Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 Jahr immernoch gleiches Problem

Vielleicht können wir hier ja einmal etwas versuchen: eine 'Unterhaltung' über Krieg.
So - als wären wir in einem.

Über uns Bombengeschwader.
Am Himmel Flak-Leuchten.
Sirenen heulen.
Du bist in einem Luftschutzkeller.

Versetze Dich in diese Situation: wovor hast Du jetzt Angst?

Wie andere schon geschrieben haben, liegt die Ursache für deine Ängste vermutlich woanders und der Krieg ist jetzt nur der Trigger von dem du nicht loskommst oder?

Hast du mal TRE versucht? Und generell Sport/körperliche Bewegung helfen gut gegen Ängste

Ich will ja zu # 12 nicht ausführlicher werden, wenn es Dich unruhig macht.

Dann aber schreibe doch einmal, was Du hier im Forum erwartest -, wie es Dir helfen könnte.
Was möchtest Du lesen - von den Teilnehmern?

Ich versuche nur 1x am Tag zu schauen.
Ich habe jetzt nochmal genauer gelesen..

Ich würde dir empfehlen, eine gewissen Zeit GAR KEINE Nachrichten mehr zu schauen. Nicht 1x mal am Tag, sondern gar nicht mehr. Ich mache das auch so. Und dann wirst du sehen, wie schnell sich das innerlich erledigt.

Diese Ängste werden ständig neu geschürt, wenn jeden Tag Informationen zu diesem Thema auftauchen. Wenn du keine Nachrichten schaust, entziehst du dieser Angst den Nährboden und damit die Macht.

Alles Gute dir 👍 🍀

Ich will ja zu # 12 nicht ausführlicher werden, wenn es Dich unruhig macht.

Dann aber schreibe doch einmal, was Du hier im Forum erwartest -, wie es Dir helfen könnte.
Was möchtest Du lesen - von den Teilnehmern?
Ich habe gedacht, vielleicht ging es jemandem genauso und jetzt geht es ihr/ihm durch irgendwas besser und er/sie kann mir sagen was geholfen hat

Ich habe jetzt nochmal genauer gelesen..

Ich würde dir empfehlen, eine gewissen Zeit GAR KEINE Nachrichten mehr zu schauen. Nicht 1x mal am Tag, sondern gar nicht mehr. Ich mache das auch so. Und dann wirst du sehen, wie schnell sich das innerlich erledigt.

Diese Ängste werden ständig neu geschürt, wenn jeden Tag Informationen zu diesem Thema auftauchen. Wenn du keine Nachrichten schaust, entziehst du dieser Angst den Nährboden und damit die Macht.

Alles Gute dir 👍 🍀
Ich habe da immer diesen Gedanken im Hinterkopf, was ist wenn es wirklich losgeht und ich kriege es nicht mit, ich muss mich ja rechtzeitig schützen oder ggf. flüchten,... Bist du das damit auch losgeworden?

Ich habe gedacht, vielleicht ging es jemandem genauso und jetzt geht es ihr/ihm durch irgendwas besser und er/sie kann mir sagen was geholfen hat

Es gibt Verhaltensweisen, die man natürlich immer und immer wieder üben muss, die einen von diesen Zwangsgedanken ablenken können.
Ich werde darauf zurückkomen.

Nun, eine Freibrief ausstellen kann ich nicht ABER.

Es kommt meistens nicht so schlimm wie man meint:

• Bei Corona dachten wir auch nun die die Freiheit vorbei
  • Andere Kriege hören auf ober man hört nichts mehr in den Medien „aus den Augen aus den Sinn“
  • Der Kapitalismus in den wir leben ist nicht drauf ausgelegt dass es zu einem größeren Krieg in Europa kommt
  • Der Euro bricht ja auch schon seit 20 Jahren zusammen.

Es stimmt nicht dass wir nur einmal leben – wir sterben nur einmal. Den Rest leben wir…

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Cursebearer Mehr als 1 Jahr Amphetaminfrei Ich 6
K Einsamkeit seit einem Jahr Ich 7