Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 dates 2 beziehungen

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben, ich habe über die reaktionen hier im forum lange nachgedacht. ist es eigentlich normal nach 2 dates 2 richtig langjährige beziehungen zu haben? habe hier keine vergleichsmöglichkeiten. oder bin ich da im ungleichgewicht? wie seht ihr das? lg sabine

Meiner Erfahrung nach kann man das Gelingen einer Beziehung nicht von der Häufigkeit der im Vorfeld stattgefundenen dates abhängig machen.
Wichtig ist die individuelle Passung zwischen zwei Menschen - schauen sie in die gleiche Richtung? Teilen sie Interessen? Verstehen sie sich intuitiv gut? Können sie sich riechen? Uswusw.
Das kann man früh erkennen oder nach einer Weile.
Wenn die Chemie NICHT stimmt, helfen auch 20 dates nicht. Wenn man gut zusammenpasst und beide Herzen ähnlich schlagen, kann man nach kurzer Zeit schon den Versuch "Beziehung" wagen wollen.
Es gibt keine verbindlichen Zahlen.

hallo ihr lieben, ich habe über die reaktionen hier im forum lange nachgedacht. ist es eigentlich normal nach 2 dates 2 richtig langjährige beziehungen zu haben? habe hier keine vergleichsmöglichkeiten. oder bin ich da im ungleichgewicht? wie seht ihr das? lg sabine
Für mich klingt das gut. Da möchte ich nicht normal sein, wenn normal sein bedeutet, dass ich viele Dates haben muss, bevor es funkt. Beim letzten Mal war es bei mir ein Date. Muss ich da auf Teufel komm raus weitere Dates haben, nur um der Norm zu entsprechen?

Das kannst nur du selbst beantworten. Die Beziehungen waren nicht glücklich, oder?
Du musst das hier nicht beantworten, aber überlege mal für dich, was dich jeweils dazu bewogen hat, die Beziehung einzugehen:

Hattest du dich in den Mann verliebt?

Oder warst du nur geschmeichelt, dass er dir Aufmerksamkeit geschenkt hat und warst froh, nicht alleine zu sein?

Ab wann ist denn ein Treffen mit einer Person kein Treffen mehr, sondern wird zum "Date"?

Und ab wann ist das nächste Treffen dann plötzlich kein Date mehr sondern ein Treffen in einer Beziehung?

Für eine Beziehung sollte man sein Gegenüber kennen, das geht unmöglich nach nur einem Date.

Also ich hab jeden Tag ein Date mit meiner Frau, zwangsläufig, seit mittlerweile 18 Jahren! Obs denn noch passt? Nun ja, die Vorteile überwiegen.

Bin ich eigentlich die einzige, die das anders versteht?

ist es eigentlich normal nach 2 dates 2 richtig langjährige beziehungen zu haben?

Meiner Ansicht nach hat die TE zwei Männer gedated (wie oft und wie lange steht hier gar nicht) und aus diesen Dates sind Beziehungen geworden. Da steht doch nicht, dass sie diese Männer jeweils zwei Mal getroffen hat und dann eine Beziehung gestartet hat... Meiner Ansicht nach wundert sich die TE nicht, ob sie sich genug Zeit genommen hat, sondern eher, ob sie zu wenig Auswahl und Vergleich hatte, weil sie sich gleich auf den Mann, den sie gedatet hat offensichtlich eingeschworen hat.

Naja... im Nachhinein könnte immer irgendwas anders gelaufen sein. Und im Nachhinein kann man sich natürlich auch selbst Vorwürfe machen und sich sagen, dass man mal lieber noch woanders geguckt hätte. Im Nachhinein findet man sicherlich haufenweise Fehler, die man bei der Partnerwahl gemacht hat. Und im Nachhinein erscheint es auch immer besonders schmerzfreier gleich an den Anfang zu springen und die Beziehung im Keim zu revidieren. So spart man sich dann über Beziehungsmuster innerhalb der Beziehung nachzudenken, über Dinge, die zwischendrin falsch gelaufen sind...

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schwertlilie Freundschaft plus und Dates, beisst sich das? Liebe 131
D Wie ehrlich seid ihr zu Dates Liebe 67
E Einschätzung nach 5 Dates Liebe 65