Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin zu spät nochmal Mama geworden

Ich kümmere mich jetzt lieber um meine eigenen Probleme, damit habe ich ja genug zu tun.
Es wäre vielleicht ganz geschickt, wenn du das wirklich mal tun würdest.

Hier genauso wie im anderen genannten Strang. Du kündigst unausgesetzt an, dass du jetzt raus bist. Du musst das gar nicht kommunizieren - nur eben tun, wenn du davon überzeugt bist.

Die meisten hier wissen , warum du tendenziell gegen Abend zunehmend seltsames Zeug schreibst. @Kati63 weiß es vermutlich nicht , weil sie neu und nur mit ihrem Thema hier ist - die muss doch schon völlig irritiert sein!
 
Kannst du dir vorstellen, mit deinem Mann ein ernsthaftes Gespräch zu führen wenn er zurück ist? Hast du niemanden, der dir unterstützend zur Seite stehen kann?

Ich kann mir das theoretisch vorstellen, aber ich bezweifle, dass er das will.

Ich versuche aktuell eine Beratungsstelle zu finden, die mir hilft ohne, dass mein Mann oder meine Tochter da mit müssen oder in irgendeiner Form mitziehen müssen. Und auch ohne, dass mein Mann überhaupt irgendwas davon mitbekommt. Wenn er es mitbekommt, dann ist die Hölle los. Er ist nämlich immer sehr darauf bedacht, dass familiäre Geschichten auch in der Familie bleiben. Das geht andere nichts an.

Ich hatte auch gestern noch vergessen etwas zu erwähnen. Es wurde gefragt, ob ich denn nie mit ihr etwas unternehme oder spiele oder bastle etc. Das ist schwierig. Sie ist sehr auf Musik fokussiert und ich bin gar nicht musikalisch. Sie will meistens auch gar nichts mit mir machen. Das letzte Mal hat sie mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich mit ihr zu einer Demo gegen Rechts gehe. Das hatte ich abgelehnt, weil ich nicht zu solchen Veranstaltungen gehe und sowieso das Gefühl hatte, dass sie nur gefragt hat, weil mein Mann nicht da war.

PS: Das geht jetzt nicht gegen jemand hier persönlich oder generell gegen das Forum. Ich habe vorher noch nie in einem Forum geschrieben und weiß nicht, was so üblich und normal ist. Es ist nur sehr befremdlich, wenn man hier ein Problem schildert, immer wieder Antwortet und dann Aussagen verdreht werden. Es werden dann teilweise Aussagen falsch wiedergegeben, das wir dann über mehrere Seiten getragen, immer wieder falsch zitiert. Ich konnte teilweise gar nicht so schnell reagieren. Und am Ende wird einem daraufhin noch so beiläufig unterstellt, dass man sich etwas ausdenkt oder Märchen erzählt, weil man ja mal dies und mal das sagt, obwohl man das gar nicht war. Oder es wird durch die Blume gesagt, dass man damit leben muss, dass dazugedichtet wird, wenn man nicht alles bis ins Detail beschreibt etc. Das machts einem nicht gerade einfacher.
 
Es wäre vielleicht ganz geschickt, wenn du das wirklich mal tun würdest.

Hier genauso wie im anderen genannten Strang. Du kündigst unausgesetzt an, dass du jetzt raus bist. Du musst das gar nicht kommunizieren - nur eben tun, wenn du davon überzeugt bist.

Die meisten hier wissen , warum du tendenziell gegen Abend zunehmend seltsames Zeug schreibst. @Kati63 weiß es vermutlich nicht , weil sie neu und nur mit ihrem Thema hier ist - die muss doch schon völlig irritiert sein!
Stimmt.

Ich denke aber, ich schreibe nicht nur seltsames Zeug.

Auch andere schreiben hier seltsames Zeug.

Ich bin dann jetzt wirklich raus.
 
Ich habe vorher noch nie in einem Forum geschrieben und weiß nicht, was so üblich und normal ist. Es ist nur sehr befremdlich, wenn man hier ein Problem schildert...
Klassische Internetforendynamik.

Tatsächlich geht es hier und explizit in deinem Strang total moderat zu.

Ich schreibe seit etwa 25 Jahren in Internetforen mit, hier bin ich erst ein gutes Jahr, nachdem mein vorheriges Forum vom Betreiber eingestampft wurde.
Dort konnte man regelmäßig beobachten , dass die erste Antwort unter einem neuen Thema eine Richtung vorgegeben hat, je nachdem auch, wer da so schrieb.

Also, hier ist das noch völlig im Rahmen, weil eben auch viele mitschreiben, die das eher sachlich betrachten, auch wenn die Antworten vielleicht nicht ganz leicht aushaltbar sind.

Ich denke, du kannst hier auch von vielen Beiträgen sehr profitieren.
 
Hat hier nicht vorhin irgendwo im Forum jemand die Frage nach zunehmender Werbung im Forum gestellt?...Unter dem letzten geschrieben Beitrag hier erscheinen plötzlich 3 Beiträge nur mit Film- oder Buch-Werbung. 🤔
 
Ich frag mich grade, ob sich da etwas verändert hat, in der Beziehung, mit der Zeit. Im Moment wirkt es auf mich so, als würde wichtige Personen aus dem Familienumfeld Druck auf Dich ausüben - in Hinsicht auf "Die Mutter ist schwach". Das macht anscheinend Dein Mann, aber auch Deine Tochter (weil sie es ja so mitbekommen hat. Vielleicht fühlt sie sich dann so auch stärker, sicherer,...was auch immer). ...Die erwachsenen Kinder und der Rest der Familie hält sich da raus oder gibt es auch Leute, die Dich stärken und nicht als "schwach" ansehen? Das muss nicht so sein. Es kam mir nur grade als Gedanke.
War das die ganze Zeit so, dass ihr so ein "Macht-Problem" in der Beziehung hattet oder erst seitdem die Kleine da ist?
 
Ich versuche aktuell eine Beratungsstelle zu finden, die mir hilft ohne, dass mein Mann oder meine Tochter da mit müssen oder in irgendeiner Form mitziehen müssen.
So kann es ein erster Schritt sein und ich hoffe, dass du Unterstützung findest.
Auf Dauer wird sich jedoch nichts ändern, wenn du deinen Mann nicht mit einbeziehen kannst. Alles ist besser, als nichts zu tun. So, wie du euer Familienleben schilderst, kann es nicht bleiben.

Er ist nämlich immer sehr darauf bedacht, dass familiäre Geschichten auch in der Familie bleiben. Das geht andere nichts an.
Meine Eltern waren auch so eingestellt. Diese falsche Priorität, und was damit verbunden war, sind weder meinem Bruder noch mir gut bekommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben