Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

100.000 Eur schulden. Wie komme ich da runter? 😢😢😢

G

Gelöscht 79650

Gast
Ich wurde schwanger. Als ich dann das Baby hatte, hätte ich fast wieder angefangen und dann meinte mein Mann: du hast jetzt 9 Monate nicht geraucht, das heißt du kannst auch ohne Zigaretten leben. Anstatt zu rauchen, lege jeden Tag Geld für eine Schachtel beiseite (obwohl ich zwei geraucht habe) und wenn dann eine Zeit um ist, spendierst du dir was... Er hatte Recht. Gespart habe ich aber nur 4 Monate und habe mir schöne Kleidung dafür geleistet. Ich hatte aber nie wieder das Bedürfnis zu rauchen.
Dann tue es erneut für dein Kind.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Da hast du recht. Ich kann nicht von meiner Sucht wegrennen, aber von einer Umgebung und Menschen die mich unglücklich machen schon.
Man kann sich innerlich von Beziehungen
oder Orten "lösen", die einem nicht gut tun.

Wenn man an einen anderen Ort geht, nimmt
man sich selbst immer mit. Ein Löwe frisst ja
nicht deshalb Antilopen, weil er in Afrika lebt :)
 

einmalig50

Mitglied
[
In all den von dir erwähnten Jobs ist es nicht unbedingt üblich, dass man mit im Haus wohnt und mit versorgt wird. Ist es aber doch so, werden Unterkunft und Verpflegung angerechnet und du bekommst nur ein relativ kleines Taschengeld ausgezahlt, das lachhaft niedrig ist im Vergleich zu deinen Schulden.
Bevor man jemanden helfen möchte mit einem Beitrag, sollte man sich schon erkundigen.
Natürlich ist es nicht in jedem Haushalt so. Ich spreche auch nicht von diesen Haushälten die ab und zu mal eine Putzhilfe brauchen. Diejenigen die eine Haushaltshilfe auf Vollzeit einstellen, wie zB bei gehobenen Haushälten, geben auch Unterkunft, und das Geld ist keine Taschengeld, sondern ein guter Verdienst.
Bei den Hotels die abgelegen sind, in Urlaubsregionen, schwer erreichbar, die man mit Seilbahnen erreichen kann, geben natürlich auch Unterkunft und Verpflegung, und der Lohn ist größer als der im selben Bereich im Hotel das in der Stadt liegt. Man wird gut bezahlt weil man getrennt lebt von der Familie und natürlich in Isolation.
 

einmalig50

Mitglied
Man kann sich innerlich von Beziehungen
oder Orten "lösen", die einem nicht gut tun.

Wenn man an einen anderen Ort geht, nimmt
man sich selbst immer mit. Ein Löwe frisst ja
nicht deshalb Antilopen, weil er in Afrika lebt :)
Hm.. ich verstehe schon was du sagtst, aber ich denke ich brauche doch auch eine örtliche und körperliche Trennung... für den Anfang. Wenn ich wieder geheilt bin, werde ich mich allen viel leichter stellen können.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich wurde schwanger. Als ich dann das Baby hatte, hätte ich fast wieder angefangen und dann meinte mein Mann: du hast jetzt 9 Monate nicht geraucht, das heißt du kannst auch ohne Zigaretten leben. Anstatt zu rauchen, lege jeden Tag Geld für eine Schachtel beiseite (obwohl ich zwei geraucht habe) und wenn dann eine Zeit um ist, spendierst du dir was... Er hatte Recht. Gespart habe ich aber nur 4 Monate und habe mir schöne Kleidung dafür geleistet. Ich hatte aber nie wieder das Bedürfnis zu rauchen.
Vielleicht brauchst du dann jetzt auch wieder
die Hilfe eines Menschen, auf den du hörst. Es
zeigt ja, dass du "stark im Kopf" sein kannst.

Vielleicht tust du es ja für deine Enkel?
 

einmalig50

Mitglied
Wenn du im Internet googelst nach... Psychotherapieplatz suchen oder finden...
dann findest du Listen mit freien Therapieplätzen.
Dann könntest du gleich eine Therapie gegen Spielsucht beginnen.
In die Privatinsolvenz würde ich trotzdem gehen und auf jeden Fall zur Schuldenberatung.

Vielleicht gibt es einen Weg wie du Schulden abzahlen kannst.
Danke dir für deinen Beitrag. Es wäre schön und möglich wenn ich in D leben würde. In Kroatien geht das so nicht
 

einmalig50

Mitglied
Vielleicht brauchst du dann jetzt auch wieder
die Hilfe eines Menschen, auf den du hörst. Es
zeigt ja, dass du "stark im Kopf" sein kannst.

Vielleicht tust du es ja für deine Enkel?
Erst ICH muß wieder gesund werden. Dann erst kann ich an andere denken. Mir ist klar geworden, das ich vieles falsch gemacht habe, gerade weil ich es anderen Recht machen wollte. Ich habe natürlich ganz falsch gedacht und so falsch gehandelt. Bitte jetzt nicht in die falsche Kehle bekommen: ich beschuldige niemanden! Es ist und bleibt meine Fehler.
 

einmalig50

Mitglied
Ja, wenn dein Mann und deine Familie dich unglücklich machen, kannst du natürlich auswandern. Wobei interessant wäre, die Reaktion des Mannes zu kennen. Ist ja eher...ungewöhnlich, denke ich. Oder soll er mitkommen?
(Deine Familie wird vermutlich annehmen, dass du dich vor der Rückzahlung und der Realität drückst. Wie willst du damit umgehen?)
Es ist mein Plan und Wunsch. Ob ich es schaffe einen Job zu bekommen der mir wieder auf die Sprünge hilft weiß ich nicht. Ich bin mir sicher das mein Mann dagegen wäre wenn er wüßte was ich vorhabe. Aber er wird mich auch nicht zurückhalten. Am schwersten würde es meine Tochter treffen. Aber ich kann jetzt wirklich nicht auch noch an andere denken, wie schlimm es auch aussehen mag. Ich muß wieder auf die Füße kommen, stabil werden, dann wird auch meine Familie und mein Mann was davon haben.
 

_cloudy_

Urgestein
Danke dir für deinen Beitrag. Es wäre schön und möglich wenn ich in D leben würde. In Kroatien geht das so nicht
Du malst dir glaube irgendwas Unrealistisches aus von Deutschland.
Du würdest in einer Notunterkunft leben, und würdest vermutlich ganz absacken.
Was willst du arbeiten? Du zählst zu den Ländern, die nicht vom deutschen Staat unterstützt werden, wenn du hier leben willst.
Du musst selbst für dich sorgen.
Das Leben hier ist teuer. Du könntest auch nichts zurückzahlen.
Oder gehts dir nur darum, weg von den Leuten, die Geld von dir wollen?
 

einmalig50

Mitglied
Du malst dir glaube irgendwas Unrealistisches aus von Deutschland.
Du würdest in einer Notunterkunft leben, und würdest vermutlich ganz absacken.
Was willst du arbeiten? Du zählst zu den Ländern, die nicht vom deutschen Staat unterstützt werden, wenn du hier leben willst.
Du musst selbst für dich sorgen.
Das Leben hier ist teuer. Du könntest auch nichts zurückzahlen.
Oder gehts dir nur darum, weg von den Leuten, die Geld von dir wollen?
So lange ich Familie habe, werde ich nicht absacken. Kroatien gehört zu EU und somit habe ich ein Aufenthaltsrecht und Arbeitsrecht in D. Ich kenne Deutschland, habe immer noch Familie dort, und arbeite ja jetzt auch für einen deutschen Arbeitgeber.
Aber keine Sorge, ich bin nicht so dumm einfach umzusiedeln, bevor ich einen festen Job und Wohnmöglichkeit habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben