Ich erwarte nur noch ein gewisses Maß an Einsicht und Professionalität. Also Geschäft und Privates trennen zu können. Denn wir beide würden uns finanziell ins Bein schießen, wenn wir verkaufen müssten. Natürlich würde es mich härter treffen, da ich keine Ersparnisse mehr habe. Von mir aus können wir so weiter leben, nur eben zusammen getrennt.
Allerdings könnte es sein, dass ich mich neu verliebe. Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit kommen sollte.
Mit 52 ist das nicht mehr so leicht.
Puuh, nach 7 Seiten rückwirkend lesen gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Hallo IchDuErSieEs,
erstmal Hut ab und Respekt der erste Schritt ist getan, du hast es erkannt, du hast dieses Forum gefunden und du schlägst meiner Meinung nach den richtigen Weg ein. Viele Menschen bleiben ihr ganzes Leben in solchen festgefahrenen Situationen verharren. Glückwunsch! ...und das meine ich absolut ernst!
Ich habe von Beginn an das Gefühl, dass deine Frau dich als Samenspender benutzt hat -ich meine, jemand hat das schon mal erwähnt. Geschlechtsverkehr etwas völlig normales und gehört in eine funktionierende Beziehung einfach dazu. Da spielt das Alter keine Rolle. Klar ist auch, dass Sex nicht alles ist... aber dennoch ein sehr wichtiger Bestandteil, ohne Sex funktioniert eine Beziehung auf Dauer nicht. Deine Frau versucht mit allen möglichen Ausreden dich nicht ranzulassen und schafft genau das seit 14 Jahren. Ich kann das schwer aus der Ferne beurteilen, doch wie du deine Frau beschreibst... hat sie dich eigentlich jemals geliebt? Der Vorwurf wegen eines nur Geschenks, hinkt und macht absolut keinen Sinn.
14 Jahre ohne Sex, stelle ich mir aus Sicht des Mannes vor wie "Folter" vor und für Frau, 14 Jahre nicht begehrt werden... nur Schwer vorzustellen, dass sie die letzten Jahre treu war.
Klar kann ich verstehen, dass der Alltag mit Kindern und Business einen über die Jahre hinweg abgelenkt hat. Doch grundlegende Bedürfnisse? Darf ich fragen, ob du es dir wenigstens selbst besorgt hast?
Bemerkenswert ist auch, weshalb du das solch ein starkes Bedürfnis hast "sehr Loyal" gegenüber einer Person zu sein, die sich wie deine nichtvorhandene Schwester verhält und weshalb dich 14 Jahre deiner Männlichkeit beraubt lassen hast. Versteh mich nicht falsch, meine das keinesfalls böse. Ich möchte darauf Aufmerksam machen, dass auch hier Dinge aus deiner Kindheit/Erziehung/Rolle der Eltern eine Rolle nich gerade kleine spielen.
Das deine Frau sich so verhält ist das eine, die andere Seite jedoch, wieso ein gestandener und intelligenter Mann so etwas passieren kann? Vor allem, eine so unglaublich lange Zeit...
Würde das ein 30-jähriger Mann schreiben, würde ich sagen ok... alles klar, aber ein gestandener 52 Jährigem Mann, der zwei gute Kinder erzogen hat -schwer vorstellbar, dass dieser Mann 14 Jahre nicht auf seine Kosten kommt.
Entschuldige bitte und ich hoffe du nimmst mir das nicht Krumm, aber für mich ist das ein Fall für einen Psychologen der dich dabei "unterstützten" soll, a) deinen Weg begleitet nach dieser Erkenntnis "Es muss sich jetzt etwas ändern" -auch im Hinblick auf deine erwähnten möglichen "Suchterkrankung" und b) hinschauen, damit dir das mit der nächsten Frau nicht nochmal passiert. Meistens zieht man solche Menschen immer wieder in sein Leben...
Ich denke hier spielt das Miteinander deiner Eltern (der Mann, den du Vater nennst), dein Blick auf die Beziehung deiner Eltern -wie sie ihre Beziehung miteinander geführt haben- und wie deine Mutter mit Männern umging, nachdem dein Vater starb...
Alleine schon deshalb das du deine Lebensgefährtin als "keine Empathie" beschreibst, lässt mich aufhorchen, dass evtl. in ihrer Kindheit schon etwas schief gelaufen ist und deine Partnerin nicht ganz "sauber" ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und wünsche Dir auch, dass du eine glückliche Frau kennenlernst, die deinen Wert zu schätzen weiß -und dich natürlich nach 14 Jahren, nach allen Regeln der Kunst verwöhnt ;-)
Viele Grüße
1511
Zuletzt bearbeitet: