Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben in monogamer lesbischer Beziehung aber Sehnsucht nach Männern. Was tun ?

Nein. Bisher habe ich es auch immer geschafft, weil meine Partnerin da aich sehr verständnisvoll ist. Vor kurzem habe ich über ein Forum einen Mann kennengelernt, mot dem ich mich ein paarmal getroffen habe. Meine Partnerin wusste das auch. Wir haben uns dann auch mal zu dritt getroffen und fanden uns alle sympathisch. Deshalb haben wir dann ausgemacht, dass wir mal zu dritt was machen. Das war dann allerdings eine ziemlich frustrierende Erfahrung, weil wir wohl alle 3 falsche Vorstellungen hatten.

Klare Kommunikation ist wichtig.
 
Für mich klingt es auch eindeutig nach bi-sexuell, was kein Problem ist, denn mit den vielen Beziehungstypen heutzutage kann man sich theoretisch in jeder Richtung ausleben, es mag auch sein, dass es Phasen gibt, Lebensabschnitte, die dann einseitiger geprägt sind, also Familie in Form Mann-Frau und später dann wieder Frau-Frau. Eine offene Beziehung ist heute auch keine Seltenheit mehr.

Das, was für mich immer oberste Priorität ist, ist die absolute Ehrlichkeit in jedem Moment, die offene Kommunikation. Ergo würde ich keine Beziehung beginnen, wenn ich mir meiner selbst nicht zu 100% sicher bin, bedeutet, ich muss meine Neigung und meine Bedürfnisse kennen und benennen können. Alles andere wäre der Partnerperson gegenüber unehrlich. Etwas anderes ist es, wenn man in einer Partnerschaft dann Vorlieben erweitert und gemeinsam lebt, diese Freiheit hat man in einer Partnerschaft.

Klarheit für sich selbst zu haben und sich selbst zu lieben, das ist die größte und beste innere Stabilität und lässt einen alles deutlich besser meistern. Das war immer mein Ziel und ist es heute noch, wer weiß schon, was das Leben einem noch für Anforderungen vor die Füße wirft….es wird mich nicht umhauen!
 
Im Moment leider gar nicht. Ich habe mich nochmal allein mit dem Mann getroffen umd es war auch sehr schön. Aber ich merke, dass es meiner Partnerin nicht gut geht damit. Also lasse ich das wohl lieber in Zukunft, auch wenn es schwerfällt
 
Ihr seid doch erst 2 Jahre zusammen und das heisst doch nicht, das man immer Verpflichtet ist.
Wie Hoch kann Verzicht/Sehnsucht und Leid werden um neue Entscheidungen zu treffen ?
Die Erfahrung hast du doch schon gemacht.
Viele Verbindungen sind Zeitbeding , Erfahrungsfelder, wenn man nicht gleich ein immer und ewig drauß macht.
Nun schindet ihr noch Zeit, aber wahrscheinlich ist, wenn etwas ungelöst zwischen euch steht ,
das es sowieso anders kommt, wie rein Verfünftig geplant und versprochen.

Ich mag deine/eure Ehrlichkeit sehr, ist eine tolle Tugend.

Man sagt, das man nach ca 1,5 Jahren erst wirklich herausgefunden hat ob es der Partner ist.
Oft sieht man da Allüren des Partners ,die man vorweg nicht sah oder noch gut fand, und nun nerven.
Oder es wird zu langweilig,, es gibt x Gründe die es schon erahnen lassen. So`n Bauchgefühl.

Vorweg sind es meist Projektionen, Schmetterlinge oder Sehnsüchte die erfüllen sollen,
was in der vorherigen Bindungen zu wenig wahr..
Wahrscheinlich ist, das dir deine Freundin die Zärlichkeit,Aufmerksamkeit und das Feingefühl geben konnte, was du vorher so vermisst hast. Und nun hat es dich satt gemacht?
Gerade die jetzigen kollkektiven Energien sagen: "Da ist doch noch mehr".

Ich meine, das jede Verbindung immer in eine nächst Höhere geht, wenn man eingermaßen reflektieren kann und erkennt wie Wichtig das eigene Wohgefühl ist und manchmal muss man auch Freilassen oder Loslassen um dahin zu kommen.

Auch finde ich persönlich, zumindest kleinere Beziehungspausen tun gut, also nicht immer von einer in die andere Beziehung gehen, um sich selbst besser zu stärken und zu finden.
Und sicherlich findest du dein ganz eigenen, dir bestimmten Weg und Partner und dann lichtet
sich auch dein Nebel.^^
Verstand UND Bauchgefühl ist immer ein guter Ratgeber.
Kommt Zeit,kommt Rat.
Alles Liebe dir.
 
Ihr seid doch erst 2 Jahre zusammen und das heisst doch nicht, das man immer Verpflichtet ist.
Wie Hoch kann Verzicht/Sehnsucht und Leid werden um neue Entscheidungen zu treffen ?
Die Erfahrung hast du doch schon gemacht.
Viele Verbindungen sind Zeitbeding , Erfahrungsfelder, wenn man nicht gleich ein immer und ewig drauß macht.
Nun schindet ihr noch Zeit, aber wahrscheinlich ist, wenn etwas ungelöst zwischen euch steht ,
das es sowieso anders kommt, wie rein Verfünftig geplant und versprochen.

Ich mag deine/eure Ehrlichkeit sehr, ist eine tolle Tugend.

Man sagt, das man nach ca 1,5 Jahren erst wirklich herausgefunden hat ob es der Partner ist.
Oft sieht man da Allüren des Partners ,die man vorweg nicht sah oder noch gut fand, und nun nerven.
Oder es wird zu langweilig,, es gibt x Gründe die es schon erahnen lassen. So`n Bauchgefühl.

Vorweg sind es meist Projektionen, Schmetterlinge oder Sehnsüchte die erfüllen sollen,
was in der vorherigen Bindungen zu wenig wahr..
Wahrscheinlich ist, das dir deine Freundin die Zärlichkeit,Aufmerksamkeit und das Feingefühl geben konnte, was du vorher so vermisst hast. Und nun hat es dich satt gemacht?
Gerade die jetzigen kollkektiven Energien sagen: "Da ist doch noch mehr".

Ich meine, das jede Verbindung immer in eine nächst Höhere geht, wenn man eingermaßen reflektieren kann und erkennt wie Wichtig das eigene Wohgefühl ist und manchmal muss man auch Freilassen oder Loslassen um dahin zu kommen.

Auch finde ich persönlich, zumindest kleinere Beziehungspausen tun gut, also nicht immer von einer in die andere Beziehung gehen, um sich selbst besser zu stärken und zu finden.
Und sicherlich findest du dein ganz eigenen, dir bestimmten Weg und Partner und dann lichtet
sich auch dein Nebel.^^
Verstand UND Bauchgefühl ist immer ein guter Ratgeber.
Kommt Zeit,kommt Rat.
Alles Liebe dir.
Danke für die lieben Worte 🙂 !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie akzeptieren das man nie im Leben geleckt werden wird Sexualität 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben