Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

produziert der Staat Kinder Armut?

kinderloser Hartz IV-Empfänger und kinderhabender Hartz IV-Empfänger: Ich glaube schon, dass es da nicht unerhebliche Unterschiede gibt!

Der Punkt aber ist, da gibt es auch Berechnungen, dass eine vierköpfige Familie genauso viel hat, wie eine normale Familie, wo der Vater vollzeit arbeitet und die Mutter teilzeit. Wenn nicht sogar mehr.....

Was ist mit denen?
 
Wenn man allerdings Wert auf Auto und Zusatzversicherungen legt, dann sind den Eltern diese Dinge wohl wichtiger als ihr Kind und seine Bedürfnisse.

So werden einem die Worte im Munde herumgedreht - Frechheit!

Ich habe für meine beiden Kinder jeweils eine KRANKEN-ZUSATZ-Versicherung abgeschlossen - WEIL mir meine Kinder wichtig sind!

Ich möchte, dass meine Kinder gesund sind und es auch bleiben!!!!
Das warum liegt in der Tatsache begründet, dass die Schulmedizin oftmals Kinder nur kränker macht anstatt gesund.

Ich kenn mich mit diesen Themen nämlich sehr gut aus und weiß was ich tue. Im Gegensatz zu vielen anderen Eltern die wissenslos und willenlos ihre Kinder so manch einem Metzger und Chemiker überlassen, die sie mit Chemie vollpumpen.

Jedes Kind hat meiner Meinung nach auf die beste medizinische Versorgung - unabhängig von Status, Geld, Land oder Hautfarbe! Das gilt für Deutschland und den Rest der Welt.

Und deshalb spende ich einmal im Jahr etwas Geld! Nicht viel, aber wenigstens ein bißchen was. Würde das Jeder tun.....
 
Zur kleinen Liste von Catherine kann man eigentlich nur eines sagen: Quatsch! Viele dieser Dinge werden tatsächlich gebraucht, richtig. Aber die meisten müssen nicht jeden Monat neu gekauft werden.

[...]
Auch wenn es nicht monatlich gekauft werden muss, aber dennoch bestehen diese Kosten.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt aber ist, da gibt es auch Berechnungen, dass eine vierköpfige Familie genauso viel hat, wie eine normale Familie, wo der Vater vollzeit arbeitet und die Mutter teilzeit. Wenn nicht sogar mehr.....

Was ist mit denen?


Was soll das jetzt?????? Natürlich sind die auch beschissen dran, wenn es so sein sollte! Aber ist das jetzt ein Grund, die Armut und das Leiden der Anderen zu beschränken??????
[...]
Manchmal frage ich mich echt, ob ich zur Minderheit der selbständig denkenden Menschheit gehöre, die zumindestens ansatzweise versucht, sich in andere Menschen reinzuversetzen??????? Gutgläubig bin ich noch lange nicht, ich weiß, dass es auch Menschen gibt, die hahahahahahahaha benennt, aber ich bezeichne auch nicht jeden Muslim als Terroristen (falls jemand versteht, was ich damit sagen will!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logik der Neoliberalen heißt: Hartz 4 Sätze runter.
Und die Linken ( mit Zulauf ) sagen: Löhne hoch.

Nö. Also ich finde, die Hartz Sätze können so bleiben.

Bloß "Löhne hoch" ist genauso richtig wie es sinnfrei ist.

Catherine, schon mal was von sparen gehört? 😎

Wenn man etwas nicht jeden Monat kaufen muss, dann kann man das gesparte Geld zurücklegen um damit die Dinge zu kaufen, die etwas teurer sind.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Habe hier ganz gespannt mitgelesen und finde diese Diskussion mittlerweile recht sinnfrei.[/FONT]
[FONT=&quot]Was wollte der TE eigentlich mit der Ursprungsfrage erreichen?[/FONT]

[FONT=&quot]Der Staat produziert keine Kinderarmut. Wie auch?[/FONT]
[FONT=&quot]Alles was hier momentan noch folgt sind persönliche Erlebnisse, Gefühle oder was weiß ich.[/FONT]
[FONT=&quot]Man könnte den Thread hier auch schließen. Das ganze dreht sich doch im Kreis.[/FONT]
[FONT=&quot]Fehlender Luxus sollte nicht mit Armut verglichen werden. Dass ist gerade zu eine Frechheit, den Menschen gegenüber, die wirklich kein Dach über dem Kopf haben und nichts zu essen.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
So dumm ist die Frage nicht. Und sie ist auch keineswegs beantwortet. Denn selbstverständlich kann der Staat, die Regierung auf Löhne und Sozialkosten Einfluß nehmen. Das ist mit den Hartz-4 Gesetzen ja auch geschehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie und wieviel spart ihr für eure Kinder? Finanzen 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben