Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. Ehe kaputt.

Die Erziehungsprobleme waren allgegenwärtig. Alles habe ich falsch gemacht. Natürlich will man für seine Kinder nur das Beste, aber ist das Beste zu allem ja zu sagen? Aber es gab auch andere Probleme, die ich aber als weniger problematisch angesehen habe. Z.B. ihre große Unordnung, die mich gestört hat, aber worüber ich locker hinweg hätte sehen können/sollen.

Hallo
Inzwischen bin ich über 3 Monate getrennt und ich kann nicht sagen, dass es mir viel besser geht. Ich habe in den letzten 3 Monaten 2 mal durchgeschlafen und muss ständig an meine Frau denken. Ich bin körperlich so erschöpft, dass ich es kaum schaffe, meinen Alltag zu bewältigen. Kann mich im Beruf kaum noch konzentrieren und fühle mich komplett ausgebrannt. Ich denke mal, dass der Volksmund Burnout dazu sagt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Gruß

Wenn es Dir 3 Monate danach immer noch so schlecht geht,dass Du nicht schlafen kannst, dann würde ich mir dringend Hilfe suchen. Geh zum Hausarzt und schilder ihm DeinProblem und was Du tun kannst (evtl. hilft schon mal ein Schlafmittel, damit Duwenigstens durchschlafen kannst).
Oder Du gehst zu einem guten Naturheilpraktiker(in) undbesprichst Dich da – wenn Du einen guten kennst. Ich habe da super Erfahrungengemacht und ich musste nicht so krasse Schlafmittel nehmen, sondern konnte mitNaturheilmittel und Globuli wieder einen gesunden Schlafrhythmus finden.
Am wichtigsten fände ich aber für Dich einen Coach,Psychotherapeuten oder ähnliches – Du brauchst unbedingt jemanden, mit dem Dureden kannst, so dass Du die Trennung für Dich nach und nach verarbeiten kannst(vielleicht hilft Dir ja schon mal ein Gespräch mit dem Arzt oderNaturheilpraktiker). Es lässt Dich derzeit nicht los, Du kannst von allein aberauch nicht loslassen und das ganze verfolgt Dich auch nachts. Hier ist meinesErachtens ein neuer Umgang und/oder neue Tools notwendig, damit man mit solchenThemen besser umgehen kann notwendig.
Also hol Dir Hilfe … und wenn es so schnell nicht klappt,dann besorge Dir so Selbsthilfebücher, mit denen Du Dein Problem selbst angehenkannst. Schreib Tagebuch, etc.pp.

Beispiele? Es ging um so viel. Ihr Sohn , 10 Jahre , etwas übergewichtig, hat teilweise gegessen als ich und ich bin 192 cm groß. Sie hat so gut wie nie Nein gesagt, wenn er nach essen gefragt hat. Wenn ich gesagt habe, dass ich noch nachvollziehen kann, dass er mehr isst als ich, war immer Ärger vorbereitet. Der leibliche Vater war oft mit den Kinder beim McDonald's und sie wollte nicht als böse dargestellt werden, wenn sie Nein sagt.
Vor kurzem hat er richtig Scheiße gebaut und mit Kumpels ein Strohballen Lager angezündet,, 60.000 € schaden. Konsequenzen gab's eigentlich keine. Er sollte Hausarrest bekommen, würde aber nicht durchgezogen. Ich hab was gesagt und war der Böse. Er sagte zu mir, er nimmt nie wieder ein Feuerzeug in die Hand. Das Versprechen hielt 4 Wochen, dann hat er wieder damit gespielt. Ich habe was gesagt und ich war der Böse. So gibt es viele Beispiele. Vielleicht war ich gelegentlich zu streng, aber als wirklich so schlimm habe ich es nicht empfunden. Die Kinder haben uns oft gegenseitig ausgespielt und meine Frau hat es nicht gesehen oder wollte es nicht sehen!

Auch wenn das jetzt in deiner Situation unbotmäßig klingen sollte aber sei froh das die Ehe den Bach runter gegangen ist.
Bei den Kindern ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen man könnte bestenfalls noch Schadensbegrenzung betreiben aber da müssten wirklich alle mit an einem Strang ziehen und mal Ehrlich glaubst du das die das machen würden, ich nicht.

Also kannst du dir doch an deinen fünf Fingern deiner Hand im Grunde schon abzählen wo es hingeht die Probleme werden größer weil,..- und das scheint weder deine Frau noch der leibliche Vater zu begreifen das die Kinder mit ihrem Verhalten eigentlich nur mal Grenzen gesetzt bekommen wollen, sie schreien förmlich danach weil sie das ganz dringend brauchen um sich zu Orientieren und einen inneren Kompass zu erstellen.

Ich glaube, und das ist noch das traurigste an der Sache sie tragen ihren Konkurrenzkampf auf den Rücken der Kinder aus und begreifen einfach nicht, das sie den Kindern damit nur Schaden und eigentlich müssten die leiblichen Eltern erstmal in Therapie bevor man sie wieder auf ihre Kinder loslässt.😉

Und ja da kannst du froh sein wenn du dann aus der Nummer raus bist und bitte zahle nicht auch noch für den Schaden und nein, du warst nicht zu Streng ein paar Regeln schaden niemandem.
Du schafft das du kommst wieder auf die Füße glaub mir, eher und besser ohne sie als mit ihr und ihren Anhang.:blume:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)