Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

10 Jährige Beziehung- Trennung oder nicht?

Er hat mir in letzter Zeit öfter gesagt (mehr oder weniger wortwörtlich), dass er mit sich selber in letzter Zeit viel besser klarkommt, weil er eben weniger nachdenkt über andere Personen, sondern einfach frei raus sagt, was ihm in den Sinn kommt. Wenn die andere Person das nicht aushält, dann Pech gehabt. Er möchte so akzeptiert werden wie er ist.
Im Grunde hat er Recht. Er bräuchte mehr Medikamente, damit du ihn aushältst. Das sollte so nicht sein. Das heißt nicht, dass du nicht auch Recht hast. Aber wenn es ihm nicht einmal die Mühe wert ist, sich ein wenig zu zügeln, damit er dich nicht verletzt und er sich so nun besser fühlt, dann ist die Botschaft eindeutig: Friss oder stirb. In deinem Fall: Friss oder geh.

Er meinte auch, dass er vieles was er sagt gar nicht ernst meint und ich eben versuchen sollte das auch nicht so ernst zu nehmen und eben weniger sensibel zu sein. Ergo- keine Änderungsbereitschaft (mehr).
Entschuldige, das habe ich erst jetzt zum Schluss gelesen. Ich werde konkreter: Lauf. Er führt doch seine Ausreden ad absurdum. Er will jederzeit unverblümt sagen, was er will. Man sollte meinen, da kommt halt die ungeschnörkelte, ehrliche Meinung. Aber nein, er meint es nicht einmal Ernst. Also, die Scherzchen sind so wichtig, dass man sie nicht für sich behalten kann? Das liegt nicht am ADHS.

Er wird weiterhin sagen, dass das eben seine Art zu kommunizieren ist und wenn ich damit nicht klar komme- Pech gehabt.

Was sagt man nicht alles, ohne nachzudenken.

Beziehungen sind oft wie die Gesundheit- solange die noch halbwegs okay ist, findet man sie selbstverständlich. Wehe aber, wenn man erfährt, dass man nicht mehr lange lebt... da wird sofort der Lebensstil radikal geändert.

Du bist frei, du bist noch ohne Kinder, noch ohne fixen Partner, wer dich bekommen soll, der wird so nicht mit dir rechnen können. So ein Pech aber auch.

Ich denke nicht, dass ihr eine gute Basis für Familiengründung habt. Ich denke eher, dass ihr gerade so mit Ach und Krach eine gute Beziehung aufrecht erhaltet.

Dass du dieses Anliegen ins Forum schreibst, sagt doch schon viel aus. Das ist mehr als „Mich stören ein paar Marotten“, das ist schon eher ein „Mich stört Grundlegendes“.

Anzeige (6)