Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. Pille wann einnehmen...

G

Gast

Gast
Hallo,
meine freundin will das 1. mal die pille nehmen und hatte jetz gestern abend leichte blutungen.hätte sie die 1. dann schon gestern nehmen müssen oder erst dann wenn sie richtig ihre tage hat?

viele grüße und danke für eure hilfe
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Hallo,
weiß deine Freundin, wann sie ihre Regelblutung bekommen sollte? Wenn sie jetzt am termin ist, dann sollte sie, wenn in der Packungsbeilage nichts anderes steht, die Pille am ersten Tag der Blutung einnehmen, auch wenn diese da nur schwach ist.
Sie kann auch dennoch heute damit anfangen, im ersten Monat wird aus genau diesem grunde von den meisten Gynäkologen empfohlen, zur Sicherheit zusätzlich Kondome zu benutzen.
Wenn sie die erste Packung fertig hat, hat sie dann 8 Tage Einnahmepause und beginnt dann wieder mit der nächsten Packung, ganz gleich, wann sie in der Einnahmepause ihre Regel hatte.
Ab der ersten Pille der zweiten Pasckung hat die Pille bei vorschriftsgemäßer Einnahme die volle zu erwartende Wirksamkeit.

Bitte beachte, dass dies alles nur gilt, wenn in der Packungsbeilage nichts anderes steht (gibt beispielsweise Pillen ohne Einnahmepause).
 

lionhead

Mitglied
1. Ich find es super, dass Du Dich da auch darum kümmerst.

2. Was da oberhalb von mir steht stimmt.
Aber ich find es ganz schön """mutig""" dich da auf ein Forum zu verlassen, als einen Arzt (kann ja auch ein anderer sein) telefonisch zu erreichen.
Ich meine, wir sprechen hier vom Risiko einer Schwangerschaft.. und nicht von irgendeinem Computerproblem.
Wenn Du es nur benutzt um sich abzusichern und dir ohnehin schon sicher bist, ist es natürlich was anderes.
Ich schreib Dir das einfach nur mal, damit Du dir bewußt wirst, das nicht alles was Du in einem Forum bekommst, Wahrheit sein muß; und das Du immer ein Risiko eingehtst, wenn Du einem Forum Glauben schenkst. Selber Denken ist Pflicht.
Wie gesagt - bedenk worum es geht

Ansonst viel Spaß ;);)
lionhead
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Tylwy Wann geht dieser blöde Liebeskummer vorbei? Liebe 5
S Männer, wann weiß man ob die auf einen stehen Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben