Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Natürliche Verhütung (Pille absetzen)

Hase2010

Mitglied
Hallo 😊
Und zwar habe ich ein paar Fragen zur Absetzung der Pille, vielleicht haben einige diese Erfahrungen schon gemacht und können mir da vlt helfen.

Die Pille nehme ich jetzt schon seit Jahren, und ich merke eben wie viele andere Frauen sicherlich auch bestimmt,das Problem dass man durch die Pille sehr schnell reizbar ist und nicht mehr so wirklich Lust auf Sex hat, und man sich irgendwie so abgeschaltet fühlt, so würde ich das jetzt beschreiben,
ich habe es auch mit Nahrungsergänzungsmitteln Versuch, die ab und zu geholfen haben, aber eine wirkliche Lösung war es leider nicht( vielleicht hat hierzu jemand einen Typ was er vielleicht nehmen tut was die Lust vielleicht steigert)( absetzen werde ich sie zwar trotzdem, aber das dauert sicherlich auch eine Weile bis ich das wieder alles eingepegelt hat)

Eine Freundin meinte zu mir weil ich ihr das Problem mal geschildert hatte, vorher hatten wir über sowas nie so wirklich geredet, jedenfalls meinte sie dass sie nur mit einer App verhüten tut, da war ich dann doch sehr überrascht dass sie wirklich nichts anderes benutzen tut, Sie meinte einfach nur da wo gezeigt wird dass du schwanger werden kannst, einfach keinen Sex und fertig, ich würde natürlich dann mit Kondom verhüten, wenn ich trotzdem Lust habe na klar, und ja da ist dann auch die Frage ist das so genau ?wie ist eure Erfahrung dazu, und wie das aussieht weil die Spermien bleiben ja drei Tage im Körper, ob man dann quasi 3 Tage dann auch vor der Fruchtbarkeit auch noch mal aufpassen muss, und wie sicher das ist wo man angeblich nicht schwanger werden kann ,ob das wirklich dann so sicher ist da ohne Kondom Sex zu haben, und wie das genau aussieht mit dem Lusttropfen kann man da auch schwanger werden? Oder geht das wirklich nur wenn der Typ in dir gekommen ist?
ich habe in dem Punkt wirklich gar keine Ahnung ,ich habe immer mit Kondom verhütet oder mit Pille ,ich habe mich damit nie wirklich auseinandergesetzt, aber jetzt reicht es mir, dass ich mich da jetzt doch genauer informieren möchte, und sie jetzt komplett absetzen möchte,

Noch eine wichtige Frage ist, falls das einer weiß, natürlich informiere ich mich auch noch mal bei meiner Frauenärztin aber wäre interessant für mich zu wissen wie das für andere Frauen funktioniert hat, wie das ist wenn man die Pille halt abgesetzt hat ,ob man sich dann so wie man dann seine Tage hat, sie eingetragen hat ,ob man sich dann genau nach diesem Kalender richten kann, so wie man die Pille abgesetzt hat und wie gesagt das erste mal wieder seine Periode dort eingetragen hat, ob das dann gleich sicher ist oder ob man vielleicht doch lieber zwei Zyklen warten sollte.

Und wie lange es gedauert hat nachdem ihr die Pille abgesetzt hattet, bis man wieder richtig Lust empfunden hat, und sich das mit der Reizbarkeit langsam gelegt hat?
Das sind so bei mir die Punkte die das größte Problem sind


Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus vielen Dank :)))
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Ja, du kannst auch durch die Lusttropfen schwanger werden.
Ja, die Spermien in dir können locker.3-4 Tage überleben.
Nein, ein Kondom ist bzw. tw. durch den Umgang damit bedingt, kein wirkliche.sicheres Verhütungsmittel, Stichwort "Pearl-Index", es besteht eine ca. 0,3 -0,5 prozentige Möglichkeit trotz Kondom schwanger zu werden.
Aber das wird dir dein FA sicher genauer erklären können.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Besorge dir mal das Buch „Natürliche Familienplanung nach Sensiplan“ (ISBN 978-3432113708)
Da werden all deine Fragen beantwortet.
Als App kann ich „myNFP“ empfehlen.

Aber bitte nicht ausschließlich über die App verhüten, so wie es deine Freundin macht. Man muss auch Temperatur messen und den Zervixschleim beobachten um die fruchtbare und unfruchtbare Zeit genau eingrenzen zu können. Man muss schon genau verstehen, wie das ganze funktioniert.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ja, du kannst auch durch die Lusttropfen schwanger werden.
Ja, die Spermien in dir können locker.3-4 Tage überleben.
Nein, ein Kondom ist bzw. tw. durch den Umgang damit bedingt, kein wirkliche.sicheres Verhütungsmittel, Stichwort "Pearl-Index", es besteht eine ca. 0,3 -0,5 prozentige Möglichkeit trotz Kondom schwanger zu werden.
Aber das wird dir dein FA sicher genauer erklären können.
Das Kondom ist durchaus sehr sicher, sofern Mann die richtige Größe verwendet und es richtig angewendet wird.
 

Hase2010

Mitglied
Ich danke euch allen vielmals für die Hilfe, eure Tipps nehme ich sehr gerne entgegen, auch die App und das Buch was mir hier angegeben wurde, bin für jede Hilfe dankbar, und sehe schon da muss ich mit meiner Frau und Ärztin noch mal ein sehr detailliertes Gespräch führen, dass sie mir das noch mal genauer erklärt wie wo was, ich danke euch allen sehr und wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag;)
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ist es eben nicht:

Der hohe Pearl-Index ergibt sich durch Anwendungsfehler. Denn beim PI wird zwischen Methodensicherheit und Gebrauchssicherheit unterschieden. Und bei der Gebrauchssicherheit sind Anwendungsfehler mit einberechnet.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Wenn du die Pille absetzt kann erst mal alles ganz schön durcheinander kommen. Muss nicht sein, kann aber sein.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Besorge dir mal das Buch „Natürliche Familienplanung nach Sensiplan“ (ISBN 978-3432113708)
Da werden all deine Fragen beantwortet.
Als App kann ich „myNFP“ empfehlen.

Aber bitte nicht ausschließlich über die App verhüten, so wie es deine Freundin macht. Man muss auch Temperatur messen und den Zervixschleim beobachten um die fruchtbare und unfruchtbare Zeit genau eingrenzen zu können. Man muss schon genau verstehen, wie das ganze funktioniert.
Puh, ich hatte echt Sorge, dass hier wieder blanker Unsinn kommt, danke dir Blaumeise!

Das Zauberwort heißt NFP. Damit habe ich gut 10 Jahre verhütet.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben