Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontaktabbruch Eltern

Außerdem, wenn man bitte berücksichtigen soll- Emotionen sind wie Launen und die sind wie das Wetter wechselhaft, unbeständig. Je nach Befindlichkeit kann man da sehr unterschiedlich fühlen und dementsprechende Reaktionen zeigen. Das würde ich sicher nicht als Endgültig betrachten.
Was aber toll ist, es ist ein Vorfall passiert, wo du nun seelenruhig für eine Weile aussteigen kannst und dich erholen kannst. In dieser Zeit kann sich auch die eine oder andere Gewohnheit bei der Mutter zu ihrem Positiven ändern- zb mehr Selbstständigkeit wieder.
 
Sorry ich kenn mich noch nicht so gut mit allem am Handy aus oder beim chatten..Ja vermisse sie wir haben immer täglich im Kontakt gestanden.sie wussten alles über uns und unser Leben. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll was ich überhaupt machen soll.Anderseits fühl mich im Moment wohl weil Ruhe ist.Kein streit kein hetzen keine Rechenschaft usw
 
Also ich bin ja immer sehr für Familienfrieden und halte bei meiner Mutter auch einfach mal nur den Mund, weil sie alt ist, viel mitgemacht hat, immer ihr bestes gegeben hat und ... sie meine Mutter ist.

In deinem Fall allerdings wäre sogar bei mir der Ofen aus. Die ticken ja nicht richtig. Ich denke, du bist mal für eine Zeit mit Kontaktabbruch besser dran.
 
Also ich bin ja immer sehr für Familienfrieden und halte bei meiner Mutter auch einfach mal nur den Mund, weil sie alt ist, viel mitgemacht hat, immer ihr bestes gegeben hat und ... sie meine Mutter ist.

In deinem Fall allerdings wäre sogar bei mir der Ofen aus. Die ticken ja nicht richtig. Ich denke, du bist mal für eine Zeit mit Kontaktabbruch besser dran.
Ich bin immer Respektvoll.Aber ich schlucke immer und dann kommt es halt auch mal vor das dann nicht mehr kann.Vor allem wenn es um mein Kind geht.Sie ist nie jemand wo streitet,lebt eher als Einzelgängerin.Aber war und ist immer höflich.Ich weiss nicht warum sie nicht zu grosseltern mag aber ich werde sie nicht zwingen.Sie hat selbst Probleme.Erst vor kurzen hatte ihr Freund ihre erste Liebe schluss gemacht weil sie nicht bereit war für das bestimmte halt.Sie ist so im kummer gewesen das froh war das ich da sein konnte.Aber selbst da hieß es von den Großeltern ja kein Wunder wenn man sich verhält wie eine Oma.. das ein junger Kerl der will action und mehr..natürlich bekommt sie das mit und sagte auch schon immer müssen die streiten und direkt die leute beleidigen...
 
Ich würde dieses Geschenk dankend annehmen und mich zurückziehen, lang genug, so lang, wie du brauchst, bis du wieder so richtig erholt bist von diesem Zusatzstress.

Die Mutter meines Lebensgefährten war mistg und unwirsch zu mir. Das war wie eine Entscheidungshilfe- ich hätte sie gepflegt, nun aber gab es ein Stoppen dieses Plans. ""Gottes Wille geschehe"".
Diese Frau kam nachher in ein Pflegeheim, dort war sie tausendmal besser versorgt, ich ich es bewältigen können hätte, sie blühte dort auf, dort gab es Gesellschaft, Musizieren, Vereinsfreundinnen von früher, viel Bewegen- bei uns hätte sie sich und hat sie sich gehen lassen.
Für deine Mama ist ja gesorgt und es kann auch sein, dass jetzt die anderen endlich auftauchen und sich mit ihr mehr abgeben. Etwas ist zu Ende gekommen, das ist zugleich die Chance für Neues.
Diese würde ich unbedingt nutzen, diese Chance.
Einen wundervollen Urlaub wünsch ich dir nun.
 
Ich denke, du bist mal für eine Zeit mit Kontaktabbruch besser dran.
Der kann auch friedlich akzeptiert werden und ganz ohne Gram von Mimi her. Ich hoff jedenfalls, dass du Mimi alles als einen eigentlich gesunden Verlauf siehst. Wenn etwas schief steht, muss es gerade gestellt werden. Dafür brauchts halt solche Krisen, die eigentlich oft nur wichtige und fällige Korrekturen sind.
Meine ganzen Breaks und Cuts haben sich- nachher betrachtet- wie Fügungen angefühlt. Es ging oft besser weiter als vorher, irgendwie reifer, fairer, gerechter. Zufällig kommt es zu keinem solchen Schnitt.
Oft werden nur die Grenzen neu gezogen, für beide Parteien ein wichtiger Schritt.
 
Frieden geht nur immer zeitweise.Das Problem meine Sis und ihr Mann sind kinderlos.Sie ist Frührentnerin und es wird den ganzen Tag Stundenlang telefoniert. Alles was man erfährt,sieht hört,passiert ect...wird geredet bis der Akku leer ist.Dazwischen kommen Vergleiche mit irgendwelche Themen und schon geht's los..wenn dann negatives geredet wird und es geht zb um mich oder mein Kind oder Mann Logo das ich einschreite.Natürlich werde ich dann auch wütend und schrei auch dann aber das ist dann das was schon beschrieben habe das dann der Satz fällt .Für deine Männer hast ja immer Partei ergriffen und die Familie hinten angestellt.Der Sch...z ist halt wichtiger..oder deine Tochter hat glaub auch was an der Klatsche wenn sie immer so doof sich benimmt..keine richtige antwort gibt usw..ist auch was von ihrem dämlichen alten was hängen geblieben von der dämlichkeit..die ist charakterlos...natürlich werde ich da aggressiv.. ich habe 10 jahre versucht damals schwanger zu werden und wurde dadurch depressiv weil nichts ging keine Befruchtung..habe mich für diese Befürchtungen in Schulden gestürzt..nur durch ein glückstreffer wurde ich auf natürlichem weg dann schwanger..ich habe mir und meinem kind geschworen immer dazu sein sie zu beschützen und mein bestes zu geben.Der leibliche Vater wollte sie nicht weil ihm sein Leben ohne Kind damals besser gefiel.Als sie kam fing es an zu kriseln weil er sich um nichts kümmerte und interessierte. Das aber ne andere Geschichte..und ist doch klar ich hab nur ein kind und ich liebe sie wie jede mutter abgöttisch und habe nach meinen Regeln erzogen..natürlich frag ich mich warum sie so zurückhaltend ist warum sie nicht den kontakt sucht zu ihnen usw.Sie hat in der coronazeit sich abgekapselt nur gegessen und zugelegt.2 Jahre ging es nur..die ist fett geworden das ist hässlich,die wird doch gemobbt dann die zieht nur so weite sachen an das ist unmöglich warum ist das so ein dubbel als kind da muss man sich schämen..achte was du isst das macht dich dick...und ich hab gesagt hört auf damit ..Ja wir meinens nur gut..und mit einem Schlag fing es an dann bei ihr..abnehmen,Kalorien zählen,die fing an zu ritzen,das sie aber gott sei dank wieder lies,sie isst nur einmal täglich ubd sie läuft bei Wind und wetter zur Schule hin und zurück..die schule ist ca 25 min entfernt von zu hause..Jetzt ist sie schlank nun heisst es die sieht aus wie ne Spitzname,die hat kaum form in Gesicht sieht nicht schön aus so dürr usw..dann die hat aber trotzdem einen ganz schön fetten A**** usw..ich kann es einfach nicht mehr alles ertragen..mein kind ist jung und hübsch und vor allem schlau..Sie weiss aber im moment null was sie will..Ausser das sie nun kam und meinte ich will eine Weltreise mit meiner freundin machen wenn wir das geld mal haben.jetzt bekam die nachricht das meine mutter beim arzt war wegen Blutungen im Intimbereich und das seit langem und der arzt meinte könnte auch ein Karzinom sein müsste man nun genauer untersuchen..und nun heisst es ich darf nichts wissen nicht kommen nichts tun ich bin unten durch.das sagte mir meine sis im Vertrauen.ich sollte mich schämen das ich nicht angerufen habe oder trotzdem hin bin weil immerhin sind sie 70 und 73 und man weiss nie..sollte was sein kommt ja nicht und weint also ich und mein Bruder dann hau ich euch eine in die fresse...mein mann ist total gekränkt und enttäuscht er dachte das immer willkommen war hat gür mich alles geschluckt und ertragen und nun wird einfach gesagt den asdi wollten wir nie..ich weiss nicht was richtig ist was falsch ist..ich will nur in Frieden leben meine tochter und Mann schützen vor angriffen aber auch will ich Frieden allgemein..nur das funktioniert nicht..nicht wenn man nicht einer meinung ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben