Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

10 Gründe wieso das Leben scheiße ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir ein Axt kaufen und in den Wald fahren und einen Baum fällen. Vielleicht hat man dann etwas wie ein befreiendes Gefühl, wenn mal so ein Baum fällt.

Das wäre aber schade um denn Baum, es könnte vielleicht eher Helfen einen
Baum zu Umarmen, seine Kraft zu spüren und vielleicht sogar einen teil davon
abzubekommen.

Das Leben ist in meinen Augen kein Sturm, sondern eher ein Dasein, wer sich selbst nicht mag, mag wohl auch sein Leben weniger , als der , der mit sich gut Freund ist.

Für mich gibt es auch keinen Grund zu Spucken, denn was mir schmeckt, weiß ich mitlerweile und das esse ich dann gerne, wie närrisch wäre es, dann zu spucken ?

Wer in Leben Aufsteht und losgeht hat bessere Chancen anzukommen, als jemand der sitzenbleibt.

Na und wenn einem geschätzte 99 % am Allerwertesten vorbeigehen, weil die mit dem Kopf gegen die Wand rennen, so braucht man es auch nicht zu bedauern, daß man alleine ist.

Man kann auch abseits dieser 99 % ein schönes Leben führen, weil es so vieles gibt, was einem eben das Leben bietet, nicht nur die 99%.

Allerdings leben wir hier nicht im Schlaraffenland, sondern in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem.

Du kannst hier viel Geld verdienen oder auch wenig - was denkst Du an wem das liegt ?

Wenn Du viel Geld hast, kannst Du es trotzdem ausgeben, also die goldene Wiege, ist kein Garant für späteren Reichtum.

Die Gier oder die Begierde , die nähren den Neid , aber der Neid ist nicht der Freund des Glücklichseins, nicht der Motor der guten Laune.

Rassismus - ist nicht genetisch bedingt, sondern eine Einstellungsfrage, die sich jeder Mensch selbst beantworten kann.

Wenn also 99 % mit dem Kopf gegen die Wand laufen, so können sie das gerne tun, bedeutet aber ja nicht, daß ich mich anzuschießen habe, wenn ich das nicht will, Du übrigens genausowenig.

Wenn irgendwelche fanatisch und rassistisch sind, weil sie das sein wollen, was allerdings für Frieden und für die Liebe sehr kontrapruduktiv ist und eher asozial als sozial, so bedeutet das ja nicht, das ich mich denen anschließen muß oder einen Vertrag unterschrieben hätte, es ihnen auszureden, Du übrigens genausowenig.

Fazit steh auf , steh endlich auf , ändere die Dinge in Deinem Dasein, für wen ? Für Dich , warum ? Weil dann die 10 Punkte, die Du aufschreibst, andere sind.

Kannst aber auch sitzenbleiben im Grunde nichts ändern und nichts tun, dann mußt Du mit dem klarkommen , was Dir begegnet, weil Du die Chance und die Eigenverantwortung nicht wahrnimmst, Dir das Leben selbst zu gestalten.
Da Dir das zu mißfallen scheint, lies mal Deine Punkte durch und das daraus resultierende Fazit, steh auf ändere es.

Wie ? Ganz einfach, akzeptiere die Realität, mache eine Momentaufnahme Deines Daseins, dann überlege Dir gut, was Du wirklich willst, dann gehe Deinen Weg , steh auf und tu was .

https://www.youtube.com/watch?v=rppb6GPRwyk

Das wäre aber schade um denn Baum, es könnte vielleicht eher Helfen einen
Baum zu Umarmen, seine Kraft zu spüren und vielleicht sogar einen teil davon
abzubekommen.

Ja klar kann man sowas machen. Nur ob es hilft vorhandene Aggressionen abzubauen k.a.

Ich kenne jedenfalls dieses Gefühl, wenn man schon seid, Monaten oder länger an den Grenzen des verträglichen gehalten wird,
das die Aggressionen manchmal raus wollen. Und das geht dann evtl. mit irgendwas wo man Dampf ablassen kann wie z.B. ein Boxsack oder ob es unbedingt ein Baum sein muss, ist ja eine andere Frage.

Wie ? Ganz einfach, akzeptiere die Realität, mache eine Momentaufnahme Deines Daseins, dann überlege Dir gut, was Du wirklich willst, dann gehe Deinen Weg , steh auf und tu was .

https://www.youtube.com/watch?v=rppb6GPRwyk

Lieber Schreiber,

es ist ja nicht so, dass ich nichts für einen besseren Lebensstandard getan habe. Aber nach x Enttäuschungen und Misserfolgen hat man keine Lust und keine Kraft und Hoffnung Bzw. es treibt einen in die Verunsicherung und zum Schlimmsten noch in die Ohnmacht, weil man mit seinem Latein am Ende ist.
Um Chancen wahrnehmen zu können müssen welche einem angeboten werden !

Zuletzt bearbeitet:
Chancen werden nicht unbedingt angeboten. Oft sind sie nicht einmal so einfach sichtbar und es ist einiges zu tun, damit es eine Chance gibt.
Doch kennst du deine Ziele, deine Wünsche und Träume. Weißt du was du tun musst/kannst, um dir diese zu erfüllen?

Ich bin gegen den Strom geschwommen, habe einen Beruf gewählt, der damals gar nicht einfach zu erreichen war. Habe viel dafür getan, bin immer wieder auf Ausreden und auf absagen gestoßen. Erst versuchte ich es schriftlich, doch das wurde viel zu teuer, dann wurde halt telefoniert bis endlich ein Angebot kam einen Fuß in diesen Bereich zu bekommen, durch eine Maßnahme vom Arbeitsamt.
Danach wurde es um einiges leichter, da dann gesehen wurde, von all denen die vorher ausreden hatten und darum absagten, dass ihre Vorurteile wohl doch daneben waren und da bekam ich meine Chance....

Was ist dein Ziel dein Traum, wo willst du hin und was kannst du dafür tun und was tust du dafür?

Chancen werden nicht unbedingt angeboten. Oft sind sie nicht einmal so einfach sichtbar und es ist einiges zu tun, damit es eine Chance gibt.
Doch kennst du deine Ziele, deine Wünsche und Träume. Weißt du was du tun musst/kannst, um dir diese zu erfüllen?

Ich bin gegen den Strom geschwommen, habe einen Beruf gewählt, der damals gar nicht einfach zu erreichen war. Habe viel dafür getan, bin immer wieder auf Ausreden und auf absagen gestoßen. Erst versuchte ich es schriftlich, doch das wurde viel zu teuer, dann wurde halt telefoniert bis endlich ein Angebot kam einen Fuß in diesen Bereich zu bekommen, durch eine Maßnahme vom Arbeitsamt.
Danach wurde es um einiges leichter, da dann gesehen wurde, von all denen die vorher ausreden hatten und darum absagten, dass ihre Vorurteile wohl doch daneben waren und da bekam ich meine Chance....

Was ist dein Ziel dein Traum, wo willst du hin und was kannst du dafür tun und was tust du dafür?

Ich bin ehrgeizig und intelligent. Ich habe schon Leistungsnachweise gesammelt und es werden mehr kommen , doch was nützt dir der Scheiß, wenn du in 400 Eurojobs versauerst und du sogar innovative Ideen für den Betrieb erwähnst, aber doch wie ein Ar mit langweiliger Arbeit niedergeknechtet wirst. Ich traue mir mehr zu und ganz ehrlich, mich nicht zu fördern sind Perlen vor die Säue.

Zebaothling

[...] Hier redet man über richtige Probleme. Märchenrunden findest du nicht in diesem Forum.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Zebaothling

Da du Gläubig bist ist dein Rat glaub ich nicht erwünscht. Hier redet man über richtige Probleme. Märchenrunden findest du nicht in diesem Forum.

Es gibt keinen Gott.

Abgesehen davon das es hier nicht um das Thema Gott&Glaube geht, im Eingangspost auch keine Gläubigen ausgeschlossen wurden und Deine Meinung dennoch Deine Meinung sein darf, ich hätte nichts gegen Dich, nur weil Du glaubst oder weißt das es keinen, Deinen oder auch den einen Gott gibt, denn siehe ich glaube und weiß ja das es meinen, den einen Gott gibt, das kannst Du mir schlecht ausreden, was ich erlebte, auch wenn Dich das traurig oder wütend macht oder Du das lächerlich findest, Du solltest es akzeptieren, ja... Sieh mal: Ein Gott ist ja nur das was man dazu benennt/erkennt. Es gibt ganz viele Götter, komisch das Du davon noch nie gehört hast, oder es eben verdrängst oder für Unfug hältst und/oder doch schon alles kennengelernt hast. Das Du daran nicht glaubst und das für Märchen hältst, ist doch o.k... Das darfst Du gern tuen, dann glaubst Du halt an Märchen oder weißt sogar diesen genau, ja bist Dir ganz sicher, das ist auch o.k.. Ich, als ebenso glaubender Mensch werde Dich daran nicht aufhalten oder Dich unnötig belehren zu versuchen, vor allem wenn Du es nicht willst, weil ich Dich akzeptiere und Deine Meinung respektieren will...

..nun sollten wir uns dem Thema widmen und nicht andere ausklammern versuchen, weil wir diese anderen Menschen evtl. für unpassend halten und nicht mögen wollen. Hier darf doch soweit ich weiß jeder schreiben, wenn er die Regeln beachtet und vor allem themenbezogen bleibt. Deine Worte waren sogar angreifend, das ist nicht schön was Du getan hast, das kann andere verletzen, doch das wolltest Du ganz bestimmt nicht erreichen, denk mal darüber nach, wenn Du das nächste mal auf einen gläubigen Menschen triffst, sein Glaube ihm heilig und wichtig ist und wie Du ihm begegnest, denn Du willst doch auch nicht in Deinem Glauben oder Wissen als lächerlich bezeichnet werden.

peace

Verflixt nochmal. Lese ich das, was Du hier schreibst, lb. Problem-Mensch, dann überkommt mich nicht nur Ratlosigkeit, sondern auch Zorn. Ja, es gibt persönliches Schicksale, menschliche Tragödien, die einem entsetzen lassen. Das findest Du immer, wenn Du nur danach suchst.
Wenn wir wach und sensibel sind, dann drängen sich die Katastrophen auch auf: im Großen und im Kleinen. Wir müssen nur den Fernseher anmachen oder einen Blick in die Zeitung werfen, und es treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn.
Um zu leben, müssen wir essen. Jeden Tag lesen wir dann, welches Teufelszeug sich in unserer Nahrung befindet, und was es anrichtet. Hörst Du deshalb auf, Deine Mahlzeiten einzunehmen?
Ich weiß nicht, was sie alles in unsere Luft pusten, und suche ich bewusst nach einschlägigen Informationen, dann müssten wir eigentlich das Atmen einstellen. Halten wir deshalb die Luft an, geben das Atmen auf?
Du doch auch nicht.
Ich lese täglich von Unfällen. Ja,es kann gefährlich sein, den Fuß vor die Tür zu setzen, denn auch da lauern immer wieder Gefahren. Gefahren, Katastrophen, schreckliche Schicksale all überall. Hier und anderswo.
Und dennoch leben wir, und die meisten von uns auf hohem Niveau.
Wir müssen nicht in Lumpen durch die Gegend laufen und auch nicht im Müll nach Essbarem suchen.
Yep, manchmal ist das Leben schwer. Und dennoch leben wir.
Du suchst Gründe, warum das Leben scheiße ist. Such mal danach, warum es schön sein kann. Das Leben hat Dich gewollt, sonst nämlich wärst Du nicht da.

Burbacher

Ich bin ehrgeizig und intelligent. Ich habe schon Leistungsnachweise gesammelt und es werden mehr kommen , doch was nützt dir der Scheiß, wenn du in 400 Eurojobs versauerst und du sogar innovative Ideen für den Betrieb erwähnst, aber doch wie ein Ar mit langweiliger Arbeit niedergeknechtet wirst. Ich traue mir mehr zu und ganz ehrlich, mich nicht zu fördern sind Perlen vor die Säue.

Hm - Wenn andere Dich nicht fördern, warum auch immer , mußt Du Dich selbst fördern sozusagen. Besonders dann wenn Du gefördert werden willst.

WEenn keiner Dir eine Chance anbietet, mußt Du Dir sozusagen selbst eine Chance schaffen, tust Du es nicht trittst Du auf der Stelle.

Wir leben in einem kapitalistischen System, dieses funktioniert nach klaren Regeln die jetzt nicht so schwer zu verstehen sind.

Was ich Eigenverantwortung nenne ist nicht unbedingt die Suche nach einer Chance durch andere , nicht die Suche nach einer Förderung durch andere, sondern das generieren derselben durch Dich selbst.

Dazu wäre es vielleicht ganz gut , zu wissen, wie die vergeblichen Versuche aussahen, die Mißerfolge sich gestaltet haben, das mal genau zu analysieren, denn es gibt einen Grund für jeden Mißerfolg, genauso wie es einen Grund gibt, für jeden Erfolg.

Es gibt einen Grund für die Vergeblichkeit der Versuche in der Vergangenheit und es gibt auch einen Grund für die vielleicht erfolgreichen Versuche in der Zukunft.

Resignation , die ich durchaus nachvollziehen kann, ist aber eher Stagnation, als geplante Erfolgsmöglichkeit.

In der Stagnation - bewegt sich im allgemeinen nichts.

Ich gebe Dir die Chance der Hilfe, diese Strukturen genau zu analysieren und auch die Hilfe , diese Strukturen für Dich selbst umzusetzen, in Form einer Beratung und das kostenlos.

Das tun aber andere auch, die hier versuchen Dir zu helfen das Leben als etwas zu betrachten was lebenswert ist, weil Du es zu etwas machst, was für Dich lebenswert ist.

Es liegt an Dir , nicht an den anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wieso starren Männer eine Frau an? Ich 60
Weisheit92 Im Leben nicht angekommen. Ich 9
M Fühle mich oft sehr alleine in meinem Leben... Kennt das jemand? Ich 11