Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

produziert der Staat Kinder Armut?

sternchen 68

Mitglied
hallo wollte mal kurz was dazu sagen die armutsgrenze in deutschland rückt immer näher und mehr nach oben.
und das schlimmste ist das es die menschen trifft die sich nicht wehren können und zwar unsere kinder.
Kinder sind die Zukunft unseres Staates nur ich sehe kaum noch eine Zukunft .
 
C

Catherine

Gast
Leider, leider ist es so. Kinder werden erst als Steuerzahler interessant.

Dinge die ich nicht verstehe:

Warum sind Kinder in der Regelleistung WENIGER wert als Erwachsene?
Kinder sind im Wachstum, brauchen ständig neue Klamotten. Eigentlich müsste man für Kinder MEHR veranschlagen.

Warum wird das Kindergeld von den Regelleistungen abgezogen?
Alle anderen Kinder erhalten das Geld ZUSÄTZLICH zum normalen Leben, oder sehe ich das falsch.

Und noch was: warum sind Menschen in den "neuen Bundesländern" WENIGER wert? Das darf doch auch nicht wahr sein, oder?
 
G

Gast 1409

Gast
Hallo


Leider ist es wirklich so das Du mit deiner Rechnung richtig liegst.
leider trifft dies auf alles zu was es gibt.H4 ist eben nur zum Überleben gedacht und nicht zum Leben.

Deine Frage warum die neuen Bundesländer weniger wert sind wurde mir mal so erklärt."- In den neuen Bundesländern ist alles billiger als in den alten Bundesländern"

Ich hab da zwar so meine Zweifel weil ich weiß das es nicht so ist-aber so lange es Die Da Oben nicht begreifen wird es immer schlimmer werden.

Wohl denen -denen es möglich ist ihre Kinder zu einer Organisation zu schicken die Warmes Essen verteilt.Glück für die welche in einer stadt wohnen in der es so etwas gibt.

Auch in 20 Jahren wird es immer noch so sein das es Ost und West gibt.Die Mauer ist immer noch vorhanden nur will dies keiner zugeben.
 
K

kathyhhb

Gast
Hallo.

wollte mich hierzu auch einmal melden.
ich kann dir zwar über die Zuzahlungen vom staat nicht viel sagen weil ich bisher noch kein Arbeitslosengeld bezogen habe.
Aber ich finde auch dass der Staat Familien nicht angemessen unterstützt.
Ich bin erst 19 Jahre und alt und habe zwar keine Kinder aber wenn ich mir mein Gehalt beispielsweise anschaue, dann komme ich auch niemals über die Runden.
Wollte kürzlich ausziehen, aber wenn ich alle meine Fixkosten (Miete, Versicherungen, I-net, Telefon, Essen & Trinken usw.) abziehe. Dann würde mir auch nichts übrig bleiben. Hätte ich dann einmalig eine außergewöhnliche ausgabe ohne mal Freizeitaktivitäten mit einzubeziehen müsste ich schon in die Miese gehen.

Wenn ich mir also vorstelle mal Kinder zu bekommen viell. in 2 oder 3 Jahren wüsste ich auch überhaupt nicht wie ich mit den Kosten hinkommen sollte.

Früher war das komischerweise möglich, meistens war da nur ein Elternteil berufstätig und die Familien waren kinderreich. wenn auch nicht gerade die reichsten, trotzdem war man in der Lage die Familie über die Runden zu bekommen ohne Schulden zu machen.

Aber heute ist das schwerer geworden selbst wenn beide Elternteile Arbeiten gehen.

Ich finde der Staat sollte mehr Unterstützung bieten und nicht wundern, dass nur noch Geburtenrückgänge verzeichnet werden.
 
G

Gast

Gast
Wenn man überlegt das dein Kind in ein Kindergarten geht der sehr sehr teuer ist weil dein Kind dort speziell gefördert wird ,ist das Geld was sich wohl auf Monat bezieht nicht zu viel. Berechne bitte mal was das pro Tag kostet für dich . Ich gehe mal davon aus das dein Kind abgeholt wird und Nachmittags wiedergebracht wird. Ich stehe voll und ganz hinter dieser Regelung ,schliesslich ist nichts umsonst im Leben , und kanpp 50 Euro für dein Kind im monat ist lächerlich. Warte mal bis sie in die Schule kommen ,was kommt dann von dir ??
 
M

money 63

Gast
hallo leute .leider ist es so ,der scheiß staat macht es uns schwer unserem nachwugs was zu bietem.der staat brobuzirt richtg die kienderarmut
 

skowi

Aktives Mitglied
Ja Miss Shiva und ich denke dein Man fragt sich wo für Arbeite ich noch wenn meine Familie an jeden ende spart müsse. Das meinte ich, das die Armutsschere auch Schwerarbeiten Menschen Trift, du schuftest und schuftest Naja meckern hilft nicht sondern handeln aber wie, den die ............sind noch zu gleichgültig, desinteressiert und mitleidlos, solange es mich nicht Trift sagt der einzelne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben