tonytomate
Sehr aktives Mitglied
Ausbildung bei Polizei, Feuerwehr, Stadtwerke, Bahn oder bei der Bundeswehr Zeitsoldat machen.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo tonytomate,
schau mal hier: 2 Studien abgebrochen. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ja, auf jeden Fall. Derartige bremsende Prohezeihungen von Seiten der Eltern sind immer schwierig abzuwälzen und machen aus Dir einen Aussenseiter innerhalb der Familie.oder sollte ich mir nicht von außen hereinreden lassen und trotz meiner derzeitigen Schwierigkeiten an meinem Plan festhalten
Mein Plan ist es jetzt, mein jetztiges Studium ein Semester zu machen und vielleicht gefällt es mir doch, ansonsten lerne ich intensv für den medizinischen Aufnahmetest und parallel mache ich die Aufnahmeprüfung für die Polizei, damit ich mehrere Optionen habe. Denn ich bin auch der Ansicht, dass meine Unsicherheit auch den Themen geschuldet ist, die ich bis her gemacht habe. (Möglicherweise ist dies auch nur eine Einbildung, dass ich wieder studieren gehen kann) Aber dies ist jetzt mein Weg den ich verfolgen werden und von dem lasse ich mich auch von niemandem abbringen - ist glaube ich wirklich das erste Mal, dass ich mir wirklich einen Weg bereitgelegt habe, den ich verfolgen und auch durchziehen werde.Ausbildung bei Polizei, Feuerwehr, Stadtwerke, Bahn oder bei der Bundeswehr Zeitsoldat machen.
Das klingt nach einem Plan und noch wichtiger: Entschlossenheit! Zeig es dir selbst, dass du es schaffst aufzustehen und dich anzustrengen! 🙂Mein Plan ist es jetzt, mein jetztiges Studium ein Semester zu machen und vielleicht gefällt es mir doch, ansonsten lerne ich intensv für den medizinischen Aufnahmetest und parallel mache ich die Aufnahmeprüfung für die Polizei, damit ich mehrere Optionen habe. Denn ich bin auch der Ansicht, dass meine Unsicherheit auch den Themen geschuldet ist, die ich bis her gemacht habe. (Möglicherweise ist dies auch nur eine Einbildung, dass ich wieder studieren gehen kann) Aber dies ist jetzt mein Weg den ich verfolgen werden und von dem lasse ich mich auch von niemandem abbringen - ist glaube ich wirklich das erste Mal, dass ich mir wirklich einen Weg bereitgelegt habe, den ich verfolgen und auch durchziehen werde.
Wer finanziert dir denn dein Studium?Ich würde gerne etwas an meinem Leben ändern aber ich weiß einfach nicht, was ich ändern sollte. Sollte ich mir doch eingestehen, dass ich nicht zum Studieren gemacht bin oder sollte ich mir nicht von außen hereinreden lassen und trotz meiner derzeitigen Schwierigkeiten an meinem Plan festhalten und trotzdem nächstes Jahr wieder studieren gehen?
Würde gerne ein paar Meinungen von außen hören, würde mir echt helfen.
Sicher, Kasiopaja, aber wenn Eltern so etwas ihrem entwicklungsfähigen Kind sagen, ersticken sie schon von Anfang an seine Motivation im Keim. So, wie ich es gelesen habe, hatte TE ja selber den Wunsch, ein bestimmtes Fach zu studieren.Aber es ist halt auch nicht jeder fürs Studieren geboren.
Ich bin es auch nicht, habe ich festgestellt.
Dann ist es besser, was anderes zu tun.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)