Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gott vs. Evolutionstheorie

Gott vs. Evolutionstheorie

  • Ich glaube, dass Gott die Welt erschaffen hat.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich glaube an die Evolutionstheorie.

    Teilnahmen: 2 50,0%
  • Es gibt wahrscheinlich eine Höhere Macht, die aber nicht Planeten & Leben erschaffen kann.

    Teilnahmen: 2 50,0%
  • Mir ist das egal.

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiYuRei

Gast
An was glaubt ihr.

Hat Gott die Welt erschaffen, oder ist alles nur Evelution?
Gibt es eine höhere Macht oder sind wir nur biologische Lebewesen die durch die Welteinflüsse erschaffen wurde sind?

Was meint ihr dazu?

MfG,

GiYuRei

P.S.:
Ich möchte dazu sagen, dass ich jede Aussage respektiere und keine religiösen Feindlichkeiten damit Provozieren will. Niemand soll sich dadurch beleidigt oder in seinem Glauben angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Ich glaube das Gott der Schöpfer alles Lebens hier auf dieser Erde ist.
Er hat alles geschaffen was da ist, und natürlich auch die Erde selbst.
 

Milkyway

Mitglied
Eine sehr gute Frage, über die sich schön disktuieren lässt. Ich denke, dass dies wahrscheinlich ein langer Thread wird und ich bin schon gespannt!

Meine Meinung dazu ist, dass Gott eine Einbildung des Menschen ist.

Ich glaube an die Evolutionstheorie.

Liebe Grüße
Milkyway
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Meine Ansicht dürftet ihr soweit kennen - ich sehe in Gott (ein Kollektiv aus Jenseits und Diesseits, oder besser Alles was ist) und der Evolutionstherorie keinerlei Gegensatz.

Peter
 

mikenull

Urgestein
Ich finde die Frage falsch gestellt. Die Evolutionstheorie ist kein Glauben, sondern längst bewiesen - und wer älter ist und die Augen offen hat, der sieht sie auch. Während Glauben nun wirklich völlig unbewiesen ist und halt wirklich nur geglaubt werden kann.
Insofern ist die Frage falsch, weil sie beides gleichstellt: Ißt Du lieber Spinat oder Hammelkeule?
Das entspricht aber keniesfalls der Wirklichkeit. Wir erinnern uns auch daran, das die gesamte katholische Kirche ( ein Verein der technisch einige hundert Jahre zurück ist ) die Evolutionstheorie längst anerkannt hat - weil die Beweise dafür einfach viel zu bestechend sind. Und danach kann ein "Gott" keine Lebewesen erschaffen haben wie wir sie kennen, sondern allerhöchstens Zellen aus denen alles entstanden ist.
 
L

Lena7

Gast
Es stimmen zwar laut Umfrage ca.61 Prozent der Bundesbürger mit der Evolutionstheorie überein. 25 Prozent lehnen die Evolutionstheorie ab. Und nur 12 Prozent glauben daran, das Gott das Leben so geschaffen hat, wie es in der Bibel steht.


Das Gott die Welt erschaffen hat, kann man natürlich nur glauben - nicht beweisen.
Grundlage dafür ist die Auferstehung Jesu Christi.
Auserdem spricht dieses Leben und die Fülle dessen, was unsere Natur zu bieten hat, finde ich, eine sehr deutliche Sprache.

Selbst überzeugte Evolutionsbiologen sprechen vom Wunder des Lebens, hinter dem ein genialer Konstrukteur zu stehen scheine.

Zu beweisen ist weder das eine noch das andere.
 

mikenull

Urgestein
Die Auferstehung Jesus Christus soll vor zweitausend Jahren gewesen sein. Der Mensch ist aber sehr viel älter.

Die Natur die wir sehen ist eine Augenblicksszenerie. Wir müssen Milliarden Jahre zurückgehen um zu begreifen wie sich die Welt entwickelt - und immer in Bewegung ist. Das aber sehen viele Menschen halt nicht. Deren Blick ist fixiert auf das Jetzt.

Und selbstverständlich ist die Evolution bewiesen!
( Wenn das auch ein paar tausend Leute in Arkansas oder sonstwo in Amerika gerne bestreiten wollen )

Noch eine Anmerkung dazu: Wenn ein Gott dies alles so erschaffen hätte, wie es sich in diesem Augenblick darstellt. Was wäre Gott dann? Eine Welt die nach dem Prinzip: Wenn ich Dich nicht fresse, werde ich von Dir gefressen - funktionieren soll? Was soll das sein?
Eine geniale Entwicklung??? Das ich nicht lache.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuFrank

Gast
Hallo Threadteilnehmer und Leser!

Meine Ansicht dürftet ihr soweit kennen - ich sehe in Gott (ein Kollektiv aus Jenseits und Diesseits, oder besser Alles was ist) und der Evolutionstherorie keinerlei Gegensatz.

Peter
Auch ich sehe keinen Widerspruch zwischen Gott und der Evolution. Es ist sinnvoll, beides in sein Weltbild zu integrieren.

Leider fehlt so ein Punkt innerhalb der Umfrageliste.

Gott und Evolution gehören unterschiedlichen Bereichen an und können sich daher nicht widersprechen. Gott gehört eher dem ideellen Bereich an und die Evolution dem der Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Gott oder kein Gott? Gesellschaft 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben