Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gott vs. Evolutionstheorie

Gott vs. Evolutionstheorie

  • Ich glaube, dass Gott die Welt erschaffen hat.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich glaube an die Evolutionstheorie.

    Teilnahmen: 2 50,0%
  • Es gibt wahrscheinlich eine Höhere Macht, die aber nicht Planeten & Leben erschaffen kann.

    Teilnahmen: 2 50,0%
  • Mir ist das egal.

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Hätte er dann für die Menschen so furchtbare Qualen durchlitten. Es war die einzige Möglichkeit um die Menschen zu retten.
Aber sie müssen es auch annehmen.
Warum tun sie es nicht?
warum nimmt man so ein Geschenk nicht an?
Ich kann es jedenfalls nicht begreifen!!!!!!

....
Und unser Herz ist eine Mördergrube.
Nichts unheiliges kann sich ihm nahen. Aber durch das Blut Jesu wird alles unheilige ausgetilgt - so das Gott es nicht mehr ansieht!

Jesus und der Vater sind eins - eines Wesens.
Der Vater ist also genauso barmherzig wie der Sohn.

Jesus sagt:"Wer mich sieht, der sieht den Vater."
Auch wenn uns manches im alten Testament nicht so erscheinen mag - so ist es denoch so.
Unser Herz ist eine Mördergrube, weil wir dem Satan Zugang gewährt haben.- Deshalb steckt die Veranlagung zu allem Bösen im Herzen. Das heißt nicht, das jeder Mensch grundlegend schlecht wäre.


Lena

Dafür das der Mensch aber schon 150 000 Jahre existieren soll, gibt es bei weitem nicht genug Gräber - das ist auch erwiesen.


Ich zitiere folgende Worte, als was würdest DU das denn bezeichnen...:mad::mad:
übrigens welcher Depp sagt, dass die Menschheit vor 150 000 Jahren die gleiche Kultur hatte, sprich, das sie damals ihre Leichen verbuddelt haben?


Und da du anscheind wieder mich ignoriert hast, denke ich, das wenn dir die argumente fehlen, dich tatsächlich zurück ziehst...
so arbeiten also die Glaubensanhänger, sagt mir nur mehr, wie wichtig es ist, dass ich mich von diesem irren Glaubenskram blos fernhalte... (der letzte Nebensatz ist nur auf mich bezogen, bevor hier missverständnisse entstehen)

EDIT: okay, dann bin ich ja mal wirklich gespannt (Gute Nacht 😉 ), habs kursiv kleiner dargestellt, da mein restlicher Post ohne den Satz keinen Sinn mehr machen würde, hab ich ihn drinne gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris, ich schlage euch doch wirklich nicht die Bibel um die Ohren oder?!😕
Auch heute Abend bin ich nur auf den Bibeltext eingegangen den Alex mir vorgelegt hatte.Davon habe ich nur einiges beantwortet.
Aber selbst das bringt hier viele schon auf die Palme.
Ich hatte nicht damit angefangen, habe lediglich Fragen beantwortet.
Und danach gab es hier deswegen so einen Aufruhr.




LG
Lena

Du kannst schon ziemlich penetrant sein.

Außerdem kommt es schon desöfteren vor, dass Du auf Argumente, die Dir nicht ins Bild passen antwortest, Du würdest Dich da ja nicht auskennen, aber genau wissen, was Du weisst, nämlich Dein Gott steht über allem.

Das kann ja sein und sei Dir vergönnt, nur sehen es manche anders.

Und auch das ist o.k.

Und warum reagieren sie überhaupt so gereizt?

Eben weil nicht nur hier Deine Jesus-Theorie gilt - für Dich - wie sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Leute, jetzt hackt mal nicht so auf Lena herum.
Schließlich ist es ja auch witzig, die meisten Zeit jedenfalls, und darauf kommt es an.
 
Ach, Leute, jetzt hackt mal nicht so auf Lena herum.
Schließlich ist es ja auch witzig, die meisten Zeit jedenfalls, und darauf kommt es an.
ja, es ist teilweise witzig, das stimmt... Aber es ist eben nicht witzig, dass sie es ernst meint...

und hier auch mal eine Kritik an dich:
Da man durchaus oft merkt, dass du deine Disskussionspartner nicht ernst nimmst, wirkt es auch oft eher lächerlich, magst du auch recht haben...
Auch so kann, in meinen Augen, keine vernünftige Diskussion erfolgen...

...

was aber noch viel schlimmer ist, ist das einige Leute hier (diejenigen dürfen sich gerne angesprochen fühlen) "Kritiker" deswegen auf die selbe Stufe stellen und sehr gerne verallgemeinern... ist ja auch schließlich einfacher als jeden Menschen als Individuum zu betrachten...


Ich weiß das diese Kritik OT ist und auch ich mache Fehler, falls hier jetzt jemand denkt, ich spiel hier jetzt den Obermucken und einer sucht jetzt penibel bei mir nach Fehlern... Ich gebe zu auch ich bin nicht ganz fein raus aus der Sache, doch denke ich dass das mal gesagt werden sollte und daher tue ich das einfach ...



Ich bin auch ersmal off, schlafen, bin gespannt, was Lena mir antworten wird... mich interessiert es nämlich wirklich, da mir argumentlose Meinungen gehörig an den Strich gehen, wenn du angst hast, hier unter scharfer Kritik zu stehen, kannst mir auch per pn antworten, aber ich denke das interessiert hier jeden... schließlich würden viele der "kritiker" auch ruhig sein, wenn argumente kommen, die nachvollziehbar sind, mehr wird ja auch nicht verlangt, normalerweise zumindest...



mfg
Surrender

ach ja noch was zum Thema: Wenn es Gott gibt, dann steht der Evolutionstheorie in meinen AUgen dennoch nichts entgegen... wie viele hier ja vorher geschrieben haben... dasselbe gilt andersrum
 
Meine Schwester schafft es schon kaum mehr zu argumentieren😉
Obwohl Sie weitaus individueller "christlich" denkt.
Ich glaub Ich sollte mal (endlich)die Bibel lesen und Sie dann mit Zitaten necken😀
Man kann im Endeffekt als ReligionsABHÄNGIGER Mensch nur sagen das man dieses und jenes glaubt. Dabei sollte meiner Meinung nach die Vernunft aber nicht zerstört werden. Da wir heute viel mehr wissen...bzw. uns Erklärungen liefern für die Dinge um uns herum...würden sicherlich alle Prediger der Vergangenheit heute auch eine andere Sicht ihres eigenen Glaubens darlegen.

@Lena...Ich denke Jesus meinte es durchaus ernst mit dem
"Hände abhacken"(!),da so eine Umschreibung völlig sinnfrei (sogar zu damaliger Zeit) gewesen war...😉
Glaubt man also den Worten Jesus auf vermeintlich zeitgenösische Art in Kombination mit heutigen Ansichten so beweist es eigentlich eher...das Jesus umso mehr ein normaler Mensch gewesen wäre.
Ich glaube zwar an seine (damalige)Existenz jedoch auch nur in die Richtung eines normalen Predigers.
_
Dr.House wird wissen was er schreibt.

Und natürlich erscheint den meisten UNABHÄNGIGEN Menschen die Evolutionstheorie plausibler...als irgendein Adam und eine Eva...
(das ist doch eine schaurige Vorstellung wenn wir alle von nur 1 Paar abstammen sollen 😱)

MfG Alex
 
Das liegt daran, Surrender, dass manche hier das Forum hauptsächlich als Quelle der Belustigung ansehen. Ein netter Zeitvertreib.

Denn mal ehrlich, wie oft kommt es vor, besonders im Gesellschaftsforum, dass eine vernünftige Diskussion entsteht? Meistens geht es nur darum, mit Pauschalisierungen, Unterstellungen, Polemiken usw., die Ansicht des Anderen zu bekämpfen.

Ich liebe Hilferuf. 😎
 
Das liegt daran, Surrender, dass manche hier das Forum hauptsächlich als Quelle der Belustigung ansehen. Ein netter Zeitvertreib.

Denn mal ehrlich, wie oft kommt es vor, besonders im Gesellschaftsforum, dass eine vernünftige Diskussion entsteht? Meistens geht es nur darum, mit Pauschalisierungen, Unterstellungen, Polemiken usw., die Ansicht des Anderen zu bekämpfen.

Ich liebe Hilferuf. 😎

Das stimmt, nur wird sie wie ich schon sagte mit einem weiteren unvernünftigen sarkastischen Beitrag nicht vernünftiger 😉

und mal ehrlich wer ein Forum als mehr als ein Zeitvertreib, einem ort der Infromation oder einem Ort, wo man Hilfe bekommt (oder mit anderen Menschen kommuniziert), ansieht, sollt eeh mal schauen, ob wirklich alles okay ist 😕
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben