Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schufa Eintrag komplett löschen ???

Kurz zu meiner Geschichte:

Eins vorweg: Ich hatte einen negativen Schufaeintrag und habe ihn weg bekommen 🙂

Anfang 2008 flattert mir ein Brief ins Haus. KSP Rechtsanwälte... Auftraggeber T-Mobile, mit der Forderung den offenen Betrag von rund 300 Euro plus 100 Euro Anwaltskosten sofort zu begleichen, sonst drohen rechtliche Schritte etc. Zu damaliger Zeit war ich noch Student, sprich gut knapp bei Kasse. Ich bat um eine Ratenzahlung, die auf 100 Euro monatlich bewilligt wurde. Aber dir Krönung kam noch: Ich habe mein Studium durch einen Studentenkredit finanziert. Zwei Wochen später ruft mich meine Bank an und teilt mir mit, dass sie die monatlichen Zahlungen des Studikredits nicht fortsetzen können, weil ein negativer Schufaeintrag stattfand. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie man sich in so einem Moment fühlt. Ich setzte natürlich alles daran, die Schulden zu begleichen. Nachdem der Eintrag bei der Schufa als erledigt vermerkt wurde, machte meine Bank auch keine zicken mehr. ABER: Dispo wurde gelöscht. Mein Konto wurde vom Girokonto zum Konto auf Guthabenbasis (Am TAG MAXIMAL 200 Euro abhebbar und nur an den Schaltern der zuständigen Bank). Nicht dass ich jetzt täglich 200 Euro abgehoben habe. Aber wenn man mal vorhatte, nen größeren Betrag abzuheben, musste man schon paar Tage früher anfangen 🙂)

Schön und gut. Habe direkt bei Meineschufa.de einen Account eröffnet, bei dem ich Online in meine Schufaeinträge sehen konnte. Neben der Handyrechnung und Kontoeinträgen nen dicker eintrag von T-Mobile als negativ gekennzeichnet. Hatte aber ein "erledigt" Vermerkt. Aber ganz ehrlich: Dieser "erledigt" Vermerk ist keinen Penny wert. Mein Basis Score lag bei 40 von 100 Punkten!!!

Das war mal nen schöner klopper auf den Kopf 🙂 Habe auch aus der Sache gelernt! Nie wieder sollte mir sowas passieren. Habe brav mein Studium durchgezogen und arbeite nun seit 1,5 Jahren mit verzicht auf alles mögliche, bei dem eine Bonitätsauskunft eingeholt werden müsste. Hätte ja nichts bekommen. Und die Schmach wollte ich mir auch ersparen 🙂 Vor einem Monat habe ich mir überlegt, eine freundliche eMail an T-Mobile zu schreiben, in der ich erleuterte, dass ich aus der ganzen Sache gelernt habe, mich nochmals freundlich entschuldigt und um die Löschung des negativen Schufaeintrags gebeten. Zuerst kam nur eine automatisierte eMail von T-Mobile, dass sie meiner Bitte schnellstmöglich nachgehen werden. Ich dachte mir nur "Naja... ein Versuch wars wert". Eine Woche später flattert ein Brief von T-Mobile ins Haus, dass sie die Sachlage nochmals geprüft hätten und die Löschung des Eintrags verordnet haben. Einen Tag später logge ich mich bei meineschufa.de ein und sehe erstmal nen Basisscore von 96 Punkten 🙂 Ich suche nach dem T-Mobile Eintrag... keiner mehr da. Bin nun seit einem Monat wieder schuffrei und es ist ein GUTES Gefühl 🙂 Eigentlich hatte ich mich schon fast daran gewöhnt. Ehrlich gesagt hat sich für mich nichts geändert. Ich habe aus der ganzen Sache gelernt und danke an T-Mobile, dass sie kullanterweise den Eintrag entfernt haben. Also lasst euch nicht erzählen, dass es nicht gehen würde! Man kann freundlich darum bitten und vielleicht klappts ja auch bei euch. Ich hoffe nur, falls es wirklich klappen sollte, dass ihr den Fehler nicht noch einmal macht! Ich werde mich in Zukunft 1000000% hüten 🙂)

In diesem Sinne: Viel Glück!

MfG Mc
 
Na, mittlerweile sollte der Schufa-Eintrag ja gelöscht sein. Schufa heißt ausgeschrieben: Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Heißt: hier sind Banken Mitglied, die Ihre Meldungen an die Schufa schicken, die dort gespeichert werden. Dann gibt es aber auch noch Banken, die nicht der Schufa angehören und auch nicht dort hinein sehen. Diese kann man im Internet recherchieren. Solltest Du noch Probleme mit Deiner Schufa haben, kann ich Dir das hier empfehlen: Schufa Eintrag löschen Auf diese Weise sind Kunden von mir Ihre negativen Einträge in der Schufa los geworden!
 
Hallo zusammen,

hab mir jetzt einiges in diesem Forum durchgelesen....
mein Problem ist folgendes....

Ich habe einen Schufaeintrag von der Telekom- Konto ist mittlerweile bezahlt und als " Forderung ausgeglichen " markiert.
Das gleiche mit einem Konto von Happy Size.

(Geschichte ist eine längere, jedenfalls hat das ganze mit meinen Eltern zu tun..)

habe ich die möglichkeit, diese Einträge nun vorzeitig löschen zu lassen?
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und die beiden Einträge- auch wenn sie erledigt sind- blockieren das ganze..🙁(
 
Hallo zusammen,

hab mir jetzt einiges in diesem Forum durchgelesen....
mein Problem ist folgendes....

Ich habe einen Schufaeintrag von der Telekom- Konto ist mittlerweile bezahlt und als " Forderung ausgeglichen " markiert.
Das gleiche mit einem Konto von Happy Size.

(Geschichte ist eine längere, jedenfalls hat das ganze mit meinen Eltern zu tun..)

habe ich die möglichkeit, diese Einträge nun vorzeitig löschen zu lassen?
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und die beiden Einträge- auch wenn sie erledigt sind- blockieren das ganze..🙁(

Hallo zusammen,

Du kannst dein Schufaeintrag löschen. Dazu lässt du dir von der Telekom eine Bestätigung geben das du die Forderung bezahlt hast. Diese Bestätigung schickst du zusammen mit einen Brief mit der Bitte um Löschung der Eintrags an die Schufa. Die Schufa wird deinen Eintrag dann umgehend löschen. Das steht auch noch mal gemau in dem Blog beschrieben: Schufa Eintrag löschen
 
Hallo,

muss ich mich beim Amtsgericht oder bei der Schufa auf § 33 berufen, sprich in irgendeiner Form erwähnen was drin steht, oder reicht es wenn ich mit der Bestätigung über die getilgte Schuld und die Löschungsurkunde bei der schufa aufschlage? Und muss ich beim Amtsgericht einen bestimmten Grund angeben warum ich diese Löschungsurkunde haben möchte oder wird die einfach so rausgegeben wenn man danach fragt?

Beim Amtsgericht musst du keinen Grund angeben, um deine Löschungsurkunde zu bekommen - die können sich schon denken,warum Du die haben möchtest.
Nrmalerweise sollte die Löschungsurkunde für die Schufa reichen.
Schreib mal,ob es geklappt hat.
Viel Erfolg
 
Hallo,

McMuffin kannst du mir Bitte sagen auf welche email adresse hast du die email an Telekom Geschickt. habe das selbe problem ???
 
Hallo,

wenn ich den Brief an die Gläubiger schreibe, soll ich nur sagen das ich um eine vorzeitige Löschung Bitte ??? oder soll ich noch dazu erwähnen das Sie bei der Schufa mein negativen Eintrag als fehlerhaften Eintrag bei Schufa melden und somit wrd der Antrag gelöscht.

mfg
 
Hallo,

Du kannst Deinen Eintrag erst dann löschen lassen, wenn...

Die Forderung, ob rechtens oder nicht, beglichen bzw. gekärt ist.
Dann muss es nachgewiesen werden, das die Forderung beglichen ist, sprich der Gläubiger muß es Dir bestätigen, das die Forderung bezahlt ist und wenn Du das hast, dann mußt Du das der Schufa vorlegen, die das dann löscht.

Das wäre dann richtig.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Schufa-Score plötzlich sehr schlecht Finanzen 14
M Kredit ohne Schufa Finanzen 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben