Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

14 Jahre keinen Sex - Trennung oder offene Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erwarte nur noch ein gewisses Maß an Einsicht und Professionalität. Also Geschäft und Privates trennen zu können. Denn wir beide würden uns finanziell ins Bein schießen, wenn wir verkaufen müssten. Natürlich würde es mich härter treffen, da ich keine Ersparnisse mehr habe. Von mir aus können wir so weiter leben, nur eben zusammen getrennt.

Allerdings könnte es sein, dass ich mich neu verliebe. Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit kommen sollte.

Mit 52 ist das nicht mehr so leicht.

Puuh, nach 7 Seiten rückwirkend lesen gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Hallo IchDuErSieEs,
erstmal Hut ab und Respekt der erste Schritt ist getan, du hast es erkannt, du hast dieses Forum gefunden und du schlägst meiner Meinung nach den richtigen Weg ein. Viele Menschen bleiben ihr ganzes Leben in solchen festgefahrenen Situationen verharren. Glückwunsch! ...und das meine ich absolut ernst!

Ich habe von Beginn an das Gefühl, dass deine Frau dich als Samenspender benutzt hat -ich meine, jemand hat das schon mal erwähnt. Geschlechtsverkehr etwas völlig normales und gehört in eine funktionierende Beziehung einfach dazu. Da spielt das Alter keine Rolle. Klar ist auch, dass Sex nicht alles ist... aber dennoch ein sehr wichtiger Bestandteil, ohne Sex funktioniert eine Beziehung auf Dauer nicht. Deine Frau versucht mit allen möglichen Ausreden dich nicht ranzulassen und schafft genau das seit 14 Jahren. Ich kann das schwer aus der Ferne beurteilen, doch wie du deine Frau beschreibst... hat sie dich eigentlich jemals geliebt? Der Vorwurf wegen eines nur Geschenks, hinkt und macht absolut keinen Sinn.
14 Jahre ohne Sex, stelle ich mir aus Sicht des Mannes vor wie "Folter" vor und für Frau, 14 Jahre nicht begehrt werden... nur Schwer vorzustellen, dass sie die letzten Jahre treu war.
Klar kann ich verstehen, dass der Alltag mit Kindern und Business einen über die Jahre hinweg abgelenkt hat. Doch grundlegende Bedürfnisse? Darf ich fragen, ob du es dir wenigstens selbst besorgt hast?

Bemerkenswert ist auch, weshalb du das solch ein starkes Bedürfnis hast "sehr Loyal" gegenüber einer Person zu sein, die sich wie deine nichtvorhandene Schwester verhält und weshalb dich 14 Jahre deiner Männlichkeit beraubt lassen hast. Versteh mich nicht falsch, meine das keinesfalls böse. Ich möchte darauf Aufmerksam machen, dass auch hier Dinge aus deiner Kindheit/Erziehung/Rolle der Eltern eine Rolle nich gerade kleine spielen.

Das deine Frau sich so verhält ist das eine, die andere Seite jedoch, wieso ein gestandener und intelligenter Mann so etwas passieren kann? Vor allem, eine so unglaublich lange Zeit...
Würde das ein 30-jähriger Mann schreiben, würde ich sagen ok... alles klar, aber ein gestandener 52 Jährigem Mann, der zwei gute Kinder erzogen hat -schwer vorstellbar, dass dieser Mann 14 Jahre nicht auf seine Kosten kommt.

Entschuldige bitte und ich hoffe du nimmst mir das nicht Krumm, aber für mich ist das ein Fall für einen Psychologen der dich dabei "unterstützten" soll, a) deinen Weg begleitet nach dieser Erkenntnis "Es muss sich jetzt etwas ändern" -auch im Hinblick auf deine erwähnten möglichen "Suchterkrankung" und b) hinschauen, damit dir das mit der nächsten Frau nicht nochmal passiert. Meistens zieht man solche Menschen immer wieder in sein Leben...
Ich denke hier spielt das Miteinander deiner Eltern (der Mann, den du Vater nennst), dein Blick auf die Beziehung deiner Eltern -wie sie ihre Beziehung miteinander geführt haben- und wie deine Mutter mit Männern umging, nachdem dein Vater starb...

Alleine schon deshalb das du deine Lebensgefährtin als "keine Empathie" beschreibst, lässt mich aufhorchen, dass evtl. in ihrer Kindheit schon etwas schief gelaufen ist und deine Partnerin nicht ganz "sauber" ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und wünsche Dir auch, dass du eine glückliche Frau kennenlernst, die deinen Wert zu schätzen weiß -und dich natürlich nach 14 Jahren, nach allen Regeln der Kunst verwöhnt ;-)

Viele Grüße
1511

Zuletzt bearbeitet:
In einem der vielen Gespräche habe ich genau das angesprochen und diesen Verdacht geäußert. Sie war empört. Sie müsse sich schon sehr zusammen nehmen, um mir das nicht übel zu nehmen.
Ich bat sie daraufhin, die Situation doch mal von meinem Standpunkt zu sehen.

Natürlich "muss" sie da empört reagieren...
Aber ich gehe mal davon aus, dass Deine Schilderungen so stimmen und da ist der Verdacht doch wirklich naheliegend.

Ich bin mal gespannt, wie sie auf die offene Beziehung reagiert.
Möchte wetten, dass sie es nicht will.

Natürlich "muss" sie da empört reagieren...
Aber ich gehe mal davon aus, dass Deine Schilderungen so stimmen und da ist der Verdacht doch wirklich naheliegend.

Ich bin mal gespannt, wie sie auf die offene Beziehung reagiert.
Möchte wetten, dass sie es nicht will.

Naja... alles was ich schreibe ist natürlich subjektiv und so erlebt. In ihren Kopf kann ich nicht sehen. Wer weiß was da verborgen ist.

Ich denke auch, dass sie das nicht möchte. In ihrer Welt empfände sie das als Betrug. Das ist ja diese Ironie in der ganzen Geschichte. Aber ich muss endlich mal an mich denken.

Puuh, nach 7 Seiten rückwirkend lesen gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Hallo IchDuErSieEs,
erstmal Hut ab und Respekt der erste Schritt ist getan, du hast es erkannt, du hast dieses Forum gefunden und du schlägst meiner Meinung nach den richtigen Weg ein. Viele Menschen bleiben ihr ganzes Leben in solchen festgefahrenen Situationen verharren. Glückwunsch! ...und das meine ich absolut ernst!

Ich habe von Beginn an das Gefühl, dass deine Frau dich als Samenspender benutzt hat -ich meine, jemand hat das schon mal erwähnt. Geschlechtsverkehr etwas völlig normales und gehört in eine funktionierende Beziehung einfach dazu. Da spielt das Alter keine Rolle. Klar ist auch, dass Sex nicht alles ist... aber dennoch ein sehr wichtiger Bestandteil, ohne Sex funktioniert eine Beziehung auf Dauer nicht. Deine Frau versucht mit allen möglichen Ausreden dich nicht ranzulassen und schafft genau das seit 14 Jahren. Ich kann das schwer aus der Ferne beurteilen, doch wie du deine Frau beschreibst... hat sie dich eigentlich jemals geliebt? Der Vorwurf wegen eines nur Geschenks, hinkt und macht absolut keinen Sinn.
14 Jahre ohne Sex, stelle ich mir aus Sicht des Mannes vor wie "Folter" vor und für Frau, 14 Jahre nicht begehrt werden... nur Schwer vorzustellen, dass sie die letzten Jahre treu war.
Klar kann ich verstehen, dass der Alltag mit Kindern und Business einen über die Jahre hinweg abgelenkt hat. Doch grundlegende Bedürfnisse? Darf ich fragen, ob du es dir wenigstens selbst besorgt hast?

Bemerkenswert ist auch, weshalb du das solch ein starkes Bedürfnis hast "sehr Loyal" gegenüber einer Person zu sein, die sich wie deine nichtvorhandene Schwester verhält und weshalb dich 14 Jahre deiner Männlichkeit beraubt lassen hast. Versteh mich nicht falsch, meine das keinesfalls böse. Ich möchte darauf Aufmerksam machen, dass auch hier Dinge aus deiner Kindheit/Erziehung/Rolle der Eltern eine Rolle nich gerade kleine spielen.

