Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

100.000 Eur schulden. Wie komme ich da runter? 😢😢😢

G

Gelöscht 115350

Gast
?? Ich habe noch nichts geerbt!!!! Und ich werde nichts erben, sondern meine Eltern bitten das Erbe an meine Tochter und Brüder zu verteilen.
Guten Morgen
Das hast du noch immer nicht gemacht? Aber du hast doch geschrieben, dass deine Familie (Ausnahe: die Tochter) von deiner Misere weiß. (Warum ahst du da eigentlich nicht auch gleich gesagt, wie hoch deine Schulden inzwischen sind?)
Da hättest du das sofort in einem Abwasch machen lassen können.
Testament der Eltern zu Gunsten deiner Brüder und deiner Tochter ändern lassen.
Somit wärst du auch gleich einen Teil deiner Schulden losgewesen und hättest diese von deiner Liste streichen können.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Neinnein, es ging um eine "alte Beichte". Danach dachte die Familie, das Thema sei durch. Von der erneuten Problematik wissen sie nichts.
Ach so. Sorry, aber das hörte sich auf der letzten/vorletzten? Seite anders an.
Ich glaube, das wird nichts mehr, liebe TE.
Kein Ratschlag wird von dir hier angenommen. Nur Ausreden. Du siehst dich immer nur in der Opferposition.
Jetzt willst du sogar die Flucht ins Ausland ergreifen unter dem Vorwand, dort mehr Geld zu verdienen.
Woher nimmst du das Geld für die Reise, Mietkaution/Miete?

Nur mal als Denkanstoss:
Wenn man sich Geld leiht (egal wofür), gibt man es zurück.
Wenn man sich Geld leiht und es nicht zurückgibt, ist das Diebstahl.
Was passiert, wenn du ins Ausland gehst, Leute denen du Geld schuldest fragen deine Familie nach dir. Und man kommt ins Gespräch und findet langsam die Wahrheit raus.
Was wenn diese von dir "beliehenen" Leute dich Anzeigen?
Dann sollte dir klar sein, dass es nur noch schlimmer wird.
Wie wird deine Familie reagieren/mit dir umgehen, wenn sie so die Wahrheit erfahren?
Von deinem Karriereaus fange ich erst gar nicht an. Mit einer Vorstrafe findet man ganz schwer einen Job.

Es wundert mich eh, dass dein Lügengerüst noch nicht zusammengebrochen ist.
In meinen Augen bist du inzwischen ein sehr egoistischer und abgebrühter Mensch.
 

einmalig50

Mitglied
Ach so. Sorry, aber das hörte sich auf der letzten/vorletzten? Seite anders an.
Ich glaube, das wird nichts mehr, liebe TE.
Kein Ratschlag wird von dir hier angenommen. Nur Ausreden. Du siehst dich immer nur in der Opferposition.
Jetzt willst du sogar die Flucht ins Ausland ergreifen unter dem Vorwand, dort mehr Geld zu verdienen.
Woher nimmst du das Geld für die Reise, Mietkaution/Miete?

Nur mal als Denkanstoss:
Wenn man sich Geld leiht (egal wofür), gibt man es zurück.
Wenn man sich Geld leiht und es nicht zurückgibt, ist das Diebstahl.
Was passiert, wenn du ins Ausland gehst, Leute denen du Geld schuldest fragen deine Familie nach dir. Und man kommt ins Gespräch und findet langsam die Wahrheit raus.
Was wenn diese von dir "beliehenen" Leute dich Anzeigen?
Dann sollte dir klar sein, dass es nur noch schlimmer wird.
Wie wird deine Familie reagieren/mit dir umgehen, wenn sie so die Wahrheit erfahren?
Von deinem Karriereaus fange ich erst gar nicht an. Mit einer Vorstrafe findet man ganz schwer einen Job.

Es wundert mich eh, dass dein Lügengerüst noch nicht zusammengebrochen ist.
In meinen Augen bist du inzwischen ein sehr egoistischer und abgebrühter Mensch.
Du hast mir nichts gesagt was ich schon nicht weiß. Nur deine Beschreibung meiner Person ist nicht richtig. Wenn es nicht Mensche gäbe die nie aufgeben an einen zu glauben, hätte ich mich selber schon lange aufgegeben. Zum Glück sind nicht alle wie du.

Es hätte wirklich keinen Sinn hier meine Probleme zu äussern, mich bis zu den Knochen vor unbekannten zu blamieren, wenn ich nicht hilfe benötige. Wenn es auch nur Worte von Unterstützung sind. Ja, es gibt viele gute Ratschläge, aber sich dann zu denken das es von einem Tag auf den anderen umgesetzt werden kann, besonders wenn es sich um ein Thema wie Sucht handelt, ist nicht ganz so für jederman oder jede Situation möglich. Weil du nicht mich als Mensch persönlich kennst und weil du Schlüße aus einigen Sätzen ziehst, sieht die Lösung von deiner Sicht einfach aus.
Ich gebe dir ein einfaches Beispiel. Ich melde mich hier weil ich wundene Füße habe und frage nach Rat. Dann kommen erst die Fragen um rauszufinden warum sie wund sind. Wenn festgestellt wird das ich zu kleine Schuhe getragen habe, wird vorgeschlagen ich soll mir neue, größere Schuhe kaufen. Alles richtig. Aber meine Füße sind weiterhin wund und brauchen ersteinmal ein wenig zu heilen um in neue Schuhe zu schlüpfen.

Wie auch immer, möchte ich dich beten, wenn du Beiträge abgiebst, die Menschen nicht zu veruteilen und beleidigen, sie haben sich mit einem bestimmten Problem hier gemeldet und brauchen nicht noch jemanden der darauf hackt anstatt zu helfen. Schöne Grüße und ein frohes Leben wünsche ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolina87

Aktives Mitglied
Dein beispiel hinkt.
Wir sagen schmeiß die zu kleinen schuhe weg. Statt das zu machen und neue zu besorgen läufst du aber in den alten schuhen weiter und meinst ein anderer Fußboden wäre die Lösung.

Dein Problem ist das spielen und als Resultat die Schulden.
Also muss das spielen im ersten Zug unterbunden werden (das wäre dann in deinem beispiel das rausschmeißen der zu kleinen schuhe) damit du nicht noch mehr anhäufen kannst. Das bedeutet sperren.
Schritt 2: Dafür sorgen das neues Geld das durch einen Job rein kommt zumindest in Teilen an die gläubiger geht, auch wenn es nur 5 € sind sowie alle anstehenden schenkungen/erbe usw. direkt umlenken. Das heilt deine Schulden (oder die wunden Füße im Beispiel).

Schritt 3: Wenn du stabil dastehst kannst du überlegen wie du den Prozess beschleunigen kannst. Ob ein Umzug ins Ausland da der Richtige Weg ist mit den Zusätzlichen Kosten (man lebt in Ländern in denen besser bezahlt wird auch teurer) würde ich bezweifeln, ggf wäre ein nebenjob oder ein versuch in besser bezahlte arbeit bei dir zu kommen besser. Aber um diesen Schritt zu gehen brauchst du erstmal Rücklagen die du neben dem Abtragen der Schulden anhäufen musst. Für Kaution und co würde ich vermuten gut mal 1500+ €. Bis du die nicht, neben dem Abtragen, hast ist das eh nur Fantasie.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Wenn du im Internet googelst nach... Psychotherapieplatz suchen oder finden...
dann findest du Listen mit freien Therapieplätzen.
Dann könntest du gleich eine Therapie gegen Spielsucht beginnen.
In die Privatinsolvenz würde ich trotzdem gehen und auf jeden Fall zur Schuldenberatung.

Vielleicht gibt es einen Weg wie du Schulden abzahlen kannst.
Privatinsolvenz bringt unserer TE nur bedingt etwas, da sie die Schulden bei ihrer Familie hat(so habe ich es verstanden). Ich denke, die Familie würde vor Begeisterung Hurrah schreien .....

Liebe TE:
Für mich stellt sich nach all den Beiträgen hier immer noch die Frage:

Was für Hilfe genau erwartest du hier? irgendwie eiern wir hier alle um ein Thema herum und kommen keinen Deut weiter,
Die Ratschläge der User sind für dich nicht umsetzbar, du äußerst nur immer Hilfe zu brauchen aber sagst auch nicht konkret wie die Hilfe aussehen soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einmalig50

Mitglied
Privatinsolvenz bringt unserer TE nur bedingt etwas, da sie die Schulden bei ihrer Familie hat(so habe ich es verstanden). Ich denke, die Familie würde vor Begeisterung Hurrah schreien .....

Liebe TE:
Für mich stellt sich nach all den Beiträgen hier immer noch die Frage:

Was für Hilfe genau erwartest du hier? irgendwie eiern wir hier alle um ein Thema herum und kommen keinen Deut weiter,
Die Ratschläge der User sind für dich nicht umsetzbar, du äußerst nur immer Hilfe zu brauchen aber sagst auch nicht konkret wie die Hilfe aussehen soll!
Hallo,
eine Idee wie man seine Schulden abzahlen kann, egal wie sie zu Stande gekommen sind. Natürlich haben alle gute Ratschläge zu meiner Sucht. Ist auch ok.
Ich habe mittlerweile angefangen Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich habe meiner Tochter, meinen Eltern, meinem Mann und dem Bruder reinen Wein eingeschenkt. Ich habe allen (ein Bruder fehlt noch) gesagt was ich getan habe.
Meine Eltern habe ich gebeten das Erbe das sie an mich vererben wollten, meinen Brüdern und einen Teil meiner Tochter zu vererben, damit meine Schulden bei der Familie beglichen werden.
Jetzt muß ich den Gläubigern beichten was für ein Problem ich habe und erklären warum sie immer noch auf ihr Geld warten.
Das wird etwas dauern, weil es sind nicht wenige.
Ich würde gerne einen größeren Kredit auf mich nehmen um das Geld zurückzahlen zu können, aber leider aufgrund der Situation ist es eine Unmöglichkeit einen Kredit in der Bank zu bekommen.
Ich versuche einen besser bezahlten Job in Deutschland zu finden, mit Unterkunft, damit ich wenigstens den Großteil zurückzahlen kann.
 

einmalig50

Mitglied
Doch, sie sagt es doch:Es wäre schön, wenn ihr jemand Geld geben würde. Dann könnte sie weiterspielen, gewinnen und die Schulden los. Sie ist völlig ab von der Realität.
Wenn Sie nichts besseres als Vorurteile haben, dann ist es besser sie sagen nichts, weil damit helfen sie niemanden, sondern machen sich Lustig über anderer Menschen Probleme.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Hallo TE:
Ich weiß ja nicht inwieweit du hier in Deutschland arbeiten darfst.
Aber viele alte bettlägerige Menschen,die nicht ins Heim wollen, benötigen häusliche Hilfe, die auch bei Ihnen wohnt und sie betreut.
Wäre das etwas für dich?
Mein Schwiegersohn hatte Ende 2019 eine Pflegerin für seine Oma organisieren müssen.
Es war echt nicht einfach und nur über eine Agentur hat er letztendlich jemand gefunden, die bei der Oma wohnte und sie versorgte.
Der Job war echt nicht schwer, da die Oma meist schlief und wenig aß. Es musste halt jemand rund um die Uhr bei ihr sein. (klar konnte Olga mal 2 oder 3 Stunden in die Stadt, aber halt nicht halbe Tage wegbleiben). Olga konnte das ganze Haus und Garten für sich nutzen. Ihr gefiel der Job total gut, allerdings starb die Oma unerwartet innerhalb 6 Wochen.
Vielleicht kannst du das auch auf selbstständiger Basis machen oder die Leute stellen dich an.
Erwartet wird natürlich: Zuverlässigkeit, und Hilfsbereitschaft. Das heißt ein gutes Führungszeugnis ist für solche Stellen unabdingbar, da sich die Angehörigen doch auf die Pflegekraft verlassen wollen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mittelherkunftsnachweis, über 10.000 € eingezahlt Finanzen 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben