Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 800 Euro privat verliehen

• Starter*in Starter*in Gelöscht 126016
  • Datum Start Datum Start
Die Person (Kellnerin) war in finanzieller Not:
Beerdigung der Mutter
O-Ton: ich habe für den Rest des Monats nichts zum Essen.
Schufa Eintrag - Probleme mit einer Rechnung

Ich werde es dir zurückbezahlen - ich verspreche es.
Es gibt keine schriftliche Vereinbarung und keine Zeugen.

Das Geld ist wohl weg - oder seht ihr da noch eine Möglichkeit?
Traurig 😟 Ich persönlich denke, dass du das Geld nie wiedersehen wirst. Lass dir das eine Lehre sein...Heutzutage kann man leider immer weniger Menschen trauen. Besonders wenn es um Geld geht! 😞

Ich würde noch nicht aufgeben. Uns hat vor Jahren eine Frau abgezockt und wir haben einen vollstreckbaren Titel gegen sie.
Bei ihr kann man zwar nichts holen, aber sie hat dadurch ständig Stress.
Das war es wert.

Das Geld ist wohl weg - oder seht ihr da noch eine Möglichkeit?
Ich würde ihr eine freundliche Mail schreiben, ein bisschen kumpelhaft, damit sie nicht merkt was du bezweckst, und sie wie so nebenbei fragen, wann du mit der Rückzahlung rechnen kannst (genauer Betrag und Datum der Ausleihe erwähnen). Ein bisschen schleimen, Verständnis zeigen, nicht hetzen, die Möglichkeit für eine Ratenzahlung erwähnen. Ziel ist, dass sie antwortet und nicht abstreitet, dass sie dir Geld schuldet. Auch wenn sie sagt, dass sie gerade nicht flüssig ist... Egal. Zumindest hast du dann eine schriftliche Bestätigung und du kannst den rechtlichen Weg einschlagen um zu deinem Geld zu kommen.

Sie hat keine E-Mail und auch keinen Computer.

Ich weiß (als Kind) wenn man hast verhungert.
Daher habe ich für jede Person Verständnis, die Hunger hat.
Leider habe ich sie falsch eingeschätzt.

Ich bin da noch nicht ganz durch.
Danke für eure Antworten.

Du schreibst einen Zettel. Anschrift von Dir. von der Freundin. Betrag geliehen am, Summe, Ort, Datum, Unterschrift
.
Vereinbarung Ratenzahlung Betrag, z.B. 50 Euro monatlich. Zahlungsweise Abbuchung von Konto xy,
Ort Datum Unterschrift.

Du besorgst Dir bei Deiner Bank einen Abbuchungsauftrag. Den füllst Du aus und lässt ihn von ihr unterschreiben. Abbuchungsauftrag kann man nicht einfach rückgängig machen wie Lastschrift. Den unterschriebenen Auftrag reichst Du mit dem Vertrag Deiner Bank ein.

Wenn Sie doof git, würde ich eine Radkralle für 20 Euro aus dem Netz kaufen und der ans Auto machen, dass sie morgens mal doof guckt.

Nicht mailen, nicht anrufen, immer persönlich an Ort und Stelle klären. Wenn sie nicht zahlt, mach ihr das Leben schwer.

In Zukunft, wenn Dir Leute erzählen, sie haben Probleme mit Geld, Schufa und Co., sagst Du, drückt Dich ein weh, zur Mutter geh.

Hat sie Dich so überrumpelt? Kennst Du sie so gut? Solche Entscheidungen sollte man immer sehr genau überdenken und nie aus dem Bauch heraus fällen. Außerdem würde ich auch nur soviel Geld verleihen, dass ich den Verlust auch verschmerzen könnte.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 219) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben