Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. Ehe kaputt.

Aktuell ist es so, dass wir getrennte Wege gehen und sich das nicht mehr ändern wird. Ich habe eine neue Bleibe, aber leider erst ab März. Ich werde möglichst nicht mehr dort übernachten und habe gesagt, dass ich ab Februar nicht mehr mit ihr im Mietvertrag stehe. Zur Zeit wohne ich bei Freunden, was kein guter Zustand ist, aber besser wie das, was mich Zuhause erwartet. Das werden schwere Zeiten und der Neuanfang beginnt, sobald ich meine eigene Wohnung habe. Drückt mir die Daumen.

sind gedrückt.

Und: es war die richtige Entscheidung. Auch wenn es jetzt erstmal schwer verdaulich ist und sich die Lebensumstände ändern. Soll sie halt zusehen wie sie mit ihren Kindern mal klar kommt wenn sie älter geworden sind und dann aber keine konsequente Erziehung hatten.

Aktuell ist es so, dass wir getrennte Wege gehen und sich das nicht mehr ändern wird...

hi Patrese.

ich möchte dir Mut zusprechen, auch ich lebe seit nun mehr als 2 Monate getrennt. Sei drauf gefasst, es wird Hochs und Tiefs geben. Mal sind die Gedanken klar sortiert und man kommt mit der neuen Situation ganz gut klar, mal gibt es Tage voller Gefühle und Grübeln über die gemeinsame Zeit wo alles nur noch Schei...e ist.

Ich finde es ist die richtige Entscheidung euch zu trennen. Was du geschrieben hast, ist keine echte respektvolle Beziehung. Guter Bulle schlechter Bulle ist ja noch ok, jedoch wenn der gute Bulle Rückendeckung gibt. Als schlechter Bulle hat man je schon den mieseren Job.

Mache dir bewusst, dass sie dich nicht liebt (hat sie ja selbst gesagt), womöglich hat sie es nie. Ohne Liebe macht eine vernünftige Beziehung keinen Sinn, das sage ich mir selbst jeden Tag.

halte die Ohren steif, auch auf unserer Straße wird mal wieder getanzt.

gruß
Vitali

Danke Vitali,
Für deine Worte. Natürlich wird es irgendwann besser, aber man fühlt oft noch so hilflos. Ich bin im Augenblick in der Situation, dass ich verdränge und wenig darüber rede. Sobald ich meine eigene Wohnung beziehe, wird sich das vielleicht ändern. Ich bin der Meinung, dass reden zum verarbeiten dazugehört. Es werden wohl 2 - 3 ganz harte Monate und dann geht es aufwärts.
Mir weiterhin die Daumen zu drücken schadet nicht!
Gruß

Danke Vitali,
... Ich bin im Augenblick in der Situation, dass ich verdränge und wenig darüber rede...

mach das besser nicht. rede! du wirst mit Sicherheit Jemanden haben dem du dich anvertrauen kannst. oft müssen Gedanken laut gesprochen werden um sie zu fühlen, um sie sortieren zu können.

wie lange die Verarbeitung dauert hängt immer vom Typ Mensch ab, sehr viel hängt von deiner Selbstliebe ab. nimm dir die Zeit, eile nicht.

ich habe für mich entschieden erstmal keine neue Beziehung anzufangen. es wäre nicht richtig. ich bin noch nicht soweit, dass ich einem neuen Mensch in meinem Leben ehrlich begegnen würde. die Trennung nagt noch an mir, ich fühle Wut und Trauer die ich bewusst oder unbewusst der Neuen transformieren würde.

ich kann dir ein Buch empfehlen was mich aufgebaut hat, mir ermöglicht hat mich selbst mal von Außen zu betrachten, ließt sich sehr gut und einfach: "Alles ist besser als noch ein Tag mit dir" von Jan Fleischhauer.

Ich werde wohl noch sehr lange darunter leiden, denn ich liebe sie noch immer. Anderseits werde ich auch das alleine sein geniessen. Mal wieder Ski fahren, ohne schlechtem Gewissen mit Kumpels Motorrad fahren. Nach Hause kommen wann ich will usw. Trotz alledem hatten wir auch schöne Zeiten und die schwirren mir im Kopf rum.

Ist doch normal wenn das noch so frisch ist. Das relativiert sich mit der Zeit. Und zwar so weit das du irgendwann für dich selbst sagst, dass es der richtige Weg gewesen ist weil schon alles etwas strange gewesen ist und man dies im Leben sicherlich nicht braucht.

Im Augenblick wird es eher schlechter, anstatt besser. Werde morgen nochmal einen Arzt aufsuchen. Fühle mich komplett ausgebrannt. Der Kampf die Ehe zu retten, war zu lange. Ich denke, professionelle Hilfe wäre nicht schlecht.

Hallo. Wollte mich mal wieder melden. Jetzt sind 10 Wochen seit der Trennung vergangen, aber ich fühle mich noch immer extrem schlecht. Ich habe zwar inzwischen eine eigene Wohnung, aber so richtig wohl fühle ich mich noch nicht. Ich hoffe nur, dass es bald besser wird. Ich liebe meine Frau noch immer und weiß nicht, ob sich das mal ändert.
Gruß

Habt ihr denn noch andere Trennungsgründe als die Differenzen bei der Kindererziehung? Ich stehe gerade vor der Trennung mit meinem Mann - wir haben zwei gemeinsame Kinder. Logisch ist mir vieles klar, emotional überhaupt nicht. Er hat aber stark narzisstische Charakterzüge, worüber ich mir gerade erst schritt für schritt klar werde. Und ich hab mir dazu ein Buch bestellt. Laut Rezessionen soll es helfen. Also hoffen wir mal.

Anzeige (6)