Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1 800 Euro privat verliehen

• Starter*in Starter*in Gelöscht 126016
  • Datum Start Datum Start
Sie zahlt 800,-- Euro Warmmiete.
Ihr Einkommen liegt (je nach Anzahl der Arbeitstage) bei ca. 1 600 - 1800 Euro in der Gastro.
Da sollten 10 Euro Anstandsrate im Monat möglich sein.
Sie hat meine E-Maiil / meine Telefonnummer /wir wohnen 900 Meter auseinander.
Da sollte eine Kommunikation möglich sein.
Ihr ist klar das sie ihr Versprechen gebrochen hat.
Also geht es dir um das Versprechen.

Die Kohle ist dir egal.

/wir wohnen 900 Meter auseinander.
Na dann würde ich sie abfangen oder mal als Gast in der Gastro auftauchen. Ein Schriftstück vorbereiten, in dem festgehalten ist, welcher Betrag verliehen wurde und es mir unterschreiben lassen.

Du kannst ihr auch eine Zahlungsaufforderung mit Frist schicken (Vorlagen gibt es online). Wenn sie der Meinung ist, sie tut einfach so, als ob du ihr nie Geld geliehen hast, dann müsste sie deinen Zahlungsaufforderungen widersprechen. Auch ein mündlicher Vertrag ist bindend.
Und ganz ehrlich, ich würde schon einen Zeugen finden der bestätigt das er dabei war, als sie sich das Geld geliehen hat.

Also es geht jetzt finanziell nicht um meine Existenz.
Das war mein Notgeld.
Sie war bisher immer korrekt und ehrlich zu mir - jetzt mit einem?
Mir persönlich ist eine Sache sehr wichtig Ehrlichkeit.
Sie wohnt 900 Meter entfernt.

Hingehen, Verständnis zeigen, Vereinbarung unterschreiben lassen, dass Sie Dir einen Betrag ihrer Wahl ab ca. x0 Euro im Monat überweist.

Dann hast Du einen schriftlichen Nachweis und sie kann das Geld abstottern. Das ist fair aber weniger Geld als ca. 30 Euro pro Monat hätte keinen Sinn, denn es dauert ja auch bei 30 Euro immer noch mehrere Jahre. In der Zeit schlägt die Inflation zu...

Da sollten 10 Euro Anstandsrate im Monat möglich sein.
😆 Weisst du eigentlich was du da sagst? Das sind 180 Monate oder 15 Jahre!

Du hast hier so viele gute und machbare Tipps bekommen und alles was du tust ist Herumjammern "Sie hat mein Vertrauen missbraucht, buuuhuuu..." Welcher normale Mensch vertraut denn schon einer dahergelaufenen Zufallsbekanntschaft?

Du hast buchstäblich Lehrgeld bezahlt. Schreib es dir hinter die Ohren: Vertrauen ist gut, absichern ist besser.

So sinnvoll das wäre, aber die Person würde sich strafbar machen. Ich würde so eine Falschaussage vor Gericht nicht für 10.000 Euro leisten...
Falschaussage vor Gericht. Übertreib mal nicht. Wir sind hier nicht bei CSI und muss keinem ein Alibi geben. Wenn ich beweisen soll, dass sich die Person sich Geld geliehen hat, dann soll sie beweisen, dass es keinen Zeugen gab, als sie sich das Geld geliehen hat.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 219) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben