Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

26 Jahre alt, selbstbewusst, dennoch ewiger Single

Okay, das habe ich tatsächlich überlesen.

Gut, kann ich auch nicht nachvollziehen dann...

Das mit der Dozentensache hätte ich gut gefunden. 😉

Aber wie man freiwillig in die Armut schlittern kann, ist auch mir ein Rätsel.

Das Lebenskonzept finde ich toll, besser als viele andere , die unbewusst leben oder einer Lebenslüge als Lebensmaxime Raum verschaffen.

Die Frau , die ähnlich denkt , ähnlich fühlt und handelt mit dm notwendigen geistigen und moralischem Niveau gibt es sicher , aber Frauen von diesem Schlag sind sehr dünn gesäät ....d.h. entweder hast Du das Glück eine zu finden oder Dir steht eine längere Suche bevor .

Ich hoffe, Dein Lebenskonzept wird sich in die Tat umsetzen lassen. Du solltest Dich auch hier nicht vom oberflächen MC Doof Hyp anstecken lassen , nicht vom finanziell orientierten Nebeneinanderleben , weils ja nichts besseres gbt, anstecken lassen , sondern die Hoffnung nicht aufgeben , dass es eine Frau gibt, die zu Dir passt .....

was ja das eine oder ander Abenteuer nicht ausschließt , die frauliche Psyche ist meist einfach gestrickt .....mache sie zufrieden , gib ihr was sie will ....dann ist die Tür zur Zuneigung auf , sie ist willig und so weiter ....dass so viele die Oberflächlichkeit dem gesunden Lebenskonzept bevorzugen , liegt nicht an Dir , sondern am Bildungsmangel .

alternative lebenskonzepte find ich klasse.
auch wenn ich selbst - von aussen betrachtet - ein normales konservatives leben mit familie führe.
eilt es dir denn so mit einer beziehung?
ich hatte einen onkel - übrigens mein lieblingsonkel - der auch ewig studierte (und deshalb immer belächelt wurde als "der ewige student"). er studierte lauter "brotlose" fächer. hatte nie ne freundin (also nicht, dass ich wüsste^^).
mit ü50 hatte er dann mit einem mal eine frau und ein kind. dann noch eins. und das hält bis heute.
mittlerweile sind seine kinder schon erwachsen und studieren. er hat einen etwas ungewöhnlichen - aber für ihn passenden job.
was ich sagen will...man kann nichts erzwingen. irgendwann ergibt es sich vielleicht einfach.

was ja das eine oder ander Abenteuer nicht ausschließt , die frauliche Psyche ist meist einfach gestrickt .....mache sie zufrieden , gib ihr was sie will ....dann ist die Tür zur Zuneigung auf , sie ist willig und so weiter ....dass so viele die Oberflächlichkeit dem gesunden Lebenskonzept bevorzugen , liegt nicht an Dir , sondern am Bildungsmangel .
-----------------------------------------------------
Willst du damit sagen, dass Frauen doof sind?

Dann wäre für dich TE, eine einfach strukturierte Frau mit niedrigem Bildungsgrad die passende Besetzung. Einfach dein Beuteschema ändern und deine Ansprüche runterschrauben, dann klappt es ,laut obiger Aussage.

Ich glaube nicht, dass es an deiner Jungfräulichkeit scheitert, dass du keine Partnerin findest, sondern eher an deinem Lebenskonzept.

Ich gehe mal davon aus, dass du in Singlebörsen angemeldet bist.
Da wäre es sinnvoll, gleich in deinem Profil reinzuschreiben, was du für Lebensvorstellungen hast.
So ersparst du dir, deine gnze Geschichte zu erzählen und die Frauen die an dir Interesse zeigen, wissen gleich was sie erwartet.

Du vergisst dabei aber, dass es sich damit wie mit z.B. Glatze oder Übergewicht verhält.

Bin ich bereits in einer Beziehung/Ehe, weil ich den Menschen liebe und dann bekommt er innerhalb der Ehe eine Glatze/Übergewicht oder wird eben arbeitslos, werde ich mich nicht von ihm trennen.

Suche ich aber noch einen Menschen für Beziehung/Ehe, möchte ich das finden, was am besten zu mir passt bzw. was ich als das beste ansehe und das ist nun mal in der Regel niemand der ALGII bekommt oder arbeitslos ist. Und das gälte natürlich ganz besonders, wenn ich einen Kinderwunsch hätte.

Tja, und dennoch gibt's genug, die auf Glatze, Übergewicht stehen und sich auch aus Reichtum und Status nicht viel machen. 😉 😛

Hi Phil!

Ich kann deine eher kritische Haltung gegenüber Frauen gut nachvollziehen.
Und wenn ich dann so manchen Beitrag hier lese:
Von wegen Langzeitstudent....und dem Staat auf der Tasche liegen etc.
Am besten immer direkt in die unterste Schublade greifen, was?🙄
Und zum Thema Anspruch!
Wohl Nicht erstrangig bei der Partnerwahl das Augenmerk auf Männlichkeit, Niveau, Charakter legen.
Hauptsache Karriere im Frontallapen und Familienplanung im Hinterkopf! 😛

G

-----------------------------------------------------
Willst du damit sagen, dass Frauen doof sind?

Dann wäre für dich TE, eine einfach strukturierte Frau mit niedrigem Bildungsgrad die passende Besetzung. Einfach dein Beuteschema ändern und deine Ansprüche runterschrauben, dann klappt es ,laut obiger Aussage.

Nee, eben nicht, weil wenn er Pech hat, müsste er der Versorger von dieser Frau mit niedrigem Bildungsgrad sein, außer sie hat den Jackpot geknackt und verdient viel Kohle, trotz mangelnder (Aus)Bildung. Geht nur schlecht bei seinem Lebenskonzept. 😀

Mir wurde bescheinigt, überdurchschnittlich intelligent zu sein. Mit Verlaub, ich habe auch gute Bildung erhalten und immer über den Tellerrand geblickt, darauf haben meine Eltern sehr geachtet.

Ich will aber trotzdem einen Mann, der andere Lebensziele hat, arbeiten und vorankommen will und mir trotzdem auf Augenhöhe begegnet. In dem Moment, wo ein Mann ein Versorger wird, ist es keine gleichberechtigte Beziehung mehr für mich.

Dein Selbstbewusstsein ist bewundernswert - ich hätte das nicht, wenn ich mich auf längere Sicht in der Rolle des ewigen Studenten und Sohnes sehen würde, der aus Frust über seine sexuelle Erfolglosigkeit damit begonnen hat, Frauen zu verachten.

Als Langzeitstudent, der sich mit Nebenjobs über Wasser hält und noch bei den Eltern wohnt, schindest du keinen großen Eindruck beim weiblichen Geschlecht. Ist vermutlich noch abturnender als deine Jungfräulichkeit.
Wäre vielleicht besser, wenn du dich in deinem Kulturkreis nach einer passenden Frau umschaust. Vielleicht sind die Frauen dort anspruchsloser.
Falls du Moslem bist, würde eine Muslimin eh besser zu dir besser. So könnt ihr euch in eurer Jungfräulichkeit die Hand reichen.

Bin ehrlich gesagt etwas sprachlos und der Beitrag hat auch noch Likes bekommen. Für mich hört sich das nach "bleibt bitte in "eurem Kulturkreis", selbst wenn du andere Ambitionen haben solltest" an - mal abgesehen davon, dass der Threadersteller gar nicht Muslime ist. Und was soll die Anspielung auf die Jungfräulichkeit? Etwas weniger schwarz-weiß? Möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)