*Big_Hope*
Mitglied
Ja,
Schackline Tamara,
das ganze Leben ist problemlos,
du hast vollkommen recht.
Also Teenies, lasst euch nicht blöd anreden von irgendwelchen DAMALIGEN,
HEUTZUTAGE wird erstmal geboren, blöde Verhütung klappt mal wieder nicht,
oder: heute bin ich traurig, ich will was für mich, auja, ein süßes kleines Beby
dann gehts zum Amt, wenns da ist,
HIIIILFEEE
und danach schaun irgendwelche hoffentlich, wo das Plag bleibt, wenn Teenie wieder Disco gehen will,
ist ja auch normal HEUTZUTAGE
ich Sage NICHT das es normal ist "gerade mal ein Kind in die Welt zu setzen".
Aber, und das ist nun mal eine etwas traurigere Wahrheit, sowas passiert heut zu Tage öfters, und unser System hat sich auch drauf eingestellt!
es ist nun mal so, das viele Mädchen schon sehr früh Sex haben, und ein kleiner Fehler, und schon ist man schwanger.
ich sag jetzt auch NICHT das jeder junger Mensch einfach mal drauf los poppen soll und Kinder bekommen soll!
Ach übrigens, nicht jeder der früh schwanger ist sitzt dann später beim Amt und bezieht Hartz 4, es gibt viele Teenie-Mütter die es auch so schaffen, und TROTZDEM ihre Kinder VERNÜNFTIG erziehen.Ich sag auch NICHT, das man grad aus Lust und Laune ein Kind in die Welt setzen soll.
Nur viele stellen es hier so dar, dass wenn man früh schwanger wird, dass das Kind überhaupt keine vernünftige Zukunft hat, und DAS stört mich ein bissl.
Ich weiß zwar nicht so GENAU wie es damals für junge Mütter aussah, aber, und ja ich schreibe es wieder, HEUTZUTAGE 🙂)) hat man einfach mehr Möglichkeiten mit so einer Situation VERNÜNFTIG fertig zu werden.
Deswegen halte ich auch nichts von dieser These: Jung+Schwanger=Leben versaut.