Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. Ehe kaputt.

Wenn ein Kind zündelt, steckt ja evtl doch noch viel mehr dahinter.

meinst du?

ich habe als kleiner steppke auch sehr sehr gerne gezündelt. aber immer mit dem (zumindest glaubte ich das in dem alter) wissen, was zu gefährlich sein könnte. ist auch nie was passiert.

ich kann dich, TE, gut verstehen. ich würde mich da auch einmischen. der fehler liegt bei deiner frau, und natürlich auch ihrem exmann. mit dem führst du aber keine beziehung. das ist natürlich sehr schade für dich, aber ich denke, dass du richtig gehandelt hast, und es auch richtig war, sich einzumischen, auch wenn du nun am ende der böse und der ohne frau bist.

such dir am besten eine, mit der du auf einer wellenlänge liegst, auch was die kinder angeht (so denn vorhanden)

Das Thema ist rum, wir haben uns gestern getrennt. Ich schlafe gelegentlich bei Freunden, vielleicht auch mal im Gästezimmer Zuhause. Wir sind beide so müde dass es nicht mehr geht. Wir besprechen noch wichtige Sachen und sobald ich eine Wohnung habe, gehen wir uns erst einmal aus dem Weg. Was die Zeit bringt, kann man noch nicht sagen. Die Zeit heilt alle Wunden, wenn's auch eine Weile dauert. Ich liebe sie noch, aber wir beide müssen zur Ruhe kommen.

Das ist die richtige Entscheidung.

Ich verstehe da auch viele Alleinerziehende nicht. Beklagen sich reihenweise darüber das Männer keine Lust auf sie plus Kinder haben - aber bei solchen Fällen braucht man sich ja wohl nicht wundern.

Auch alleinerziehende welche Ränge verteilen ( meine Kinder kommen immer zuerst ) sind mir zuwider.
Das geht doch gar nicht. Gibt es einen Disput, muss man doch schauen wer Recht hat und nicht grundsätzlich gegen den Partner gehen. Was soll das denn?

Da frage ich mich dann auch, welcher Mann der etwas von sich hält macht sowas mit? Eine abwertende und ungerechte Behandlungsweise erfahren und das noch obendrein zu dem Umstand, dass man fremde Kinder akzeptiert und den Stiefvater spielt. Sachen gibt's.

@TE, ja deine Entscheidung ist wohl die richtige.

Ja, fand ich auch manchmal "witzig". Meine Ex hat mir anfangs das Kind verschwiegen und ich hab mich dennoch für die Beziehung entschieden und mich eingebracht. Als Dank war ich dann in manchen Situationen grundsätzlich die Fiese, die es sich wagt dieses und jenes zu behaupten. z.Bsp. Wenn das Mädel sich mal wieder wegen irgendwas von der Schule hat heim schicken lassen und dann den Tag über am PC saß und süßes gefuttert hat.
Da hab ich dann mal gesagt, wer so krank ist, dass er nicht zur Schule kann, der gehört ins Bett, mit dem unterschwelligen Ton ich würde ihr das langsam nicht mehr abkaufen....Ohje. 🙄

Mir fällt nur ein Gedanke dazu ein: Die armen Kinder.... 😱

Ich wusste schon, warum ich nie wieder mich nach der Scheidung gebunden habe - eben um den Stress für die Kiddies zu vermeiden.

Ich war früher auch mal mit einem Mann zusammen,welcher seine Tochter extrem verwöhnte...
Sie durfte sogar bestimmen, ob seine jeweilige Freundin bei ihm übernachten oder mit in den Urlaub darf.
Oft empfand ich mich als das 5.Wagenrad.....es drehte sich fast alles nur um seine Tochter.
Er hatte Angst,dass ich seine gute enge Beziehung zu seiner Tochter stören könnte...
Mit der Tochter verstand ich mich gut.
Ich fühlte mich von ihm aber nicht genug geliebt.

Mit seinem helikopter Verhalten zur Tochter hatte er mich und all seine anderen Freundinnen vergrault.
Unsere Beziehung hatte mit seinem tochterfixierten Verhalten keinerlei Chance.
Dass ein Kind an erster Stelle steht hätte ich akzeptiert.

Jetzt ist er alt, krank und schon seit 20 Jahren solo.
Seine Tochter ist verheiratet, hat ein Kind und will mit ihm nicht mehr viel zu tun haben.
Er sagte zu mir, dass er es sehr bereute, dass er mich damals gehen liess....aber für mich ist es jetzt zu spät.

Solche Menschen sind irgendwie komisch. Eigentlich sollte man meinen, sie suchten einen Partner für sich. Und dann stellt sich heraus, dass man eigentlich gar nicht weiss welche Position man hier eigentlich bezieht. Partner ist man, sagen darf man allerdings nichts, generell zieht man bei allem den kürzeren...so etwas verstehe ich nicht, denn so schwierig ist Patchwork auch wieder nicht.

Mit Sicherheit habe auch große Fehler gemacht. Mir wurde fast täglich vorgeworfen, ich würde die Kinder nicht genug lieben. Doch ich liebe sie, aber vermutlich nicht wie ein eigenes Kind, wobei ich es nicht weiß, da ich keine eigenen Kinder habe. Vielleicht war manchmal zu streng! Aber ist es liebe, einem Kind fast alles zu geben und zu erlauben? Man sollte Kinder auch auf das Richtige Leben vorbereiten und das kann manchmal sehr hart sein.

Wenn man einen Partner mit älteren Kindern kennenlernt ist es oft besser sich nicht in die Erziehung einzumischen und nicht zusammen zu ziehen.
Deine Ex kann nicht erwarten, dass du ihre Kinder so liebst wie sie es tut.

Sorry, aber ich finde es eigentlich schon eine Frechheit, dem Partner vorzuschreiben er müsse fremde Kinder lieben. Patchwork benötigt Toleranz, Akzeptanz und Kompromisse. Eine Glucke die das nicht realistisch betrachten kann, sollte besser alleine bleiben.

Anzeige (6)