Eisherz
Sehr aktives Mitglied
Ich fände es ja sehr schön, wenn das hier jetzt nicht in Pros und Kontras von Kinderbetreuung ausartet, sondern beim Thema bleibt: 24-Stunden-Kitas.
Denn wie schon angemerkt wurde: Es geht NICHT darum, dass man Kinder den ganzen Tag dahin abschiebt, sondern es geht darum, dass sie den gleichen Zeitraum wie andere Kinder auch in der Kita verbringen, nur eben zu einem anderen Zeitpunkt. Für alles andere kann ja ein eigener Thread eröffnet werden.
Hatten wir schon mehrfach ... wie hier ... ist zwar schon eine Weile her, aber immerhin mit 325 Antworten, die hoch hergingen für das Für und Wider ...
Lange Betreung in der Kita
... das war der Ausgangsbeitrag.
Ich mache eine Ausbildung als Sozialassistentin und mache gerade ein Praktikum in der Kita und merke das die Kinder ganz schön lange in der Kita sind. Zur meiner Zeit. (Ich bin ja nicht so Alt) hatte ich um 14:00 Uhr Feierabend.
Ich weiss viele Eltern sind stark berufstätig und es geht manchmal nicht anders. Aber 17:00 Uhr finde ich schon lange. Ich meine die Erzieher sehen die Kinder mehr als die eigenen Eltern. Meiner Meinung nach sind die Erzieher dazu da bei der Erziehung zu Unterstützen und sie nicht komplett zu Übernehmen. Ich habe mich mit einer Erzieherin unterhalten sie meinte dass das wirklich zu lange ist und sie hätte es besser gefunden wenn da ein Ausgleich stattfindet. Meine Lehrerin allerdings die alleinerziehende Mutter ist meinte zwar dass das schon hart sei, aber meint das es eh nicht anders geht und die Kinder viel glücklicher sind wenn sie sich lange in der Kita aufhalten.
Was denkt ihr?