M
McMuffin
Gast
Kurz zu meiner Geschichte:
Eins vorweg: Ich hatte einen negativen Schufaeintrag und habe ihn weg bekommen 🙂
Anfang 2008 flattert mir ein Brief ins Haus. KSP Rechtsanwälte... Auftraggeber T-Mobile, mit der Forderung den offenen Betrag von rund 300 Euro plus 100 Euro Anwaltskosten sofort zu begleichen, sonst drohen rechtliche Schritte etc. Zu damaliger Zeit war ich noch Student, sprich gut knapp bei Kasse. Ich bat um eine Ratenzahlung, die auf 100 Euro monatlich bewilligt wurde. Aber dir Krönung kam noch: Ich habe mein Studium durch einen Studentenkredit finanziert. Zwei Wochen später ruft mich meine Bank an und teilt mir mit, dass sie die monatlichen Zahlungen des Studikredits nicht fortsetzen können, weil ein negativer Schufaeintrag stattfand. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie man sich in so einem Moment fühlt. Ich setzte natürlich alles daran, die Schulden zu begleichen. Nachdem der Eintrag bei der Schufa als erledigt vermerkt wurde, machte meine Bank auch keine zicken mehr. ABER: Dispo wurde gelöscht. Mein Konto wurde vom Girokonto zum Konto auf Guthabenbasis (Am TAG MAXIMAL 200 Euro abhebbar und nur an den Schaltern der zuständigen Bank). Nicht dass ich jetzt täglich 200 Euro abgehoben habe. Aber wenn man mal vorhatte, nen größeren Betrag abzuheben, musste man schon paar Tage früher anfangen 🙂)
Schön und gut. Habe direkt bei Meineschufa.de einen Account eröffnet, bei dem ich Online in meine Schufaeinträge sehen konnte. Neben der Handyrechnung und Kontoeinträgen nen dicker eintrag von T-Mobile als negativ gekennzeichnet. Hatte aber ein "erledigt" Vermerkt. Aber ganz ehrlich: Dieser "erledigt" Vermerk ist keinen Penny wert. Mein Basis Score lag bei 40 von 100 Punkten!!!
Das war mal nen schöner klopper auf den Kopf 🙂 Habe auch aus der Sache gelernt! Nie wieder sollte mir sowas passieren. Habe brav mein Studium durchgezogen und arbeite nun seit 1,5 Jahren mit verzicht auf alles mögliche, bei dem eine Bonitätsauskunft eingeholt werden müsste. Hätte ja nichts bekommen. Und die Schmach wollte ich mir auch ersparen 🙂 Vor einem Monat habe ich mir überlegt, eine freundliche eMail an T-Mobile zu schreiben, in der ich erleuterte, dass ich aus der ganzen Sache gelernt habe, mich nochmals freundlich entschuldigt und um die Löschung des negativen Schufaeintrags gebeten. Zuerst kam nur eine automatisierte eMail von T-Mobile, dass sie meiner Bitte schnellstmöglich nachgehen werden. Ich dachte mir nur "Naja... ein Versuch wars wert". Eine Woche später flattert ein Brief von T-Mobile ins Haus, dass sie die Sachlage nochmals geprüft hätten und die Löschung des Eintrags verordnet haben. Einen Tag später logge ich mich bei meineschufa.de ein und sehe erstmal nen Basisscore von 96 Punkten 🙂 Ich suche nach dem T-Mobile Eintrag... keiner mehr da. Bin nun seit einem Monat wieder schuffrei und es ist ein GUTES Gefühl 🙂 Eigentlich hatte ich mich schon fast daran gewöhnt. Ehrlich gesagt hat sich für mich nichts geändert. Ich habe aus der ganzen Sache gelernt und danke an T-Mobile, dass sie kullanterweise den Eintrag entfernt haben. Also lasst euch nicht erzählen, dass es nicht gehen würde! Man kann freundlich darum bitten und vielleicht klappts ja auch bei euch. Ich hoffe nur, falls es wirklich klappen sollte, dass ihr den Fehler nicht noch einmal macht! Ich werde mich in Zukunft 1000000% hüten 🙂)
In diesem Sinne: Viel Glück!
MfG Mc
Eins vorweg: Ich hatte einen negativen Schufaeintrag und habe ihn weg bekommen 🙂
Anfang 2008 flattert mir ein Brief ins Haus. KSP Rechtsanwälte... Auftraggeber T-Mobile, mit der Forderung den offenen Betrag von rund 300 Euro plus 100 Euro Anwaltskosten sofort zu begleichen, sonst drohen rechtliche Schritte etc. Zu damaliger Zeit war ich noch Student, sprich gut knapp bei Kasse. Ich bat um eine Ratenzahlung, die auf 100 Euro monatlich bewilligt wurde. Aber dir Krönung kam noch: Ich habe mein Studium durch einen Studentenkredit finanziert. Zwei Wochen später ruft mich meine Bank an und teilt mir mit, dass sie die monatlichen Zahlungen des Studikredits nicht fortsetzen können, weil ein negativer Schufaeintrag stattfand. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie man sich in so einem Moment fühlt. Ich setzte natürlich alles daran, die Schulden zu begleichen. Nachdem der Eintrag bei der Schufa als erledigt vermerkt wurde, machte meine Bank auch keine zicken mehr. ABER: Dispo wurde gelöscht. Mein Konto wurde vom Girokonto zum Konto auf Guthabenbasis (Am TAG MAXIMAL 200 Euro abhebbar und nur an den Schaltern der zuständigen Bank). Nicht dass ich jetzt täglich 200 Euro abgehoben habe. Aber wenn man mal vorhatte, nen größeren Betrag abzuheben, musste man schon paar Tage früher anfangen 🙂)
Schön und gut. Habe direkt bei Meineschufa.de einen Account eröffnet, bei dem ich Online in meine Schufaeinträge sehen konnte. Neben der Handyrechnung und Kontoeinträgen nen dicker eintrag von T-Mobile als negativ gekennzeichnet. Hatte aber ein "erledigt" Vermerkt. Aber ganz ehrlich: Dieser "erledigt" Vermerk ist keinen Penny wert. Mein Basis Score lag bei 40 von 100 Punkten!!!
Das war mal nen schöner klopper auf den Kopf 🙂 Habe auch aus der Sache gelernt! Nie wieder sollte mir sowas passieren. Habe brav mein Studium durchgezogen und arbeite nun seit 1,5 Jahren mit verzicht auf alles mögliche, bei dem eine Bonitätsauskunft eingeholt werden müsste. Hätte ja nichts bekommen. Und die Schmach wollte ich mir auch ersparen 🙂 Vor einem Monat habe ich mir überlegt, eine freundliche eMail an T-Mobile zu schreiben, in der ich erleuterte, dass ich aus der ganzen Sache gelernt habe, mich nochmals freundlich entschuldigt und um die Löschung des negativen Schufaeintrags gebeten. Zuerst kam nur eine automatisierte eMail von T-Mobile, dass sie meiner Bitte schnellstmöglich nachgehen werden. Ich dachte mir nur "Naja... ein Versuch wars wert". Eine Woche später flattert ein Brief von T-Mobile ins Haus, dass sie die Sachlage nochmals geprüft hätten und die Löschung des Eintrags verordnet haben. Einen Tag später logge ich mich bei meineschufa.de ein und sehe erstmal nen Basisscore von 96 Punkten 🙂 Ich suche nach dem T-Mobile Eintrag... keiner mehr da. Bin nun seit einem Monat wieder schuffrei und es ist ein GUTES Gefühl 🙂 Eigentlich hatte ich mich schon fast daran gewöhnt. Ehrlich gesagt hat sich für mich nichts geändert. Ich habe aus der ganzen Sache gelernt und danke an T-Mobile, dass sie kullanterweise den Eintrag entfernt haben. Also lasst euch nicht erzählen, dass es nicht gehen würde! Man kann freundlich darum bitten und vielleicht klappts ja auch bei euch. Ich hoffe nur, falls es wirklich klappen sollte, dass ihr den Fehler nicht noch einmal macht! Ich werde mich in Zukunft 1000000% hüten 🙂)
In diesem Sinne: Viel Glück!
MfG Mc