ABER doch bitte nicht bei Säuglingen und Kinder unter 2/3 Jahren,die brauchen Mami/Papis Nest..
Ehrliche Frage an dich: verstehst du das nicht, dass es Eltern gibt, die arbeiten MÜSSEN? Weil sie sonst nicht über die Runden kommen? Und das nicht gleichzusetzen ist mit der Ausgangssituation, dass es finanziell irgendwie geht oder für manche ausreicht, was man bezuschusst und finanziell unterstützt bekommt?
Du behandelst das Thema konstant so, als wäre es einfach für jeden Mutter oder Vater, die ersten drei Jahre auszukommen, ohne dass zusätzlich gearbeitet werden muss. Nur, weil deine Erfahrungen und die anderer vielleicht so sind. DAS ist aber nicht die Realität, die andere Eltern haben müssen. Die
gezwungen sind, zusätzlich zu arbeiten. Nicht, weil es eine Wahl gibt oder weil das schon klappt, mit Einsparungen etc. dass man so über die Runde kommt, auch ohne besagte zusätzliche Arbeit. Vor allem dann, wenn mehrere Kinder da sind. Oder man vielleicht auch noch seine eigenen Eltern unterstützen muss. Weil die krank sind oder zu wenig Rente bekommen. Oder weil man keinen Partner hat, der gut bezahlt wird.
Und bevor du was sagst: ich habe ein paar Jahre in einem Bereich gearbeitet, wo es um diese Themen ging. Im sozialen Bereich. Bei Beratungsstellen.