Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 Jahre alt und keine Lust auf Partys!

elfeks

Mitglied
Allles okay....du bist wie du bist...meine Tochte r 17 geht auch net wech....alle paar Monate mal ,aber dann kommt sie heim und reicht ihr wieder für Wochen...sie is halt lieber daheim und gammlet auch net in der Innenstadt usw.rum....lass die anderen reden,solange du damit klar kommst und mach das,was dir Spass macht.....
 
G

Gast

Gast
Oh mein Gott! Was bin ich froh, dass es noch andere Leute gibt, denen es genauso geht!
Ich mag auch keine Partys. Habe ich auch noch nie wirklich. Ich war zwar schon auf einigen, aber nur, weil ich dachte, dass das eben normal ist und alle anderen das ja auch tun. Aber jedesmal, einfach jedesmal denk ich mir dann wenn ich dort bin: Oh Gott, das überlebe ich nicht! Die ganzen besoffenen Leute, diese furchtbare Enge und das Gequätsche, machen mich ganz krank. Da kommt einfach kein Spaß auf.
Ich bin inzwischen 25. Jahrelang hab ich mich auf Partys gequält und bis heute empfinde ich diese Unlust auf Partys und diese Abneigung als absolut unnormal und stell mir dauernd die Frage: Warum? Warum denk ich so? Warum kann ich nicht einfach wie alle anderen voller Vorfreude und es kaum abwartend auf die nächste Party freuen?
Bis heute komm ich mir deswegen vor wie ein absoluter Freak. Auch mit Alkohol fange ich nicht wirklich viel an. Den trink ich auch nur, weil alle anderen es tun und mich sonst blöd anmachen wenn ich es nicht tu. Solche Situationen hatte ich nämlich bisher zuuu genüge: Was??? Du trinkst kein Alkohol? Wie bist du denn drauf? Ach komm, nur einen! Nein? Man bist du langweilig...oder Spielverderberin!
Da kann man jetzt vielleicht sagen, dass ich bisher wirklich um mich herum im gesamten Alltag nur Leute sehe, die das als cool, toll und vollkommen normal finden zu saufen und auf Partys zu gehen. Das ist nun mal das Bild in dieser heutigen Gesellschaft. Entspricht man diesem Bild nicht, wird man sofort als komisch abgestempelt.
Und insgeheim glaube ich, dass ich genau davor Angst habe: dass wenn ich nicht "mitzieh" und bei den Wochenenderlebnissen mitreden kann, ich den Anschluss verliere und nicht mehr aktzeptiert werde. Bisher fehlt mir wirklich noch komplett das Selbstbewusstsein um mich gegen Partys zu entscheiden und für den Charakter den ich habe. Glücklicherweise habe ich tatsächlich 3 sehr gute Freundinnen denen es genauso geht und mit denen ich schon jahrelang befreundet bin. Allein stehe ich nicht da. Nur sind wir durch unsere unterschiedlichen Studienorte monatelang getrennt, sodass ich natürlich auf anderen Kontakt angewiesen bin. Und bisher war ich dabei nur von Menschen umgeben, die diese Partys super toll finden und unbedingt saufen wollen und das ja alles so super und obercool ist...*seufz* ich könnte jetzt noch Stunden schreiben, es läuft aber doch alles immer auf denselben Nenner hinaus: ich mag keine Partys!
Es wird glaube deswegen nun dringend Zeit mich endlich so zu akzeptieren wie ich bin und das Selbstbewusstsein zu entwickeln um mich gegen die gesellschaftliche Einstellung: Partys sind cool, nur da lernt man Jungs kennen (ein weiterer Punkt meines Lebens der bisher nicht so wirklich geklappt hat) und nur wenn man da mitmacht wird man akzeptiert.
Es war deswegen echt wahnsinnig toll eure ganzen Beiträge zu lesen und tatsächlich zu merken, dass es noch andere gibt, die keine Partys und Alkohol mögen und sich deswegen noch lange nicht als Freak ansehen!
DANKE dafür :)
 

pünktchen.

Mitglied
ich finde deine einstellung toll! und es tut mir ein echt leid für dich, dass du dadurch anscheinend ein wenig in die außenseiter/langweilerposition geraten bist aber ich denke dieses extreme partymachen an jedem wochenende etc wird sich mit den jahren bei deinen freunden bestimmt auch legen (also nach 18 geht es meist bergab :D )
ich persönlich mag eigentlich auch keine partys und discos aber ich schleppe mich trotzdem ziemlich oft hin, meist äußerst betrunken um überhaupt spaß zu haben. ich mag keine menschenmassen, fühle mich einfach unwohl und hässlich und die meisten leute in den clubs finde ich sowieso irgendwie doof. man wird angemacht, menschen werden agressiv und irgendwie finde ich diese veranstaltungen (meistens) nüchtern betrachtet einfach doof. deshalb bewundere ich deine einstellung auch ein wenig ;). ich hatte dieses jahr so ungemein viele abstürze, klar dabei hatte ich immer richtig spaß aber wenn man dann am nächsten tag in einer ruhigen minute darüber nachdenkt, wird mir immer bewusst, dass dieses ,,abschießen" um bei einer sache spaß zu haben, die einem eigentlich gar nicht gefällt, eigentlich nur ziemlich doof ist.
 

Wintergarden

Mitglied
Hallo :) Ich melde mich auch einmal wieder!
Die Beiträge machen mir wirklich Mut (und wie ich gelesen habe, anderen auch, was mich nochmal glücklicher macht!). Ja, es ist wirklich in der heuten Gesellschaft so, dass es akzeptiert oder cool ist, betrunken zu sein. An meiner neuen Schule, habe ich Gott sei Dank Freunde gefunden, die auch keine Discobesuche mögen, aber trotzdem nett und lustig sind (und das ohne Alk).
Bei meinen alten Freunden (die von denen ich geschrieben habe) ist es nicht besser geworden und man kann sagen, seit ich an meiner neuen Schule bin, habe wir kaum Kontakt. Sie gehen so gerne auf Partys und da wir ja zusammen keinen Unterricht mehr haben, gibt es kaum Berührungspunkte. Es macht mir manchmal schon ein komisches Gefühl, wenn ihre Facebook-einträge lesen, vonwegen : " Mit euch Party ist so cool" usw. Sie rufen mich auch gar nicht an (nur eine höchstens) und interessieren sich nicht für mich. Das macht mich sehr traurig, da sie nicht immer so waren und wir auch richtig klasse Zeiten hatten.. Aber nun ja. So erkennt man seine wahren Freunde zumindest
 
L

Lesya

Gast
Ich hab auch das gleiche Problem (was schon als Problem gar nich gilt). Danke schööööööön für die schöne Beiträge! Jz hab ich richtig eingesehen, dass man nur noch Freunde haben muss, die genauso denken. Sie kann man in Vereinen finden und so. Ich bin auch 16 und war eine bebrillte Streberin in der Schuleund hab auch meine jewelligen Freunde verloren. Ich dachte auch, dass niemand bei mir sein mochte. Zum Glück hab ich mir festgestellt, dass es trozdem viele nette, gebildete und freundliche Leute gibt, die ich mal finde!!!
 
G

Gast

Gast
Ich bin 17 Jahre alt und habe zurzeit wenige freunde bin eigentlich auch nicht gegen Partys nur ist das meiner Meinung nach so, dass wenn man keine richtigen Freunde zum weggehen hat, es auch nicht wirklich Spaß macht. Zum Beispiel wenn andere sich vom Fußball oder sowas kennen und du nicht dazu gehörst ...also ich, macht mir das keinen Spaß mit denen, da ich merke das Sie richtige freunde sind und ich eher so ein bekannter und so kommt es das ich in der Schule immer höre wie die "saufen, party machen" waren und den gesehen haben und den...u.s.w. Meinen gesamten meisten Tag verbringe ich damit mehr oder weniger vor dem Computer zu sitzen und nicht zu spielen (manchemal) ...sondern zu Surfen im Internet ob..Filme gucken .Lesen ..oder sich in Forums zu beschäftigen bis hin zu youtube und für die Schule lernen. Ich hätte gerne Freunde aber, ich kann niemanden mit den ich Kontakt habe wirklich sympatisch finden da einfach das Interesse fehlt. Da die anderen schon freunde haben und ich auch nicht in irgendeinen Vereinen bin oder sowas.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben