Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 Jahr immernoch gleiches Problem

Victoria99

Mitglied
Hallo,

Seit meinem letzten Thema hat sich leider trotz mehreren Psychiatrieaufenthalten garnichts verändert. Die Angst vor Krieg kontrolliert mein ganzes Leben. Ich träume jede Nacht davon und kann nicht mehr schlafen, habe viele Medikamente probiert. Ich habe immer den Ratschlag bekommen, meinen Nachrichtenkonsum einzuschränken, aber wenn ich z.B. eine Sirene höre und am morgen keine Nachrichten gelesen habe sind die Panikattacken noch viel größer. Ich versuche nur 1x am Tag zu schauen. Ich kann an nichts anderes denken, habe keine Lebensfreude mehr, ich würde gern auswandern aber inzwischen habe ich auch keine Arbeit mehr, ich versuche nur noch mich mit dem Tod auseinanderzusetzen und möchte ihn akzeptieren lernen. Ich habe aber so unglaublich große Angst davor. Ich sehe überhaupt keine Zukunft mehr, weil für mich die Hoffnung aussichtslos erscheint, dass Deutschland nicht mit in den Krieg hineingezogen wird.

Ich würde gern wissen was euch geholfen hat, falls es euch genauso geht

Kriegs-Angst

Bist Du ein sogenanntes "Kriegskind"?
Hättest also den Zweiten Weltkrieg miterlebt?

Also ist der Grund für deine "Kriegsangst" nicht Erinnerung.

Hast Du noch Ängste im Zusammenhang mit anderen Themen?
Könntest Du unter einer sogenannten "generalisierten Angststörung" leiden? - Ist da 'mal etwas von fachlicher Seite untersucht worden?

Also ist der Grund für deine "Kriegsangst" nicht Erinnerung.

Hast Du noch Ängste im Zusammenhang mit anderen Themen?
Könntest Du unter einer sogenannten "generalisierten Angststörung" leiden? - Ist da 'mal etwas von fachlicher Seite untersucht worden?
Ja deswegen habe ich mich einweisen lassen, aber es hat nicht viel geholfen, außer dass ich mich im Krankenhaus sicherer gefühlt habe als allein zuhause. Zuhause ging es mir genau so wie vorher. Ich leide auch unter anderen Ängsten aber die anderen beeinträchtigen mich nicht so stark

LG

Es tut mir sehr leid für Dich.
Kann Dir Ängste nachempfinden.
Hast Du irgendeine Vorstellung, was Dir helfen könnte?
Gespräche mit anderen -, mit Freunden - oder hier im Forum?
Es ist ja auch noch völlig offen, ob Deutschland in einen Krieg hineingezogen wird..
Aber wenn ..., es kommt dabei dann auch darauf an, wo man wohnt, um selbst im Einzelnen darunter leiden zu müssen.
Und weshalb stört Dich Sirenengeheul?
Kriegsbedingt hast Du doch solches gar nicht mitbekommen.

Es tut mir sehr leid für Dich.
Kann Dir Ängste nachempfinden.
Hast Du irgendeine Vorstellung, was Dir helfen könnte?
Gespräche mit anderen -, mit Freunden - oder hier im Forum?
Es ist ja auch noch völlig offen, ob Deutschland in einen Krieg hineingezogen wird..
Aber wenn ..., es kommt dabei dann auch darauf an, wo man wohnt, um selbst im Einzelnen darunter leiden zu müssen.
Und weshalb stört Dich Sirenengeheul?
Kriegsbedingt hast Du doch solches gar nicht mitbekommen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe Gespräche mit anderen gesucht, aber gemerkt, dass es mehreren Leuten so geht wie mir und das hat mich dann noch weiter runtergezogen.

In den ersten Wochen habe ich leider pausenlos Sondersendungen geschaut, das hat mir noch viel mehr in den Kopf gesetzt. Mittlerweile schaue ich sowas nicht mehr an

Hat jemand in der Herukunftsfamilie Krieg erlebt?
Vielleicht hilft es dir, dich ein bisschen mit ihnen zu unterhalten bzw. mit deren Geschichten auseinanderzusetzen.

Nicht alles ist immer das eigene Thema.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Cursebearer Mehr als 1 Jahr Amphetaminfrei Ich 6
K Einsamkeit seit einem Jahr Ich 7