Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20 und noch nie einen Freund

• Starter*in Starter*in Weisse Wolke
  • Datum Start Datum Start
Hm.
Ich musste gerade etwas denken, was eine Freundin mal in einer Unterhaltung sagte:
"Wieso bekommen die hässlichsten/schrecklisten Weiber so oft die hübschesten Freunde?"
Ich denke zwar, dass das eher eine Platitüde ist...
Aber andererseits - um bei weiteren landläufigen Sprüchen zu bleiben 😀 -
sagt man ja auch, dass auch solche Aussage irgendwo einen wahren Kern haben müssen.
Aber um hier kurz anzusetzen:
ich finde es durchaus logisch, dass, wenn "solche Wesen" "eine Mann abbekommen",
Männer offensichtlich über gewisse optische Eigenschaften hinweg sehen können.
Will sagen: eine zu große Nase kann nicht das Problem sein.
Und eine Körpergröße, mit der man sich vielleicht "übersehbar" fühlen mag,
scheidet wohl auch aus.
Und ich möchte doch vermuten, dass Du mit 1,58 und schlank durchaus auch von Männern gesehen wirst.
Okay - hier kommt natürlich wieder etwas Anderes, was schon geschrieben wurde, zum Tragen:
Was wären das für Männer, die Dich beachten?
Könnte es vielleicht ein (durchaus länger) bekanntes "Problem" sein?
Dass Du nämlich vielleicht "zu hübsch bist"?
Ok - mag weit her geholt erscheinen.
Aber es liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Und da ich mir aus den bisherigen Informationen immer noch kein rechte Bild machen kann (jetzt über Dich),
lese ich durch die bisherigen post doch einen gewissen Zusammenhang.
Oder Kurz: es erscheint mir eine durchaus logische Option.
Es könnte die Reaktion der Mönner erklären, genau wie Deine (Frust usw.).
Es gibt genug Artikel von Modellen und weiblichen Stars allgemein, wo genau Das thematisiert wird.
Dass sie kaum angesprochen werden, dass aber "Kerle" auf einem niedrigen Niveau sichi interessiert zeigen würden.
Ohne die geringste Selbstkritik ob sie überhaupt selbst gewisse Grundkriterien erfüllen könnten.
Wie geschrieben: ich sehe nochnicht richtig durch.
Aber ich sehe, dass es Dich belastet - und deshalb wollte ich es einfach schreiben.
Gruß

Ich bezweifle ganz stark, dass ich zu hübsch bin.
Das ist das letzte an das ich denken würde.
Ohne mich selbst nieder zu machen: Ich hab eine Menge Makel ( zu große Nase, keine perfekten Proportionen, Wellige Mähne)
Auch Männer niedrigen Niveaus wie du meinst ( Klingt sehr gemein) zeigen sich auch nicht interessiert...Nicht dass ich jetzt meine Ansprüche über Bord werfen würde um irgendwas zu haben, aber nichts,null.

Habe ich auch nicht gesagt. Du sollst deine Ausstrahlung erst einmal hinterfragen. Eine arrogante Aura kann man beispielsweise auch ganz unabhängig von der Tagesstimmung haben. Stimmung=/=Ausstrahlung.

Zudem wie kann man den etwas an der Ausstrahlung machen?
Und wenn das auch nichts bringt? Zurzeit hab ich mich in jemanden verguckt. Er nimmt mich aber nicht wahr, ich traue mich nicht ihn anzusprechen.

Auch schüchternheit schließt eine arrogante Ausstrahlung nicht aus. Ganz im Gegenteil sogar, wenn Schüchternheit wie Unnahbarkeit rüberkommt.

Aber: Das mit der Arroganz war auch nur ein Beispiel. Es kann auch etwas völlig anderes mit deiner Ausstrahlung nicht in Ordnung sein, oder halt auch nix. Deswegen schrieb ich ja, dass du das einfach mal überprüfen solltest.

Die Ausstrahlung kann man ändern. Du suchst hier doch Änderungsvorschläge. Ob die was bringen, oder nicht siehst du dann, wenn du versucht hast sie anzuwenden.

Wie überprüfe ich denn wie meine Ausstrahlung auf andere wirkt? Frage ich meine Freundinnen, sagen die mir, dass ich normal wirke. Das hilft nicht. Immer bekomme ich zu hören Normal, Nett etwas schüchtern.

Was soll ich damit anfangen?

Hallo Weisse Wolke
...Ich bezweifle ganz stark, dass ich zu hübsch bin...
...Männer niedrigen Niveaus ... zeigen sich auch nicht interessiert...

Entschuldige bitte dass ich Dich in Deiner leidenschaftlichen Selbsherabsetzung stören möchte.
Aaaaaaber: Du kannst nicht wissen wer sich für Dich interessiert oder nicht,
"Wenn" diese Person es Dir nicht zeigt! - Oder sagt.
Ich bezweifle stark, dass Du im täglichen Leben immer ein Umfrageformular dabei hast um Deine Aussagen
bezüglich deiner Person überprüfbar zu machen.
Verstehe diese Worte nicht als Kritik oder Ähnliches.
Ich muss Dich aus mehrfacher Hinsicht (min. zweifacher) nämlich nicht angreifen:
Erstens kenne ich Dich nicht und
Zweitens erledigst Du das doch selbst zur Genüge.
Würden wir reden, würdest Du bemerken, dass ich Dies ganz normal und ruhig täte.
Aber egal ob Du Dich Dem gegenüber aufgeschlossen zeigst oder dieser post zumindest unsere Unterhaltung beendet:
Du "Kannst" nicht wissen was (in diesem Falle begrenzen wir es logischerweise auf) Männer wirklich über Dich denken.
Vor Allem nicht - abgesehen davon dass sie dafür ja auch mit Dir reden müssten, wenn Du nicht mit ihnen redest.
Und ich kann leider das Argument, dass "Sie" ja nicht mit Dir reden wollen, nicht gelten lassen.
Denn davon schreibe ich nicht.
Ich schreibe davon, dass Du - um halbweg sicher zu wissen was jemand über Dich denkt -
zwangsläufig und grundlegend mit der/den entsprechenden Person/-en reden müsstest.
Aktiv und von Dir aus. Unabhängig davon ob Dir die Antwort gefallen würde oder nicht.
Das ist nicht bös gemeint. Das ist einfach der Weg, der gegangen werden müsste.
Ein kleines Bsp. - ein kleines "Bild":
Du kannst nicht rational/sachlich behaupten, dass ein Getränk in einer Flasche nicht schmeckt...
(ok - können schon... aber eben nicht sachlich)
"Bevor" Du den Verschluß aufgeschraubt hast.
Und Du kannst nicht behaupten, dass der Verschluß nicht auf sein muss, weil das Getränk ja eh nicht schmeckt.
Dieses Bsp ist in sofern gültig, als dass es aufzeigt, dass Du Dich in genau so einem Teufelskreis bewegst.
Un ja - Du schreibst, dass Du versuchst zu Reden. Aber ich schreibe nicht in dem Bsp davon zu "versuchen" die Flasche aufzumachen.
Ich meine konkret, dass "da etwas nicht ganz schlüssig ist".
Und dass Du (möglicherweise sogar begründet - aber trotzdem) Dich im Kreis drehst.
Was ja - um eine Kreis zu schliessen - auch der Grund ist, weshalb Du hier darüber schreibst.
Und ein weiterer Kreis schliesst sich der Gestalt, dass "Du hier schriebst".
Dass Du also auch "eine Frage" (an das Leben/für Dein Leben) hast.
Und dass Du dem Entsprechend aufgeschlossen sein solltest,
wenn hier Menschen versuchen mit Dir zu kommunizieren.
Weil es schon schwierig genug ist Jemandem z.B. Tipps zu geben,
wenn man weder diese Person noch deren Umfeld und Lebensumstände kennt.
Ansonsten könnte man nur davon ausgehen, dass Du nicht Anderes als eine Bestätigung Deiner Meinung wolltest.
Aber ich vermute mal stark, dass das Forum hier nicht gedacht ist um Menschen in Problemen zu bestärken -
sondern eine gewissen Beistand zu leisten, Probleme zumindest in den Griff zu bekommen.
Und wenn Du das jetzt als etwas "Schulmeisterlich" definieren möchtest,
möchte ich Dem entgegensetzen, dass es dann auch bei mir einen gewissen arroganten Eindruck hinterlassen würde.
Also - ich hoffe Du empfindest das nicht als zu streng.
Ich habe auf jeden Fall versucht mich so sachlich und höflich auszudrücken wie es in einer Unterhaltung sein sollte.
Der Einfachheit halber möchte ich - anstatt noch viel herumzuschreiben - auf meine Signatur hinweisen.
Und vielleicht gibst Du Dir hier ja die Chance Dir selbst helfen zu können.
Denn darauf läuft es hinaus: dass vermutlich niemand von hier zu Dir gefahren kommen wird
und Dich begleitet.
Es geht um Dich. Und jeder Mensch hat die Chance (und auch Eine verdient) dass sich etwas Belastendes ändern kann.
Was denkst Du?
LG

