Beispiele? Es ging um so viel. Ihr Sohn , 10 Jahre , etwas übergewichtig, hat teilweise gegessen als ich und ich bin 192 cm groß. Sie hat so gut wie nie Nein gesagt, wenn er nach essen gefragt hat. Wenn ich gesagt habe, dass ich noch nachvollziehen kann, dass er mehr isst als ich, war immer Ärger vorbereitet. Der leibliche Vater war oft mit den Kinder beim McDonald's und sie wollte nicht als böse dargestellt werden, wenn sie Nein sagt.
Vor kurzem hat er richtig Scheiße gebaut und mit Kumpels ein Strohballen Lager angezündet,, 60.000 € schaden. Konsequenzen gab's eigentlich keine. Er sollte Hausarrest bekommen, würde aber nicht durchgezogen. Ich hab was gesagt und war der Böse. Er sagte zu mir, er nimmt nie wieder ein Feuerzeug in die Hand. Das Versprechen hielt 4 Wochen, dann hat er wieder damit gespielt. Ich habe was gesagt und ich war der Böse. So gibt es viele Beispiele. Vielleicht war ich gelegentlich zu streng, aber als wirklich so schlimm habe ich es nicht empfunden. Die Kinder haben uns oft gegenseitig ausgespielt und meine Frau hat es nicht gesehen oder wollte es nicht sehen!