Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

19 jährige Tochter

conny123

Aktives Mitglied
Hallo zusammen ,

Meine große is ausgezogen ,was ja auch normal ist . Lernte ihren Freund kennen ,und seit dem gehts bergab.

Sie macht nix mehr . Nix im Haushalt ,geht nicht zur Arge ,macht ihre Schule nicht mehr .

Bekommt sämliche Geld gesperrt und mittlerweile hat sie sogar Sozialstd .Sie macht viele Schulden . Auch für ihn .
Sie lässt sich nix sagen . Hängt nur noch am Pc . Sucht für alles eine Ausrede nur um nix machen zu müssen.

Manchmal überleg ich sie zurück zu holen . Aber das wäre sicherlich nicht der richtige weg.

Sie zieht sich immer mehr zurück,weil sie meint jeder will ihr was.
Egal ob es meine Mutter ist oder ich ihr was sage ,ihr ist es egal.

Was soll ich nur tun ?????????


Lg Conny
 
T

Tramnovi

Gast
Was Du tun sollst? Nichts. Deine Tochter ist alt genug um selbst für ihre Fehler gerade zu stehen, irgenwann wird sie aufwachen und merken, dass da was falsch läuft. Lass sie ihre Erfahrungen sammeln. Und unterstütze sie auf keinem Fall mit Geld.

LG, Ivonne
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Rock

Gast
Tramnovi hat - wieder einmal - recht! :)

Manche Menschen werden erst dann wach, wenn sie am Boden angekommen sind. Lass sie einfach, sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Entweder sie wacht auf und sieht dass ihr Leben aus dem Ruder läuft oder eben nicht.

Und...so hart es klingt...sie ist nicht dein Eigentum...sie kann machen was sie will...und du bist auch als Mutter nicht verpflichtet, ihr ewig hinterherzurennen...oder? :eek:
 

conny123

Aktives Mitglied
Was Du tun sollst? Nichts. Deine Tochter ist alt genug um selbst für ihre Fehler gerade zu stehen, irgenwann wird sie aufwachen und merken, dass da was falsch läuft. Lass sie ihre erfahrungen sammeln. Und unterstütze sie auf keinem Fall mit Geld.

LG, Ivonne

Hi Ivonne ,

das is es ja . Mama haste mal ,mama kannste mal.

Brauche kippen ,brauche hunde und katzenfutter und bring mal was mit für mich . Dann bezahl ich immer die 10 Euro für den Arzt usw.

Und sie lebt ja nicht alleine,der junge mann lebt auf ihre Kosten und die Arge weisst das nicht.:eek:
Und wenn ich mal nein sage ,höre ich was ich für eine schlechte Mutter bin .

Ich bin sogar eine zu gute Mutti,sonst hätte ich ihr das nicht verziehn ,das sie mich 6 Wochen im KH nicht einmal besucht hat. Ihr wäre es zu weit gewesen . Lach 5 Minuten mit der Bahn ,aber sie hat ja nie geld meint sie.
Ich mach mir Vorwürfe das ich sie gehen lassen habe .

Ich kann Nachts nicht mehr richtig schlafen ,und sie gammelt immer in Internet bei Knuddels ab bis morgens um 4 . Und kommt dann nicht raus aus den Federn.

Das macht mich schon traurig ,sie war eine die mit 5 Jahren schon fast richtig lesen konnte und nun schmeisst sie ihr leben weg.
Lg Conny
 
N

Nuffelchen

Gast
So bitter wie das ist......deine Tochter ist erwachsen.....du kannst nichts mehr machen...! Laß sie ihr Leben leben wie sie will....mit allen Konsequenzen.....Du kannst sie nicht vor ihren Fehlern bewahren. Gib ihr die Zeit selber zu erkennen, daß der Weg, den sie jetzt eingeschlagen hat, nicht der Richtige ist......erst wenn sie es selber erkannt hat, wird sich etwas ändern......

LG
 

conny123

Aktives Mitglied
Tramnovi hat - wieder einmal - recht! :)

Manche Menschen werden erst dann wach, wenn sie am Boden angekommen sind. Lass sie einfach, sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Entweder sie wacht auf und sieht dass ihr Leben aus dem Ruder läuft oder eben nicht.

Und...so hart es klingt...sie ist nicht dein Eigentum...sie kann machen was sie will...und du bist auch als Mutter nicht verpflichtet, ihr ewig hinterherzurennen...oder? :eek:

Hi

Sie läüft mir ja hinterher ,aber nur wenn sie was will.:mad:
Dann heisst es ich würde sie verhungern lassen.:mad:
Also geb ich ihr ,damit sie was zu essen hat . Ihre Rechnungen zahl ich nicht mehr ,das hab ich lang genug getan.

Vermissen tue ich sie ,ja und zwar heftig.

Lg Conny
 
D

Dr. Rock

Gast
Hi

Sie läüft mir ja hinterher ,aber nur wenn sie was will.:mad:
Dann heisst es ich würde sie verhungern lassen.:mad:
Also geb ich ihr ,damit sie was zu essen hat . Ihre Rechnungen zahl ich nicht mehr ,das hab ich lang genug getan.

Vermissen tue ich sie ,ja und zwar heftig.

Lg Conny
Das ist ja genau der Knackpunkt ! :rolleyes:
Sie weiss genau dass sie von dir bekommt was sie braucht und dass sie aus Eigeninitiative gar nix tun muss - denn sie hat ja dich!

Die liebe Mama, die immer da ist, selbstlos immer gibt was sie hat!

Deswegen wird sich bei ihr auch nix ändern, bevor du lernst "NEIN" zu sagen...warum sollte sie auch?

Ist ja schön bequem so! :D

Und dieses "du lässt sie verhungern" ist eine alltägliche emotionale Erpressung, mit der sie dich in der Hand hat.

Ich würde ihr ein für alle mal die Meinung sagen und dann Basta!

Auch wenn dies dir als Mama natürlich schwer fällt...:eek:
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo Conny!

Mit Deinem Verhalten - in dem Du ihr noch Geld zusteckst - unterstützt Du diese ganze Situation doch noch. Und das ihr Freund, ohne das Wissen der ARGE bei ihr wohnt, ist schlichtweg Betrug. Warum meldet er sich denn nicht bei ihr an, beiden würde doch dann als Bedarfsgemeinschaft mehr Geld zustehen. Wenn Du sagst, er lebt von ihrem Geld, geht er ja sicherlich nicht arbeiten.
Deine Tochter macht ja dannauch keine Ausbildung oder etwas ähnliches? Da sie erst 19 ist, ist die ARGE doch sicherlich bemüht, sie irgendwo unterzubringen. Muss sie sich denn nicht bewerben?
 

conny123

Aktives Mitglied
Hi Loner ,

Ich werd es nochmal versuchen nein zu sagen ,is gar nicht so einfach .:(

Zumal ich dann wenigstens mal paar Sätze über Msn von ihr höre .

Ich weiss das es verkehrt is ,hab ja auch gesagt sie solle rumkommen und könnte Mittagessen uns so alles haben .
Was macht sie besorgt sich noch einen Hund .

Dann kommt die Ausrede ,du hast ja nen Hund und die verstehen sich bestimmt nicht.Aber sie versteht nicht das ich ihr beste nur will.

Dann kommt noch dazu ,das die mutter von den Jungen zwischendurch einkaufen geht und sie hat das selbe Leid wie ich .

Das ganze geht 1 Jahr schon so .Und ich bin sprachlos wie fies man werden kann ,wenn es nicht nach ihren Kopf geht,selbst der Freund macht dann druck .

Lg Conny
 
N

Nuffelchen

Gast
Nur mal so ein Gedanke.....hast du schon mal Kontakt zur Mutter des freundes deiner Tochter aufgenommen......versucht doch mal beide an einem Strang zu ziehen.....

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben