Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Wochen Urlaub in Berlin - Was muss man gesehen haben?

falling star

Mitglied
Wie sieht´s denn nun aus mit dem Zoo? Muss man ihn gesehen haben? Niemand ist bisher darauf eingegangen.
Ich war vor kurzem dort, das erste Mal (trotz jahrelanger Wohnortnähe), Preis joar-okay, trotz Corona sehr gut besucht(verläuft sich aber, kein aufeinander treten) online Ticket gebucht-klappt wunderbar und läuft sehr flink mit dem Einlass. Ticket ausdrucken, wird gescannt und ab Marsch.
Viele meinten durchschnittlich 4/5 Std dort zu verbringen, ich war von 9 bis 19 Uhr dort. Würde dir empfehlen den Einlass ins Aquarium mitzubuchen, fand es sehr schön und interessant dort drinnen. Weiß nicht ob es auch für dich was ist. Ähnlich wie Sea Life-Aquadom, aber schöner und größer, Arten-/Themenvielfalt . Über 3 Etagen, sehr interessant.
Ich wollte unbedingt die kleinen Pandas sehen und die haben sich auch gezeigt. Ich fand es wirklich lohnenswert und war ein toller Ausflug.
Viele Sitzgelegenheiten zum verweilen, Preise wie überall ziemlich saftig, eventuell Versorgung (Essen, Getränke) selbst mitnehmen.
Ich fand es persönlich sehenswert und habe richtig tolle Erinnerungen an diesen Ausflug. Habe es nicht bereut, würde auch zu gerne wieder hin, da ich einiges nicht gesehen habe. Auf dem Weg zum Ausgang kam ich da noch lang und da...Ich fand es richtig richtig toll und hat sich gelohnt.
 
G

Gelöscht 53420

Gast
Es gibt zwei Zoo's in Berlin. Der in Ostberlin nennt sich allerdings Tierpark.

Der in Westberlin ist der artenreichste auf der Welt und hat noch das ebenfalls sehr große Aquarium nebenan, was man dazu buchen kann.
Mit Familie bist Du hinterher finanziell tot, aber man geht ja bestenfalls einmal im Jahr hin 😂

Während im Westberliner Zoo die Tiere gefühlt Wand an Wand leben, sieht der Ostberliner Tierpark ganz anders aus. Es gleicht einem Park mit Tieren, wo man viel laufen muss und Tiere sich in den Gehegen auch gut verstecken können, wenn sie wollen.

Einen Tipp hätte ich noch: Ich mochte schon als Kind alte Bunkeranlagen, stillgelegte Tunnel oder Bauwerke, die man angefangen hat zu bauen und dann nie fertiggestellt hat.
Es gibt zum Beispiel den Verein der Unterwelten, der viele Führungen macht, die teils mehrere Stunden dauern.
Besonders jetzt im Hochsommer, hat es durchaus seine Vorteile für einige Stunden in die kühle Welt der Unterwelten abtauchen zu können.

Und mir fällt auch grade wieder ein, das mein Opa eine Dauerkarte für den Zoo in Westberlin hatte.
Über Jahrzehnte.
Als ich ihn mal gefragt habe, warum er das schon so lange macht, hat er gesagt: "Junge, der Zoo ist teuerer als der Park, aber im Zoo wird man wenigstens nicht überfallen."
😂
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lonely Muffin Zwei Wochen Straßen Sperrung -was nun? Sonstiges 20
J nach 10 Wochen grad mal 8,3 KG abgenommen - enttäuscht :( Sonstiges 14
C Allein im den Urlaub reisen ? Sonstiges 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben