Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20 und pleite

Natürlich meine ich das ernst. Ich lese aus dem Beitrag der TE, dass sie eine fest definierte Summe im Monat zur Verfügung hat und ihr die Wohnung bezahlt wird. Und was heißt das? Folgendes:

Ein Auszug von zu Hause in eine eigene Wohnung - der erste Schritt zur Unabhängigkeit, auch wenn die Wohnung vorläufig durch die Eltern finanziert wird. Erfahrungsgemäß ändert sich das.
Das Lernen (im Moment mehr oder weniger auf die harte Tour) mit einer definierten Summe Geld auszukommen.

TE hat selbst geschrieben, dass das Geld, mit dem sie Shoppen war was sie für Partys ausgegeben hat, ihr Erspartes war - ein weiterer Lernprozess.

Meines Erachtens ein vorbildlicher Weg. Und ich bin sicher, die TE wird ihren Weg gehen, denn alle Vorraussetzungen für mich sehen gut aus.

Was spricht für mich noch für eine gute Erziehung... Du musst auch das sehen, was nicht geschrieben steht.
- Die Anführungszeichen um das 'eigene Wohnung' deuten darauf hin, dass sie mit dem Zustand nicht glücklich ist. Und ich denke, sie wird dies ändern, sobald sie kann.
- Das Schriftbild und der Ausdruck im Text. Der Text ist gut, fließend und informativ, die Zeichensetzung und Rechtschreibung, die Ausdrucksweise... schau Dir das mal an und überdenk Deine Meinung.

Sorry, nur wenn jemand einen Text halbwegs unfallfrei schreiben kann, spricht das weder für gute Erziehung noch für eine Zukunftsperspektive.

Manchen gelingt es noch, einen verschwenderischen und wenig überdachten Lebensstil schön zu schwätzen und meinen sogar, darin noch die Art der Erziehung positiv bewerten zu können...weil fließend deutsch geschrieben wurde.

Es gibt auch wirklich nichts, das es nicht gibt. 😀

Ok, nun mal in der Sprache Deines Avatars, die ich natürlich hervorragend kenne:

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen
Im Rhythmus bleiben, im Rhythmus bleiben
Was soll ich tun?
Im Rhythmus bleiben, im Rhythmen bleiben

Schau bloß niemals über den Tellerrand Deiner Meinung, denn dann könntest Du etaws sehen, das Dir nicht gefällt... Menschlichkeit!

Ich bin wieder weg, keine Sorge. Ich merke, dass ich noch lange nicht wieder die Kraft für das HR hab.

Zerreißt ruhig weiter die Seelen derer, die sich vertrauensvoll in diese Richtung wenden.... Ist außer mir eigentlich niemandem aufgefallen, dass die TE nie wieder geschrieben hat? Ist wohl auch nicht so wichtig. Ich würde mir auf jeden Fall sehr wünschen, dass sie diesen Thread niemals liest.

Your modern angels... .

Hallo Nachtwolf,

sorry das war nicht böse gemeint. Aber eine ordentliche Erziehung an der korrekten Schreibweise festzumachen, habe nicht nur ich als hanebüchen bewertet. Ich streite nicht ab das ihre Kindheit sicherlich behütet ablief. Aber da kann nun mal auch der Hase im Pfeffer liegen - nämlich zu behütet wenn ich nicht in der Lage bin meinen Kindern bei zu bringen das es wichtig ist beruflich und finanziell auf eigenen Beinen zu stehen und für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen zu können. Denn genau in diesen wichtigen Punkten muss er zwangsläufig bislang versagt haben, wenn man den Eröffnungsbeitrag aufmerksam liest. Was er bislang falsch machte, versuchte er nun mit dem Brecheisen zu korrigieren, indem er sie nun für sie ganz plötzlich, ohne einen Cent zurücklässt. Also wieder Falsch!

Auch in vielen anderen threads in welchen gute Tipps gegeben wurden, melden sich die Themenstarter häufig nicht mehr. Jemandem also nur Honig um den Mund zu schmieren ist demnach kein Garant dafür, hier weitere Beiträge des TE zu erhalten. Ferner hattest du doch selbst auch Kritik an ihrer Einstellung und Lebensweise gehegt.
Sachliche Kritik, die auch angebracht gewesen ist. Wenn man dies nicht äußern dürfte, hätte dieses Forum seinen Sinn verfehlt.

Über deine FRONT 242 Zitate musste ich schmunzeln! Danke dafür am frühen Morgen. Kann man gebrauchen. 🙂

Hoffe, du schaust wieder rein!

Hallo,

ich melde mich nun zurück.

Mir geht es finanziell deutlich besser, ich kellnere in einem Tennisclub. Mit meinem Vater habe ich auch gesprochen, sprechenden Menschen kann man helfen.

Klar wurde ich verwöhnt! Alles hat man mir in den Hintern geschoben! Das heißt noch lange nicht das ich niemals hart arbeiten werde. Das ist eine harte Beleidigung. Ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht was ich für eine Person bin. Ich verdiene kaum was bei meinem Praktikum aber ich mache es um meinem Traum näher zu kommen, mehr müsst ihr nicht wissen. Über meine Rechtschreibung wurde glaube ich auch gemeckert. Ich habe meine gesamte Kindheit in einem anderen Land verbracht, ich hatte nie richtigen Deutsch unterricht. Ja man könnte jetzt auch sagen, die Eltern hätten sich darum kümmern müssen usw. Es ist so wie es ist fertig aus.

Ich habe euch gebeten mir Ratschläge zu geben wie ich mein Problem lösen kann und nicht darum das ihr meine Kindheit oder meine Person analysiert, manche haben mir positive Ratschläge gegeben und dafür bin ich dankbar, andere haben kritisiert. Kritik ist ja auch gut, aber eher konstruktive Kritik!

Hallo Oscuro,

du hattest da etwas falsch verstanden. Das Gegenteil war der Fall. Deine Rechtschreibung wurde gelobt.

Ich finde gut das du jetzt eigenes Geld hinzu verdienst. Das war die Reaktion, die ich für dich erhoffte. Statt Amt, statt Vater, statt rumheulen...

Das ist der erste Schritt in die Unabhängigkeit. Weiter so.

Hallo,

ich melde mich nun zurück.

Mir geht es finanziell deutlich besser, ich kellnere in einem Tennisclub. Mit meinem Vater habe ich auch gesprochen, sprechenden Menschen kann man helfen.

Klar wurde ich verwöhnt! Alles hat man mir in den Hintern geschoben! Das heißt noch lange nicht das ich niemals hart arbeiten werde. Das ist eine harte Beleidigung. Ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht was ich für eine Person bin. Ich verdiene kaum was bei meinem Praktikum aber ich mache es um meinem Traum näher zu kommen, mehr müsst ihr nicht wissen. Über meine Rechtschreibung wurde glaube ich auch gemeckert. Ich habe meine gesamte Kindheit in einem anderen Land verbracht, ich hatte nie richtigen Deutsch unterricht. Ja man könnte jetzt auch sagen, die Eltern hätten sich darum kümmern müssen usw. Es ist so wie es ist fertig aus.

Ich habe euch gebeten mir Ratschläge zu geben wie ich mein Problem lösen kann und nicht darum das ihr meine Kindheit oder meine Person analysiert, manche haben mir positive Ratschläge gegeben und dafür bin ich dankbar, andere haben kritisiert. Kritik ist ja auch gut, aber eher konstruktive Kritik!

Freue mich sehr für dich, dass es dir besser geht.
Und auch, weil du die Beiträge, die nur aus Vorurteilen und Draufschlagen bestanden, offenbar gut einschätzen konntest.
Auch ich kenne dich nicht, aber aus dem, was ich gelesen habe, entnehme ich: Du wirst deinen Weg machen (u.a., weil du von Vater u.a. geliebt und verwöhnt wurdest). Alles Gute weiterhin und viel Glück!

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben