A
AstroJay
Gast
Hallo Astro Jay,
schau, wenn ich meinen Glauben hinterfragen würde, was wäre ich dann für eine Gläubige ? Ich würde ja dann zweifeln, an dem, woran ich glaube !
Das tue ich aber nicht, dafür habe ich Gott zu oft erlebt.Und ich liebe Ihn zu sehr!!!
Ich will deshalb nicht anzweifeln, dass mir das nicht auch mal passieren könnte - oder, dass ich in der Richtung noch keine Anfechtungen hatte. Das hängt dann aber mit bestimmten Wegen im Leben zusammen, wo es auch für einen Christ, oder vielleicht gerade für einen Christ, auch durchs Tal der "Todesschatten" und viel Kampf geht. Wenn man aber oft im Leben durch schwere Prüfungen gegangen ist, stärkt das den Glauben letztendlich noch viel mehr ! Ich habe so viele Dinge mit Jesus erlebt, die ich aber nicht in der Öffendlichkeit sagen möchte - aber diese Dinge, kann mir kein Mensch jemals nehmen !
Warum ärgert es Dich, das ich so fest glaube, und wie du es nennst, unbelehrbar bin. Welchen Sinn würde es denn für Dich machen, mich zu belehren, oder meinen Glauben in Frage zu stellen. Ich bin ja deshalb nicht vermessen, oder überheblich, das ich alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, - oder bin irgentwie auf mich stolz, das ich so toll bin. Ich bezeuge hier nicht mich, ich bezeuge lediglich Jesus, und das Er der Weg ist....... Wenn du das, gerne als Fanatismus beschreiben willst, - ich glaube zwar nicht, dass es so die passende Bezeichnung ist, - aber im rechten Sinn verstanden, dann trage ich das mit Stolz. 🙂
Liebe Grüsse
Lena
Nein, das ist bei dir kein Fanatismus, das ist schlichweg Überheblichkeit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was ich schlimmer finde. Wer sich für Klug hält, ist es jedenfalls meistens nicht. Wer hat's nochmal gesagt, war's der gute Plato oder war's der Sokrates
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
wahre Denker haben sich jedenfalls noch nie für toll und unfehlbar erklärt. Ich will dich nicht bekehren, ich glaube selber an Gott (den ich nicht definiere.) aber ich halte mich nicht für die große Denkerkönigin, die selbstverständlich immer Recht hat. Du schon. Und was ist das? [...]
Eins muß ich noch loswerden: Schön, daß Jesus soviel Zeit für dich hat. Wenn mal wieder ein Kind vergewaltigt wird oder verhungert, hat er sie nicht. Nein, die Lena geht vor. Und natürlich sind das alles von Gott gewollte Prüfungen, nicht wahr? Ist ja nur so Recht so. Ist ja alles klar definiert, wie das so abläuft. Ist schon o.k., wenn ein Kind zu Tode vergewaltigt wird, war halt ne Prüfung, richtig? Wird schon wieder im nächsten Leben. Ach nein, sorry, Wiedergeburt gibt es ja nicht. Ist ja alles schon klar definiert und nur richtig, wie du es siehst. Also ich korrigiere: Im Himmel wird das Kind für die erlittene Todesqual natürlich belohnt. Wenn Jesus wieder Zeit hat. NACHDEM er mit dir gesprochen hat.
Bevor du es falsch vertstehst. Ja. Es war Sarkasmus. Und bei solch festgefahrenen, mittelalterlichen Vorstellungen auch durchaus angebracht.
Und @ all anderen: Ihr wißt, ich habe nichts gegen die vernünftigen Denker unter euch gläubigen. Diesen Level jedoch kann und werde ich niemals tolerieren.
Zuletzt bearbeitet: