Da werden ja Behauptrungen aufgestellt , die so im Grunde erst einmal bewiesen werden müssen.
Erste , die mir auffiel....Du siehst was hinter dem steht , was die anderen tun, ihre wahren Beweggründe. Da gilt es doch erst einmal zu überprüfen, ob das stimmt .
Stell Dir mal vor das stimmt gar nicht und Du unterliegst einem Trugschluss. Das wäre ineffizient und unlogisch.
Dann stellt sich die Frage , wie überprüfst Du das lässt Du einen sich ne Karte merken und bist ein derart guter Mentalist , dass Du herausbekommst welche es war ?
Oder nimmst Du Deine Menschenkenntnis , die Du zweifelsfrei Dir aneignen musst, indem Du mit vielen Menschen umgehst im Leben ? Verlässt Dich darauf ? Gestehst Dir die Fehler ein und verbesserst Deine Menschenkenntnis ?
So und daran werden schon die meisten scheitern.
Aber nehmen wir mal an durch eine Fügung von was auch immer, bist Du wirklich in der Lage , zu hören , was die anderen wirklich denken, bist in der Lage zu fühlen , was die anderen empfinden , - wobei ich schon ganz gute Ärzte getroffen hab, die anhand von Augendiagnostik sagen konnten, das der Patient ein klares Nierenleiden hat und ich hab mal einen Inder mitbekommen, der nur den Puls gefühlt hat und sagen konnte was Sache ist , ganz sachlich medizinisch.
Ich denke wenn man all das Wissen das es gibt um den Menschen zusammenfasst und lernt , braucht es nicht wirklich ne Fügung, um zu erkennen , wie andere ticken.
Doch wenn es ne Fügung ist - dann weißt Du das doch. Spätestens wenn Du Dich mit anderen unterhälst , wirst Du feststellen, die können das nicht .
Aber warum solltest Du dann in eine Zweite Welt ( realität ) Dimension/ Schublade / etc. flüchten ?
Nur weil Du eine größere Teilmenge überblickst ? Das ist doch im Grunde sehr oft im Leben der Fall.
Dann stört Dich das doch auch nicht.
Du wachst am Meer auf und Deine Freundin schläft noch, Du siehst wie die Sonne aufgeht und machst schon mal nen Kaffee und ihr einen mit ....und wenn die Dich dann fragt, wie lange du schon wach bist, dann sagst Du - ich hab den Sonnenaufgang gesehen, sie fragt Dich und wie war er und Du erzählst es ....wo ist das Problem an sich , Du kannst doch Wissen weiter geben.
Gut blöd ist jetzt , wenn sie Dich für Dein Wissen ans Kreuz nageln oder auf den Scheiterhaufen, aber damit ist zu rechnen, wenn da welche sind , die nicht wissen was sie tun.
Also das ist für mich unschlüssig - weil wenn ich mitbekommen würde, was andere so denken, dann ist das so. Ich überprüfe das , lerne damit umzugehen.
Aber den Selbstschutz wegwerfen - warum ?
Stell ich fest - aha -da will mir einer was wegnehmen - kann ich doch ganz einfach dafür sorgen, das das nicht geht, wenn ich es mir nicht wegnehmen lasse und nix dagegen tu , weil es mir egal ist.
Das man also ne andere Teilmenge begreift als andere , ist jeden Tag ca zig mal 8 Milliarden mal der Fall....sprich ändert sich laufend....also nix besonderes.
grundsätzlich wäre da ein "Abdriften" in eine Doppelwelt irgendwie fraglich, ich verstehe nicht warum das passieren sollte.
Was aber eigentlich ziemlich sicher ist, wenn ich als Mensch wüsste, was andere denken und was die anderen fühlen, weil ich so ner Fügung unterläge , die ja für mich auch noch nicht wirklich bewiesen ist - also ich kenne keinen, den ich nicht belügen kann - Du ? -deshalb würde ich doch dann die meiden - die mir schaden wollen ......
ich würde meinen Umgang wohl so bestimmen, es sei, ich will das man mir schadet, dann würde ich den Schaden ja suchen .....
wenn aber nun 90 oder 95 % der Menschen einer Ideologie folgen, so bedeutet das ja nicht, das man als Mensch das tun muss. Es kann durchaus sein man kann das selbst bestimmen, weil es nicht andere tun.
Das ist im Grunde ja schon ein Riesenunrecht in der Welt - nicht alle Menschen können das entscheiden.
Aber da wollen sie ja hin , E Autos für alle, viele kaufen sich besser Boote , gerechte Gesetze auf der Welt bezüglich der Umwelt , die für alle gelten, Weltfrieden .
Vielleicht passiert das ja bevor die Elite sich auf den Mars verpisst, den sie mit Terraforming versuchen werden zu ne Art Erde zu machen .
Bitte lass einen den Fusionsgenerator erfinden , der die Fusion beliebig lange aufrechterhalten kann
und dann können die Lichtjahre weit reisen , mit einem Mauerstein als Treibstoff, aber was wenn sie erkennen, alles was sie da hinaustragen ist ihre zerstörerische Art sich die Köpfe einzuschlagen und sich zu verpissen wie die Ratten auf dem sinkenden Schiff und den Rest dem "Schicksal" zu überlassen....die berühmte Schwund Rechnung - Menschenleben werden zu Nummern, hier ein paar Millionen , da ein paar tot , wen juckt's das Leben geht weiter und so ...
gipfelt sich dann in dem Spruch
It's good to be bad
aber es gibt wohl kein Entrinnen für den Kosmos - es sei einer schiebt nen Riegel vor ....und all die Bemühungen die sie grade starten werden weil sie falsch sind dazu führen, dass es mehr Unglück , mehr Bürgerkriege, mehr Völkerwanderung geben wird , das Leben im Meer wird sterben darüber spricht nur keiner.
Vielleicht ist ja das was Du erkennst nicht das was Du erkennen kannst und wenn Du Dein Erkennen schulst erkennst Du besser oder auch nicht, weil Du getäuscht wirst.....
aber deshalb irgendwie abdriften ...wieso ?