Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. mal schwanger - abtreiben oder behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,

Schackline Tamara,

das ganze Leben ist problemlos,

du hast vollkommen recht.

Also Teenies, lasst euch nicht blöd anreden von irgendwelchen DAMALIGEN,

HEUTZUTAGE wird erstmal geboren, blöde Verhütung klappt mal wieder nicht,
oder: heute bin ich traurig, ich will was für mich, auja, ein süßes kleines Beby
dann gehts zum Amt, wenns da ist,

HIIIILFEEE

und danach schaun irgendwelche hoffentlich, wo das Plag bleibt, wenn Teenie wieder Disco gehen will,

ist ja auch normal HEUTZUTAGE

ich Sage NICHT das es normal ist "gerade mal ein Kind in die Welt zu setzen".
Aber, und das ist nun mal eine etwas traurigere Wahrheit, sowas passiert heut zu Tage öfters, und unser System hat sich auch drauf eingestellt!
es ist nun mal so, das viele Mädchen schon sehr früh Sex haben, und ein kleiner Fehler, und schon ist man schwanger.
ich sag jetzt auch NICHT das jeder junger Mensch einfach mal drauf los poppen soll und Kinder bekommen soll!

Ach übrigens, nicht jeder der früh schwanger ist sitzt dann später beim Amt und bezieht Hartz 4, es gibt viele Teenie-Mütter die es auch so schaffen, und TROTZDEM ihre Kinder VERNÜNFTIG erziehen.Ich sag auch NICHT, das man grad aus Lust und Laune ein Kind in die Welt setzen soll.
Nur viele stellen es hier so dar, dass wenn man früh schwanger wird, dass das Kind überhaupt keine vernünftige Zukunft hat, und DAS stört mich ein bissl.
Ich weiß zwar nicht so GENAU wie es damals für junge Mütter aussah, aber, und ja ich schreibe es wieder, HEUTZUTAGE 🙂)) hat man einfach mehr Möglichkeiten mit so einer Situation VERNÜNFTIG fertig zu werden.

Deswegen halte ich auch nichts von dieser These: Jung+Schwanger=Leben versaut.

Bisher hat schon immer die vorherige Generation nicht verstanden, was die nächste so toll findet an..

Aber das, was ihr da macht, nämlich einfach so Kinder in die Welt zu setzen ohne überhaupt für euch selber sorgen zu können

ist asozial und nur auf lebenslanges Hartz4 schon im Vorfeld für eure armen aus Laune heraus enstandenen Kinder programmiert!

Du solltest sachlich argumentieren und nicht beleidigend. Aber das kann man wohl zu so später Stunde von dir nicht erwarten, da du anscheinend benebelt bist.😉

Das hier ist ein Hilfeforum und kein moralischer Gerichtssaal.

Liebe TE,

"bitte strafe mich meiner Worte Lügen"..😉

und melde dich doch mal wieder, wenn du Mutter bist, nebenbei deine Schule fertig bringst
und berichte, dass wir Zweifler uns irren.

Würde mich freuen

Bisher hat schon immer die vorherige Generation nicht verstanden, was die nächste so toll findet an..

Aber das, was ihr da macht, nämlich einfach so Kinder in die Welt zu setzen ohne überhaupt für euch selber sorgen zu können

ist asozial und nur auf lebenslanges Hartz4 schon im Vorfeld für eure armen aus Laune heraus enstandenen Kinder programmiert!

Asozial sind nur die, die sowas denken und Menschen von vorne herein verurteilen obwohl sie die noch nicht mal richtig kennen!!!

was ist an dem wesen, welches in der zweiten schwangerschaft entsteht besser als an dem, welches aus der ersten schwangerschaft hätte werden können?!?und dann schließe ich mich eis-fee an, bin raus hier aus dem fred!

Zuletzt bearbeitet:
... und es tut gut von manchen hier positiven zuspruch zu bekommen 🙂 das war bei meiner vorherigen schwangerschaft anders..
Meine liebe junge Lady,
du siehst, es gibt viele negative und weniger positive Aspekte hier. Eigentlich sind die meisten hier geschockt - ich auch - und machen sich irgendwo Sorgen, fühlen sich hilflos und entwickeln so diesen Ärger, diese Aggression, den/die du bestimmt auch heraushörst und fühlst. Wir sehen in dir das unerwachsene Kind, das von dem wirklichen "Leben" - das heisst von dem Kampf ums Dasein, den wir täglich führen - noch wenig Ahnung hat, - kein Schulabschluss, kurzfristig kein regelmäßiges Einkommen, dafür einen dicker werdenden Bauch...

Wir können damit nicht umgehen, es ist im wahren Sinn des Wortes umwerfend - und eigentlich würden sich wohl die meisten wünschen, du könntest das Kinderkriegen um 10 Jahre verschieben, um erst eine stabile, willkommene Umwelt aufzubauen - es läuft dir ja nichts weg, oder? Deine Partnerschaft ist noch nicht stabil - auch wenn ihr euch jetzt auf das Kind freut und euch vornehmt... Nach 2-3 jahren Ehe sieht die Ehe-Welt ganz anders aus...
Nicht daß ich dir Angst machen wollte - es ist einfach so, dass diese Verliebtheit zu Ende geht - wirkliche Liebe ist ein jahrelanger Prozess, bei dem man viel Willen und Energie hineintun muss - meine Ehe ging nach über 15 Jahren kaputt, weil wir uns zu wenig drum gekümmert haben - ist kein selbstlaufendes Konto auf der Bank, wirklich nicht.

Bitte mach dir klar, dass du vor großen Herausforderungen stehst, die du positiv nur mit viel Mut und Entschlossenheit meistern wirst - und mit einem Mann, der wirklich zu dir steht.

TE, gehe doch mal bitte auf die Frage ein, was sich in knapp einem Monat so gravierendes geändert hat - du kannst doch nicht ernsthaft nur schwanger geworden sein, weil du glaubst die Abtreibung sei ein Fehler gewesen.

TE, gehe doch mal bitte auf die Frage ein, was sich in knapp einem Monat so gravierendes geändert hat - du kannst doch nicht ernsthaft nur schwanger geworden sein, weil du glaubst die Abtreibung sei ein Fehler gewesen.
Nichts gegen dich persönlich (WIRKLICH NICHT!!!) 🙂
Aber ich kann verstehen, dass die TE nicht mehr Antworten will!
Schließlich habt ihr sie ja ständig "angefeindet", also, ihr habt ihr nur Vorwürfe gemacht und habt nicht mal versucht euch in ihre Lage reinzuversetzen.

Ich hätte da ehrlich gesagt auch kein Bock mehr zu Antworten, wozu auch, wenn man nur "fertig gemacht" wird oder sogar als asozial bezeichnet wird!

eine junge werdende Mutter fertig zu machen, wie hier geschehen, das ist asozial
wie die Furien, beziehen selbst wahrscheinlich H4, sind alte kinderlose Schachteln und keifen was das Zeug hält...

da gibt es ein schönes Volkslied "Hab mein Wage vollgelade"...

Nichts gegen dich persönlich (WIRKLICH NICHT!!!) 🙂
Aber ich kann verstehen, dass die TE nicht mehr Antworten will!
Schließlich habt ihr sie ja ständig "angefeindet", also, ihr habt ihr nur Vorwürfe gemacht und habt nicht mal versucht euch in ihre Lage reinzuversetzen.

Ich hätte da ehrlich gesagt auch kein Bock mehr zu Antworten, wozu auch, wenn man nur "fertig gemacht" wird oder sogar als asozial bezeichnet wird!

Wer weiß, warum die TE nicht mehr antwortet?
Ich glaube, der Grund liegt eher nicht in den "Anfeindungen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Und was war heute mies? ... wenn einem mal nach meckern / motzen ist. Ich 75