Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

10 Gründe wieso das Leben scheiße ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon das es hier nicht um das Thema Gott&Glaube geht, im Eingangspost auch keine Gläubigen ausgeschlossen wurden und Deine Meinung dennoch Deine Meinung sein darf, ich hätte nichts gegen Dich, nur weil Du glaubst oder weißt das es keinen, Deinen oder auch den einen Gott gibt

daran ist ersichtlich wie unterschiedlich die Ansichten sind:

Ich sehe in den zehn Punkten, die Problemmensch aufgelistet hat, die Wirkung im Leben, wenn man nicht die 10 Gebote einhält.

daran ist ersichtlich wie doch die Ansichten sich unterscheiden:

Ich sehe in den zehn Punkten, die Problemmensch aufgelistet hat, die Wirkung im Leben, wenn man nicht die 10 Gebote einhält.
Das sehe ich nicht so. Dann müsste es ja allen, die die 10 Gebote einhalten blendend gehen. Ist aber auch nicht immer der Fall.

Die Welt da draußen interessiert sich nicht für den einzelnen Menschen. Der ist höchstens Mittel zum Zweck für fremde Ziele. Wenn die erreicht sind, wird er vergessen. Das ist etwas, was ich dem Leben verüble.

So viel Mist überall und immer Verleugnung, um es selber bequem zu haben. Nehme ich auch übel. Es gibt schon so einige Gründe, warum das Leben nicht so nett ist.

Ignoranz ist auch so ein Thema. Alles, was man nicht selber kennt, wo man sich nicht einfühlen kann, lächerlich machen und als selbstgemacht und nicht existent abtun. Das kann sauer aufstoßen!

Strom aus der Steckdose und trinkbares Wasser aus dem Wasserhahn, Regale voller eßbarer Lebensmittel, für einen kleinen Teil des monatlichen Einkommens oder auf Staatskosten, man , manche wissen echt nicht , wie gut sie es im Grunde haben.

woher sollen die Leute, die du meinst, es wissen, wenn sie nur diese Realität kennen, wo z.B. Leute in der Öffentlichkeit zu sehen sind, denen es auf materieller Ebene noch viel besser geht? Und genau darin ist vieles begründet, was diese Probleme betrifft: Es wird eine virtuelle Scheinwelt geschaffen, worin dann z.B. die perfekte Familie dargestellt wird, die dann viele Menschen so leben wollen und es nicht erreichen und dadurch entsteht dann bei vielen Leuten dieses Gefühl des Unglücklichsein?! Und ob die Leute die die vermeitliche materielle Glück darstellen, wirklich glücklich sind im innersten ist eine andere Frage! Aber dieser Wiederspruch gibt mir schon seit Jahren zu denken: Einerseits brauchen wir diesen ganzen Kram wie z.B. eine Waschmaschine, weil wir nicht mehr von Hand waschen wollen und anderseits will man nicht dauernd in diesem sogenannten Hamsterrad laufen!

Ist ein Gedanke von mir ob richtig .. k.a.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es macht mir Riesenspaß, die Liste im Eingangspost zu ergänzen. Nur leider stoße ich dabei an die gläserne Grenze der Forenregeln. Ab da gehe ich den Weg alleine.
Vielleicht sollte man sich gelegentlich lieber auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Das macht es wesentlich angenehmer.😉

Die berühmten drei Affen leben uns vor wie wir die Dinge anpacken müssen.😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wieso starren Männer eine Frau an? Ich 60
Weisheit92 Im Leben nicht angekommen. Ich 9
M Fühle mich oft sehr alleine in meinem Leben... Kennt das jemand? Ich 11