Das deine Frau sich so verhält ist das eine, die andere Seite jedoch, wieso ein gestandener und intelligenter Mann so etwas passieren kann? Vor allem, eine so unglaublich lange Zeit...
Würde das ein 30-jähriger Mann schreiben, würde ich sagen ok... alles klar, aber ein gestandener 52 Jährigem Mann, der zwei gute Kinder erzogen hat -schwer vorstellbar, dass dieser Mann 14 Jahre nicht auf seine Kosten kommt.

Entschuldige bitte und ich hoffe du nimmst mir das nicht Krumm, aber für mich ist das ein Fall für einen Psychologen der dich dabei "unterstützten" soll, a) deinen Weg begleitet nach dieser Erkenntnis "Es muss sich jetzt etwas ändern" -auch im Hinblick auf deine erwähnten möglichen "Suchterkrankung" und b) hinschauen, damit dir das mit der nächsten Frau nicht nochmal passiert. Meistens zieht man solche Menschen immer wieder in sein Leben...
Ich denke hier spielt das Miteinander deiner Eltern (der Mann, den du Vater nennst), dein Blick auf die Beziehung deiner Eltern -wie sie ihre Beziehung miteinander geführt haben- und wie deine Mutter mit Männern umging, nachdem dein Vater starb...

Alleine schon deshalb das du deine Lebensgefährtin als "keine Empathie" beschreibst, lässt mich aufhorchen, dass evtl. in ihrer Kindheit schon etwas schief gelaufen ist und deine Partnerin nicht ganz "sauber" ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und wünsche Dir auch, dass du eine glückliche Frau kennenlernst, die deinen Wert zu schätzen weiß -und dich natürlich nach 14 Jahren, nach allen Regeln der Kunst verwöhnt ;-)

Viele Grüße
1511

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ja, ich habe es mir selber besorgt. Was blieb anderes übrig. 🙂

Und meine Kindheit war alles andere als harmonisch. Mein Vater starb bevor ich ihn kennen lernen konnte. Ich wurde von meiner Mutter alleine erzogen. Mir fehlte ein Vater. Mir fehlte ein Gegenpol. Vielleicht ist das auch eine Grund, warum ich so lange ausgehalten habe. Damit die Kinder einen Vater haben. Damit sie erfahren, was eine Familie bedeutet, die ich nie hatte. Auch wenn es unter der Oberfläche anders aussieht.

Beim Psychotherapeuten war ich schon nach unserer ersten Trennung. Damals hatte ich den Verdacht, einfach Angst vor einer dauerhaften Beziehung zu haben. Das war noch vor der Geburt unseres ersten Kindes. Natürlich habe ich ihm von unserer Trennung erzählt. Als ich ihm nach der 6. Sitzung eröffnete, dass ich Vater werde, war er geschockt. Er fragte mich ob ich wisse, was das bedeuten würde, und ob ich die Sache nicht mal hinterfragen sollte, was hier grad abgeht. Doch damals war ich blind und freute mich auf das Kind. Heute, fast 20 Jahre später, klingen mir seine Worte laut in den Ohren.

Alkoholismus ist für mich kein Thema mehr. Ich habe grad so die Kurve bekommen. Da bin ich auch ein wenig stolz drauf.

Ich weiß gar nicht, ob ich mich nochmal verlieben kann. Sex ja.. aber ich kann mir nicht vorstellen einfach... Entschuldigung wenn ich das so sage... zu f...en. Da muss schon auch starke Sympathie dabei sein. Aber Liebe??? Da muss schon viel passieren. Im Augenblick unvorstellbar.

Ich habe keine Erinnerung, wie meine Mutter mit Männern umging. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass da je eine anderer war.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eins noch.

Ich denke, ich habe nichts falsch gemacht. Ich war geduldig, habe meine Partnerin trotzdem mit Respekt behandelt. Keine Huren, keine geheimen Affären oder Freundinnen. Dafür war ich mir einfach zu schade. Meine Kinder erfüllen im Augenblick mein Leben... auch wenn ich nie welche wollte. Ich liebe meine Kinder... naja.. und ich denke sie lieben mich auch. Hahahaha 🙂 Zumindest kann ich mir nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Ich gehe mit erhobenem Haupt aus dieser Beziehung heraus. Ich muss mich für nichts schämen. Und wenn ich jetzt jemanden kennen lernen würde und sie mir sympathisch ist , und wir ungehemmten, zügellosen Sex hätten, hätte ich kein schlechtes Gewissen mehr. Nein... ich hätte ein Recht darauf... und ich würde es genießen. Doch vorher muss ich reinen Tisch machen. So bin ich und so werde ich immer sein.

Danke euch

Nochmal die Frage- wenn ihr Sex hattet, wie war der für sie? Eine meiner Exfreundinnen hatte auch mal 4 Jahre keinen Sex mit ihrem Mann, weil der Sex für sie einfach nicht gut war. sie war aber zu feige es ihm zu sagen und so konnte sich natürlich nichts ändern. Sie mochte ihn ansonsten aber sehr gern.Könnte das vielleicht der Fall sein?

Nochmal die Frage- wenn ihr Sex hattet, wie war der für sie? Eine meiner Exfreundinnen hatte auch mal 4 Jahre keinen Sex mit ihrem Mann, weil der Sex für sie einfach nicht gut war. sie war aber zu feige es ihm zu sagen und so konnte sich natürlich nichts ändern. Sie mochte ihn ansonsten aber sehr gern.Könnte das vielleicht der Fall sein?

Das st eine gute Frage. Ich kann sie aber nicht beantworten, wie der Sex für sie war. Für mich war er ... naja... sagen wir es anders. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch, ich mag sachen ausprobieren und immer mal was neues versuchen.. sie eher nicht.

Hast du sie denn auch mal gefragt was sie mag? ausreichend stimuliert wie sie es wollte so dass sie Freude daran Hatte? Wenn sie befriedigt würde könntest du auf deine Kosten kommen? ich werde nur eine eventualität in den Raum...vielleicht hast du sie auch überfordert oder zu wenig beachtet wenn du so in Fahrt gerätst?

Hast du sie denn auch mal gefragt was sie mag? ausreichend stimuliert wie sie es wollte so dass sie Freude daran Hatte? Wenn sie befriedigt würde könntest du auf deine Kosten kommen? ich werde nur eine eventualität in den Raum...vielleicht hast du sie auch überfordert oder zu wenig beachtet wenn du so in Fahrt gerätst?

Hmmmm... ja ich weiß was Du meinst. In meinen früheren Beziehungen, haben wir uns erst kennengelernt. Es hat einige Zeit gedauert, bis man wusste wie der Partner tickt. Ich sag mal so... Männer sind da einfacher gestrickt. Ich hatte mal eine Beziehung, da haben wir viel darüber geredet was die damalige Freundin so mag. Das haben wir ausprobiert. Sie verglich mich aber immer mit ihrem Ex. Irgendwann haben wir beide dann herausgefunden wie es am besten funktioniert und das war dann sehr schön. Und dann gibt es eben Partner, die sind von Anfang an "kompatibel". Das hatte ich auch erfahren dürfen.

Nun bei Ihr konnte ich nie wissen, ob sie einen Höhepunkt erreichte. Meine Fragen was sie gerne hat, verliefen im Sand. Ja mach mal.. ich habe schon meinen Spass. Meistens war es .. naja.. wie soll ich sagen... von hinten und möglichst schnell fertig. Sex mit ihr war für mich verwirrend. Trotzdem habe ich sie geliebt. Ist halt so 🙂

Fragen nach Vorlieben wurden nicht beantwortet. Ich glaube sie wusste das selber nicht oder fand es peinlich.

Hallo.
Hauptsächlich weil ich noch Hoffnung hatte und der Kinder wegen.

Nein, weil du ausschließlich mit deinem Schwanz gedacht hast, sobald sie mal nackt gewesen ist.
Sorry, dir das so unverblümt mitteilen zu müssen. Aber genau so stellt sich dein Eröffnungsbeitrag dar.

Den Salat hast du ja jetzt.

Ich würde Option 4 nehmen. Und wenn das rauskommt, hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Dann kann man immer noch die 2 vorschlagen oder mit der 1 alles beenden.

Wie kann man sich so viele Jahre auf der Nase herum tanzen lassen?
Verstehe ich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)