Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 Jahre alt und keine Lust auf Partys!

Wintergarden

Mitglied
Hallo :)

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir durch das Forumgeholfen wird!

Zuerst einmal bin ich 16 Jahre alt und habe gerade meinen Realschulabschluss hinter mir. In der Realschule war ich immer der Streber. Es gab welche, die mich mochten und ich hatte auch eine feste Clique, dennoch gab es natürlich welche, die eifersüchtig waren und mich mit Sprüchen wie "Ich will nicht so viel lernen wie du, ich will noch ein Leben haben" usw. Ich habe einen Notendurchschnitt von 1,3 erreicht, aber leben tue ich immer noch!;D

Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich war noch nie ein Partytyp (bin es übrigens immernoch nicht). Einmal war ich auf einer großen Party und ich fand es einfach nur blöd. Zu laute Musik und großer Andrang machten es mir unmöglich mich wohl zu fühlen. Man machte eigentlich kaum was mit seinen Freunden. Man tanzte einfach. Ab und zu wurde man von irgendwelchen betrunken Typen angebaggert. Alles in einem: Ich fand es schrecklich und fühlte mich wie eine alte Oma, als ich meinen Freunden um 23Uhr sagte, dass ich nach Hause gehe. Ich mag es einfach lieber mit bekannten Leuten eine DVD zu schauen oder ins Kino zu gehen und vielleicht ein paar Bier trinken. Meine Clique und ich wollten eigentlich auch nach dem Abschluss uns treffen, doch irgendwie habe ich meine Zweifel bekommen. Anfang des Jahres fingen meine Freunde an, auf Partys zu gehen. Nicht jedes Wochenende gingen sie aus, aber gut jedes zweite Wochenende. Sie wussten nun, dass ich nicht der Typ für Partys bin und fragten mich gar nicht mehr, was ich nicht schlimm fand.Doch nach einiger Zeit nervte es mich. Ich war an den Wochenenden meistens allein und fühlte mich hin und her gerissen zwischen "Ich gehe jetzt auf die Party, damit ich was mit meinen Freunden mache, egal, ob ich das will odernicht" und "Ich mag keine Partys! ". In der Schule unterhielten sie sich dann mit welchem Typen sie gesprochen hatten und "Stefan"wäre ja so toll. Ich denke jeder weiß, was ich meine. Ich war ausgeschlossenund meine Freunde hatten viele Sachen erlebt, die ich nicht erlebt habe. In den Pausen lachten sie vor Insidern, die ich nicht verstehen konnte. Ich mache meinen Freunden keinen Vorwurf, jeder hat seine eigenen Neigungen. Ich spürte aber, dass ich nicht in die Gruppe mehr reinpasste. Jetzt im August wollen viele mit der Realschulklasseauf eine große Feier gehen und Party machen. Ich hätte ja gar nichts gehen ein"Klassentreffen", aber das mit der großen Party finde ich dann dochblöd.

Ich weiß, ich wirke für total viele Leute als Langweiler,aber verstellen will ich mich nicht.

Vor dem Abschluss hatte ich unter der Woche Badminton und Theater AG und am Wochenende lernte ich oder ging shoppen oder traf mich mit Freunden, aber auf Partys gehen wollte ich nicht und meine Clique feierte ja nur. Ich vereinsame nicht und neue Leute kennenzulernen finde ich toll.

Ich hoffe, es gibt welche, die genauso fühlen wie ich, denndann würde ich mich weniger „langweilig“ fühlen und ob ich auf der weiterführenden Schule Freunde finden kann, trotz meiner Einstellung.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe J
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBubbles

Mitglied
denndann würde ich mich weniger „langweilig“ fühlen
So eine Einstellung ist doch nicht langweilig. Ich finde sogar das typische immer nur Party machen als ziemlich langweilig. Oder was ist am immer gleichen weggehen in die Disco nun so spannend? Wird das auf Dauer nicht ziemlich öde, immer das selbe zu machen? Naja, hab das auch noch nie so recht verstanden.

Also mir ging es in deinem Alter ziemlich ähnlich, aber dafür hab ich halt die Sachen gemacht, die mir Spaß machten. Bzw, wenn wir doch mal ein wenig Feiern wollten, wars halt dann eine gemütliche Feier, wie zb Grillen oder ein Wochenende auf einer Hütte in der abgeschiedenen Wildnis samt netten Badebach+Badezuber.
 

Dr.Driller

Mitglied
Ich bin 21 und fühle genauso.

Als ich jünger war (14-18) ging ich auch ab und an auf Partys aber fühlte mich da auch nicht wohl. Ich war auch mehr der jenige der sich lieber bei einem Kumpel in den Garten setzte, schön grillen oder im Winter gemütlich DVD gucken, Kino, Bowlen gehen oder sonstwas.

Leider hatte ich dazu noch ein sehr extremes Trinkverhalten. Ich weiß gar nicht mehr wieso ich mir das angetan habe. Die ganzen verkaterten Tage...

Heute bin ich nochmal anders eingestellt. Ich trinke fast gar nicht mehr. Mal vielleicht einmal im Monat 1-3 Bierchen oder mal mit Sekt anstoßen und das wars.

Auch in meinem Alter, das wirst du später auch merken, ändert sich an der Verhaltensweise deiner Freunde nichts, das wird noch heftiger. Wenn man erstmal 18 ist haben viele ein Auto zur Verfügung und dann werden die Clubs und Diskos abgeklappert. Gerade im Alter von 18-25 wird es besonders Partywütig bei den meisten.

Ich fahre wenn ich wegfahre lieber gemütlich in eine Strandbar oder ein richtig großes Kino. Es ist halt nicht meins und ich bin auch gerne mal zu Hause für mich hab schön gemütlich meine Jogginghose an, gucke mir einen Film an, bastel an meinem PC rum, lese was alles was ich gerne mache. Ich habe trotzdem viele Bekannte und so langsam nehmen Einige auch diese Verhaltensweise an.

Ich nutze die Freizeit die ich habe lieber sinnvoll für mich als bis 6 Uhr morgends zu feiern und zu saufen und dann bis Nachmittags mit Kopfschmerzen, Übelkeit und schlechter Laune im Bett rumzuliegen.
 

Chris23

Mitglied
Hi!

Bei mir ist es das gleiche und ich bin auch 16 Jahre alt.
Die meisten Jugendlichen in meinem Alter gehen auf Parties, saufen sich dort voll usw...
Ich habe das nie gemocht und werde es wohl auch nie mögen...
Das gute ist, dass meine Freunde das auch nicht mögen. Als ich dann vor längerer Zeit bei einem Basketballverein anfing erfuhrt ich, dass die am Freitag von 20:00 bis 22:00 trainieren. Dort fand ich dann Freunde, die partys und so auch nicht mögen...

Schau einfach mal nach anderen Sachen, die du zu dieser Zeit machen kannst, da gibt es bestimmt viele!
Vielleicht ist es ja auch nur so eine "Phase" von deinen freunden...
Steh dazu! Wir wissen ja alle , dass solche Parties ja nichts gutes sind...
Laut, alle besoffen und so weiter...

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen! :D
 

Wintergarden

Mitglied
Danke, dass es Leute gibt, die Jugendlich sind und auch so denken!
Du hast es wirklich gut, Chris, dass du solche Leute gefunden hast. In meiner ehemaligen Klasse gab es nur ein paar andere Leute, die so dachten wie ich. Mit denen kam ich aber nicht so gut aus.
Ich hoffe wirklich auf dem Gymi "Gleichgesinnte" zu treffen :)
 
A

Anythingbutme

Gast
hallo :)

also, ich bin weiblich, auch sechzehn jahre alt und habe mit partys eigentlich gar nichts am hut. aber es ist nicht so, dass es mich irgendwie stören würde - ich bin nun mal einfach nicht der partytyp und eigentlich auch froh darüber. lieber verbringe ich meine freizeit mit familie, meinen engsten freunden, oder mit lesen bzw. schreiben. da habe ich dann auch das gefühl, etwas "sinnvolles" zu tun.

jeder ist doch anders und jeder sollte so leben, wie es ihm gefällt. in meinem freundeskreis gibt es übrigens nur ein mädchen, 16 jahre, das wirklich oft partys und diskos etc. besucht. wir anderen sind, denke ich, nicht so die typen dafür.

lg
anythingbutme;)
 
Hi, bin ebenfalls 16 und auch eher negativ zu Partys eingestellt. ;)
Denke ist auch ok, möchte mir nicht vorstellen, wies wäre, wenn alle zum Party machen/saufen gehen würden. o_O
In dem Sinne, bleib einfach so wie du bist, und verändere dich nicht für andere.
Du wirst schon wieder jemanden finden, wo die gleichen Interessen hat wie du.:)

mfg
 

das_tinchen_1987

Neues Mitglied
Hey,

ich bin zwar mittlerweile 23 Jahre alt aber ich bin damals mit 16 nie auf Partys gewesen, außer auf ner Geb.feier. :) Ich geh auch bis jetzt nicht sooo gern feiern. Allerdings überkommt mich mittlerweile ab und zu(alle 3Monate quasi) das verlangen doch mal raus und in einer Disco zugehen.. Nur doof für mich.. alle trinken und ich bin nicht so wirklich ein Fan von Alkohol.

Von daher.. Find ichs gut, dass es auch andere Menschen gibt, die nicht so feier wütig sind. :D
 

Chris23

Mitglied
Danke, dass es Leute gibt, die Jugendlich sind und auch so denken!
Du hast es wirklich gut, Chris, dass du solche Leute gefunden hast. In meiner ehemaligen Klasse gab es nur ein paar andere Leute, die so dachten wie ich. Mit denen kam ich aber nicht so gut aus.
Ich hoffe wirklich auf dem Gymi "Gleichgesinnte" zu treffen :)
Also bei mir gibt es viele, die so sind wie ich! Wenn in deiner alten Schule keine waren, die Partys nicht mögen, sind die bestimmt in deiner neuen Schule! :D
 
M

marcHSG

Gast
Hey,

ich bin 17 und hasse es in Discos zu gehen! Ich hab noch nie Alkohol getrunken
und habe es auch weiterhin nicht vor, ich sehe da einfach keinen Sinn drin.
Wie oft höre ich Geschichten von irgendwelchen Leuten aus dem Bekanntenkreis,
die mal wieder total besoffen in der Ecke lagen oder sogar im Krankenhaus gelandet sind.
Ich brauch das alles nichts, ich kann auch so Spaß haben ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben