht dieses weit verbreiteten festgefahrenen, unreflektierten Spießerdenkens. Ich habe mich hier nicht registriert, um mich z. T. erniedrigen zu lassen und verstehe auch die Reaktionen nicht!
An Sofia: Nein, ich entstamme nicht dem muslimisch-arabischen Kulturkreis, aber es passt zu deinen implizit offenbarten Wertvorstellungen, dass dies dein erster Verdacht ist. Es ist schon interessant, dass du Minderwertigkeit mit fehlendem beruflichen Ehrgeiz gleichsetzt. Und Frauen, die an mir Interesse zeigen (könnten), als anspruchslos bezeichnest. Na vielen Dank! Denn wie wir ja alle wissen, ist ein Mensch dann etwas wert, wenn er angepasst ist, eine hohe Reputation aufweist, beruflich ehrgeizig ist und etwas hermacht. Ich bin in erster Linie stolz darauf, dass ich mich karikativ und ehrenamtlich betätige und Menschen damit Gutes getan habe. Ich lasse mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Gestalten wie dir implizit und spöttisch als minderwertig bezeichnen. Im Folgenden werde ich dich übrigens ignorieren. 😉
An Sparkly: Familienpläne von Frauen (ohne ein hohes Einkommen) mal ausgenommen... Warum sollte man mich deswegen abweisen? Warum sollte beruflicher Ehrgeiz so verdammt wichtig sein? Warum diese abschätzige Haltung gegenüber Leuten mit alternativen Lebenskonzepten? Du stellst mich so dar, als wäre ich irgendein Schmarotzer. Ich bringe mich zuhause tatkräftig mit ein und habe mir mit allen möglichen Nebenjobs schon die Nächte um die Ohren geschlagen. Möchtest du mir einen moralischen Vorwurf machen?
An Finderfuchs: Ich habe nicht vor, ewig bei meinen Eltern zu wohnen, auch wenn ich mich mit dem Auszug offenkundig nicht beeile. Ich kann bei den meisten Leuten, auf die du referierst, nicht wirklich eine Weiterentwicklung erkennen. Es ist doch nicht zu leugnen, dass dort draußen Heerscharen an arbeitenden, einen eigenen Haushalt schmeißenden Idioten herumlungern. Alle möglichen Realisierungen von eigenen, INDIVIDUELLEN Wünschen / Zielen stellen Möglichkeiten dar, sich auf unterschiedlichen Ebenen weiterzuentwickeln. Gleichzeitig muss ein jeder auf irgendeiner Ebene Abstriche bei der persönlichen Entwicklung machen. Ich teile deine Wertvorstellungen schlicht nicht. Meine materiellen Ansprüche sind vergleichsweise gering. Ich werde garantiert nicht neidisch auf irgendwelche tollen, schönen Sachen sein, die sich meine Freunde zukünftig werden leisten können.
EDIT: Meine Beiträge wurden freigeschaltet. Im Übrigen werde ich Kommentaren wie den obigen keine Beachtung mehr schenken. Beim nächsten herabwürdigen Kommentar werde ich das Forum denn auch verlassen. Ist mir schlicht zu blöd.