Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Vogeleier gefunden... was tun?????

Vor ein paar Stunden hatten wir noch ein Vogelnest aufm Dach... Mein Vater hat das Nest zerstoert weil er meinte dass die Voegel zu viel Dreck machen. (Wir wohnen ueberigens in Suedamerika es ist hier gerade Fruehling)
Ich war entsetzt dass mein Vater das Nest einfach zerstoert hat und wurde noch entsetzter als er meinte dass er die 2 gefundenen Eier unserem Hund geben wollte.
Ich hab die 2 Eier genommen aus ner Kiste mit ner Decke und nem Schal ein "Nest" gebaut. Mein Bruder und ich haben uns vorgenommen die Eier zu retten...aber wie????
Ich weiss leider nicht was das fuer Voegel sind ich hab sie noch nie gesehn.. aber die Eier sind so 4 cm lang und 3 cm breit und weiss...
Wir haben keinen Brutkasten, keine Heizungen und die Unterstuetzung meiner Eltern hab ich nicht...

Bitte helft mir!!! Was muss ich alles beachten? Ich habe echt Null Ahnung ://

@ Sonnenwind

Zunächst mal ein wenig warm halten und dann schauen, ob es bei Dir in der Nähe einen Ansprechpartner vom LBV gibt ( Landesbund für Vogelschutz ) und nachfragen ...... wenn ich aber nicht wieder auf eine uralte Nachricht hereingefallen bin, dann sind die Eier wahrscheinlich schon lange nicht mehr bebrütet worden, weil so kurz vor Winter wohl kein "vernünftiger" Vogel unserer Fauna mehr Babys in die Welt setzen wird ..... aber frag die Spezis vom LBV !

Man schrieb man lebt in Afrika,dort wo jetzt Frühling ist. Dort gibt bes keinen LBV !

Da wo ich wohne ist es nicht so warm aber auch nicht so kalt...(die Stadt liegt auf einer Hoehe von 3500m)
Jetzt gerade ist es ziemlich bewoelkt und es hat in den letzten Tagen staendig geregnet.
Ich habe im Internet nachgeschaut und gemerkt wie schwierig es waere Voegel grosszuziehen..
Selbst wenn man es schafft sie grosszuziehen werden sie anders alls andere Voegel sein..
Ich habe jetzt die Eier meinem Vater gegeben damit er sie zerquetscht und entsorgt da ich wirklich keinen Ausweg gesehn hab ://
Mein Bruder will das nicht verstehen (ist 10 Jahre alt) und schreit mich nur an.

Wieso wurde meine letzte Nachricht nicht versendet?..

Also ich habe im Internet geschaut und habs eingesehen dass es sehr sehr umstaendlich und schwierig waere die Eier auszubrueten und noch schwieriger die Kleinen dann grosszuziehen ://
Selbst wenn man es schaffen wuerde waeren die Voegel anders als andere Voegel...
Ich habe jetzt meinem Vater die 2 Eier gegeben damit er sie kaputt macht und entsorgt, da ich keinen Ausweg gesehen hab..Tut mir Leid..
Mein kleiner Bruder will das aber ueberhaupt nicht verstehen.

Gast;2260513 Mein Bruder will das nicht verstehen (ist 10 Jahre alt) und schreit mich nur an.[/QUOTE meinte:
Wenn er sich morgen noch aufregt,dann erklär ihm,dass die Eier mit der Zeit verfaulen´würden
und dann wie eine kleine Bombe explodieren wenn man sie anfasst.
Das stimmt,ist keine Lüge. Unbefruchtete oder bereits abgestorbene Eier
können sogar unter dem Huhn/Vogel in die Luft gehen.

Ob er das stinkende Zeug dann im Gesicht oder im Mund haben möchte ? 😉

Wir haben einmal ein Kücken aus der Eierschale geholt,weil Madame auf den Nachzügler
nicht warten wollte und vorher aufstand.
Ich hatte das Ei schon auf den Kompost geschmissen,dachte es wäre schlecht.
Als ich meinte ein Pipen gehört zu haben.Tatsächlich,es piepte
Das Ei hatte einen Sprung bekommen.Mein Mann nahm es vorsichtig auseinander
Drin saß ein fast nacktes Kücken mit einem Dottersack am Körper.

Wir haben es in einer weich ausgepolsterten Suppenschüssel unter Rotlicht in der Küche gehalten.
Die Temperatur der einfachen Lampe durch Messung und Abstand genau eingestellt.
Aus der gatten Schüssel konnte es nicht aussteigen.Deshalb eine Schüssel.😉

Wir haben es mit gemahlenem Getreide und gehacktem Eigelb groß bekomme, nachdem der Dottersack weg war.
Wurde eine Henne mit dem Namen "Michel".🙂 War Mamas Liebling.🙂
Bekam bei der Gartenarbeit Extrawürmer.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Was macht ihr so zur ablenkung? Sonstiges 29
G Internetzugang über Mobilfunk - was bedeutet das genau? Sonstiges 6
Umbra° Was würdet ihr heute anders machen? Sonstiges 17