Ich denke eher nicht, dass TE "zu hübsch" ist und Männer deswegen eingeschüchtert sind. Wenn Männer von einer hübschen Frau angesprochen werden, werden sie spätestens dann auch mit ihr reden.
Das ist aber nicht schlimm; ganz normal hübsch reicht völlig. Ich denke Dir sind noch nicht die richtigen Typen begegnet.

Ich denke eher nicht, dass TE "zu hübsch" ist und Männer deswegen eingeschüchtert sind. Wenn Männer von einer hübschen Frau angesprochen werden, werden sie spätestens dann auch mit ihr reden.
Das ist aber nicht schlimm; ganz normal hübsch reicht völlig. Ich denke Dir sind noch nicht die richtigen Typen begegnet.

Ganz genau, "zu hübsch" ist einfach unsinnig.
Ich denke abee ehrlich gesagt, dass es nicht wirklich an die Typen liegt sondern an mir.
Das gibts doch nicht, dass in all den Jahren ich nur auf den selben Typ Mann gestoßen bin.
Die reden ja mit anderen Frauen ganz normal.

Hallo Weisse Wolke

Entschuldige bitte dass ich Dich in Deiner leidenschaftlichen Selbsherabsetzung stören möchte.
Aaaaaaber: Du kannst nicht wissen wer sich für Dich interessiert oder nicht,
"Wenn" diese Person es Dir nicht zeigt! - Oder sagt.
Ich bezweifle stark, dass Du im täglichen Leben immer ein Umfrageformular dabei hast um Deine Aussagen
bezüglich deiner Person überprüfbar zu machen.
Verstehe diese Worte nicht als Kritik oder Ähnliches.
Ich muss Dich aus mehrfacher Hinsicht (min. zweifacher) nämlich nicht angreifen:
Erstens kenne ich Dich nicht und
Zweitens erledigst Du das doch selbst zur Genüge.
Würden wir reden, würdest Du bemerken, dass ich Dies ganz normal und ruhig täte.
Aber egal ob Du Dich Dem gegenüber aufgeschlossen zeigst oder dieser post zumindest unsere Unterhaltung beendet:
Du "Kannst" nicht wissen was (in diesem Falle begrenzen wir es logischerweise auf) Männer wirklich über Dich denken.
Vor Allem nicht - abgesehen davon dass sie dafür ja auch mit Dir reden müssten, wenn Du nicht mit ihnen redest.
Und ich kann leider das Argument, dass "Sie" ja nicht mit Dir reden wollen, nicht gelten lassen.
Denn davon schreibe ich nicht.
Ich schreibe davon, dass Du - um halbweg sicher zu wissen was jemand über Dich denkt -
zwangsläufig und grundlegend mit der/den entsprechenden Person/-en reden müsstest.
Aktiv und von Dir aus. Unabhängig davon ob Dir die Antwort gefallen würde oder nicht.
Das ist nicht bös gemeint. Das ist einfach der Weg, der gegangen werden müsste.
Ein kleines Bsp. - ein kleines "Bild":
Du kannst nicht rational/sachlich behaupten, dass ein Getränk in einer Flasche nicht schmeckt...
(ok - können schon... aber eben nicht sachlich)
"Bevor" Du den Verschluß aufgeschraubt hast.
Und Du kannst nicht behaupten, dass der Verschluß nicht auf sein muss, weil das Getränk ja eh nicht schmeckt.
Dieses Bsp ist in sofern gültig, als dass es aufzeigt, dass Du Dich in genau so einem Teufelskreis bewegst.
Un ja - Du schreibst, dass Du versuchst zu Reden. Aber ich schreibe nicht in dem Bsp davon zu "versuchen" die Flasche aufzumachen.
Ich meine konkret, dass "da etwas nicht ganz schlüssig ist".
Und dass Du (möglicherweise sogar begründet - aber trotzdem) Dich im Kreis drehst.
Was ja - um eine Kreis zu schliessen - auch der Grund ist, weshalb Du hier darüber schreibst.
Und ein weiterer Kreis schliesst sich der Gestalt, dass "Du hier schriebst".
Dass Du also auch "eine Frage" (an das Leben/für Dein Leben) hast.
Und dass Du dem Entsprechend aufgeschlossen sein solltest,
wenn hier Menschen versuchen mit Dir zu kommunizieren.
Weil es schon schwierig genug ist Jemandem z.B. Tipps zu geben,
wenn man weder diese Person noch deren Umfeld und Lebensumstände kennt.
Ansonsten könnte man nur davon ausgehen, dass Du nicht Anderes als eine Bestätigung Deiner Meinung wolltest.
Aber ich vermute mal stark, dass das Forum hier nicht gedacht ist um Menschen in Problemen zu bestärken -
sondern eine gewissen Beistand zu leisten, Probleme zumindest in den Griff zu bekommen.
Und wenn Du das jetzt als etwas "Schulmeisterlich" definieren möchtest,
möchte ich Dem entgegensetzen, dass es dann auch bei mir einen gewissen arroganten Eindruck hinterlassen würde.
Also - ich hoffe Du empfindest das nicht als zu streng.
Ich habe auf jeden Fall versucht mich so sachlich und höflich auszudrücken wie es in einer Unterhaltung sein sollte.
Der Einfachheit halber möchte ich - anstatt noch viel herumzuschreiben - auf meine Signatur hinweisen.
Und vielleicht gibst Du Dir hier ja die Chance Dir selbst helfen zu können.
Denn darauf läuft es hinaus: dass vermutlich niemand von hier zu Dir gefahren kommen wird
und Dich begleitet.
Es geht um Dich. Und jeder Mensch hat die Chance (und auch Eine verdient) dass sich etwas Belastendes ändern kann.
Was denkst Du?
LG

Ich mache mich nicht runter...es gibt kein zu hübsch und ganz objektiv gesehen bin ich keine bezaubernde Schönheit, weil ich einfach Pech mit meinen Aussehen habe. Es gibt eben auch weniger schöne Menschen, das ist nunmal so.

Ich weiß aber nicht woran es genau liegt..Man schreib hier es liegt vielleicht an meiner Ausstrahlung.
Ich weiß aber nicht, wie man die Ausstrahlung verbessert. Dafür brauche ich Vorschläge, was ich tun kann

Unehrlich zu sein ich glaub nicht, dass man nur eine gute Ausstrahlung bekommt, wenn man sich selbst hübsch findet.

Es gibt genug Beispiele von Frauen, die sich hübsch finden, aber unglaublich abstoßend wirken.

Und umgekehrt, da findet sich eine nicht schön und ist bezaubernd.
Ich denke so einfach lässt sich mein Problem nicht lösen.
Zudem, ich nehme mich einfach so wahr wie ich bin und ich bin eben keine Megan Fox. Das ist nunmal Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weise Wolke,
man was würde ich nicht alles tun um dich kennzulernen. Leider bin ich aber zu Alt für eine Beziehung mit dir und leider vergeben. Was du hier schreibtst macht mir den Eindruck du unterschätzt dich selbst. Ich geb dir jetzt mal einen Tipp der die 20 und 30 Jahre überschritten hat und mit 20 richtig super Beziehung hatte - leider ist diese aber zerbrochen und dann lernte ich die Liebe meines Lebens kennen.
Hab Spaß, sei du selber, geh aus dir raus und genieße das Leben. Du bist nur 1x 20 Jahre jung. DeineN Partner fürs Leben lernst du schon noch kennen. Verstellen dich niemals für jemanden. Da wirst du nicht glücklich.

Gruß wt15309

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Absolute Beginner - 40 und noch nie eine Freundin gehabt Liebe 33
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G 31 und noch nie eine Beziehung Liebe 22