Grisu
Aktives Mitglied
Schon zig Jahre vor meiner Erblindung habe ich eine Band gemangt, von der die meisten Bandmitglieder blind waren. Die haben sich selber mit ihrer Erblindung auf die Schippe genommen und waren dabei aber so positiv wie irgend möglich. Und das trotz aller Erschwerniss.Eine gute Freundin mit MS ist ein so positiver Mensch, davor habe ich den größten Respekt. Manchmal machen wir uns zusammen über die Sch... lustig, sie kann auch bei dummen Sachen und Menschen herzerfrischend schimpfen. Aber dann ist sie auch wieder fertig damit.
Ich freu mich, wenn Ihr weiter so interessant schreibt. Heute habe ich mich erwischt, wie ich meckern wollte, so vor mich hin, und musste lachen. Muss mich sogar anstrengen, wenn ich mich an die Situation erinnern will... wozu?
Wir hatten in einem tollen Veranstaltungsort die Anlage von Doro Pesch mit viel Rauch, Wumms und Kabeln. Sagt der sehende Bassist "Leute ich sehe nichts". Antwortet der blinde Sänder drauf: "Siehst Du, so geht es mir mein ganzes Leben". Das ganze Publikum lachte, aber es war so viel Wahrheit .... traurige Wahrheit, die aber doch seine Kraft zeigte.
Deinem Hundi wünsche ich viel viel Kraft und finde es gut, dass Du diesen Weg mit ihm gehst. Ja, wir können von Tieren so viel lernen, und sie uns so viel geben.....
Lieben Gruß von Grisu
So ganz nebenbei: still zu mir "meckere" ich auch mal. Einmal raus den Satz der Wut und dann vorbei damit und auf zum nächsten Thema, keine unnötige Zeit verschwenden. Seit Erblindung und Medis strengt alles mehr an (durch das schlechte sehen und somit steht mir weniger aktive Zeit zur Verfügung) Entweder ich gehe mit meinen Resourcen um (so gut es mir gelingt) oder ich schaffe gar nichts (und hätte dann erst recht einen Grund zum jammern ;-)
Zuletzt bearbeitet: